1. Gewinne jetzt ein UMiDIGI C Note - alle Informationen findest du hier!!
  1. schokiraser, 14.04.2012 #1
    schokiraser

    schokiraser Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo. Habe gestern ein paar Anwendungen (v.a. heruntergeladene Apps) per Titanium Backup Pro deaktiviert. Anschließend konnte ich das Handy normal benutzen. Vorhin habe ich noch telefoniert und jetzt war das Handy plötzlich aus. Beim Neustart kamen mehrere Fehlermeldungen, dass eininge Anwendungen nicht gestartet werden konnten und beendet werden müssen. Da ich nicht mal den USB Debugging einschalten konnte, habe ich das Gerät in den Downloadmodus gesetzt und wollte meine installierte Firmware neu draufspielen. Jetzt hängt der blaue Downloadbalken im 1. drittel und geht seit 20 Minuten nicht weiter.

    Ich glaub ich bin richtig am A....
    Kann ich noch irgendwas retten?

    Gruß Steffen
     
  2. MeGusta, 14.04.2012 #2
    MeGusta

    MeGusta Fortgeschrittenes Mitglied

    Alle Kies Prozesse vorher beendet?
     
  3. schokiraser, 14.04.2012 #3
    schokiraser

    schokiraser Threadstarter Neuer Benutzer

    Kies lief gar nicht erst. Einmal ging es und dann nie wieder. Das Problem ist ja hier bekannt. Ich hatte mich aber nicht weiter damit beschäftigt, da ich es wegen anderer Firmware eh nicht genutzt hatte. Nun habe ich das Kabel einfach abgezogen, weil ich es nicht ewig dran lassen konnte. Nun geht gar nichts mehr.


    P.s.: Mit dem USB-JIG ist das Gerät jetzt wieder im Download-Modus.


    P.p.s.: Der Versuch eine andere Firmware aufzuspielen scheint erneut zu scheitern, da der blaue Balken nun im letzten Drittel hängt. Ich bin mal echt verzweifelt.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15.04.2012
  4. FireS24208, 14.04.2012 #4
    FireS24208

    FireS24208 Android-Experte

    Hi kann es auch sein das dein Akku leer ist am besten versucht es mal im Ausgeschalteten zustand zu laden und wenn es voll ist mache den Flash noch mal.

    Lg

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  5. schokiraser, 14.04.2012 #5
    schokiraser

    schokiraser Threadstarter Neuer Benutzer

    Nein. Akku ist voll geladen. Habe sogar den größeren Samsung Akku dran.
     
  6. FireS24208, 14.04.2012 #6
    FireS24208

    FireS24208 Android-Experte

    Kommst du denn auch ohne den Jig in denn Download Modus hatte mal das Problem das ich mit dem Jig zwar im Download Modus war aber der Flash schlug fehl bin dann über die Tastenkombie in den Download Modus und dann hat der Flash geklappt.

    Lg

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  7. Estoroth, 14.04.2012 #7
    Estoroth

    Estoroth Android-Ikone

    Vorsicht, selbst wenn du Kies nicht benutzt, können durchaus mehrere Prozesse davon im Speicher rumkrabbeln. Guck lieber mal im Taskmanager nach, lass dir alle Prozesse aller Benutzer anzeigen und du wirst vermutlich sehen: KiesPDLR.exe und KiesTrayAgent.exe
    die musst du rauskicken, vor jeder Odin-Nutzung.
     
  8. Gene S, 15.04.2012 #8
    Gene S

    Gene S Android-Guru

    Ich habe das letzte halbe Jahr 30 mal geflasht und kein einziges mal irgend was von Kies beendet.

    Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
     
  9. Wolf Hamburg, 15.04.2012 #9
    Wolf Hamburg

    Wolf Hamburg Fortgeschrittenes Mitglied

    Dennoch ist es sinnvoll den Ratschlag die Kies-Prozesse zu beenden zu befolgen... Aber wenn Du nicht willst, dann lässt Du es halt und lebst mit Deinem Problem weiter...
     
  10. Gene S, 15.04.2012 #10
    Gene S

    Gene S Android-Guru

    Hab ich geschrieben das ich ein problem habe! nein habe ich nicht,was ich geschrieben habe ist,das ich noch nie im Taskmanager Kies beendet habe,sondern Einfach mit Odin geflasht habe und gut.Ganz im gegenteil,seit dem Ich mir nee gute 4.0 zusammen gestellt habe,läuft mein S2 so gut das ich zu frieden bin.Was hir nicht jeder behaupten kann.
     
  11. Wolf Hamburg, 15.04.2012 #11
    Wolf Hamburg

    Wolf Hamburg Fortgeschrittenes Mitglied

    Stimmt... das warst Du gar nicht... Sorry :smile:

    Dennoch ist es wohl ratsam sämtliche KIES-Prozesse vor dem Flashen mit Odin zu schliessen. Nicht umsonst wird immer wieder darauf hingewiesen. Auch wenn es bei Dir ohne das Beenden geklappt hat bedeutet das ja nicht zwangsläufig dass es bei jedem so problemlos funktioniert :winki:
     
  12. Nightly, 16.04.2012 #12
    Nightly

    Nightly Android-Urgestein

    Back 2 Topic,Lady`s :flapper:

    Danke :)
     
  13. HaPe1968, 16.04.2012 #13
    HaPe1968

    HaPe1968 Android-Guru

    @schokiraser: Als erstes die leider mittlerweile wichtige Frage:
    Hast du ein I9100 oder ein I9100G?
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Probleme TWRP Upgrade 2.8 → 3.x Samsung Galaxy S2 (GT-I9100) Root / Hacking / Modding für Samsung Galaxy S2 12.06.2017
Alte Daten nach neuer Firmware noch vorhanden Root / Hacking / Modding für Samsung Galaxy S2 22.04.2017
TWRP-Recovery statt CWM Root / Hacking / Modding für Samsung Galaxy S2 10.09.2016
Wie flashe ich Cyanogenmod? - Anfänger Root / Hacking / Modding für Samsung Galaxy S2 22.08.2016
Kann weder ROM noch TWRP flashen !? Root / Hacking / Modding für Samsung Galaxy S2 02.08.2016
Hilfe, Beim Vergrößern der Systempartition ist was schief gelaufen! Root / Hacking / Modding für Samsung Galaxy S2 19.07.2016
Root ohne gelbes Triangle und ohne Odin Root / Hacking / Modding für Samsung Galaxy S2 30.06.2016
Du betrachtest das Thema "Probleme beim Flashen mit Odin" im Forum "Root / Hacking / Modding für Samsung Galaxy S2",