Probleme beim Flashen mit Odin

S

schokiraser

Neues Mitglied
0
Hallo. Habe gestern ein paar Anwendungen (v.a. heruntergeladene Apps) per Titanium Backup Pro deaktiviert. Anschließend konnte ich das Handy normal benutzen. Vorhin habe ich noch telefoniert und jetzt war das Handy plötzlich aus. Beim Neustart kamen mehrere Fehlermeldungen, dass eininge Anwendungen nicht gestartet werden konnten und beendet werden müssen. Da ich nicht mal den USB Debugging einschalten konnte, habe ich das Gerät in den Downloadmodus gesetzt und wollte meine installierte Firmware neu draufspielen. Jetzt hängt der blaue Downloadbalken im 1. drittel und geht seit 20 Minuten nicht weiter.

Ich glaub ich bin richtig am A....
Kann ich noch irgendwas retten?

Gruß Steffen
 
Alle Kies Prozesse vorher beendet?
 
Kies lief gar nicht erst. Einmal ging es und dann nie wieder. Das Problem ist ja hier bekannt. Ich hatte mich aber nicht weiter damit beschäftigt, da ich es wegen anderer Firmware eh nicht genutzt hatte. Nun habe ich das Kabel einfach abgezogen, weil ich es nicht ewig dran lassen konnte. Nun geht gar nichts mehr.


P.s.: Mit dem USB-JIG ist das Gerät jetzt wieder im Download-Modus.


P.p.s.: Der Versuch eine andere Firmware aufzuspielen scheint erneut zu scheitern, da der blaue Balken nun im letzten Drittel hängt. Ich bin mal echt verzweifelt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi kann es auch sein das dein Akku leer ist am besten versucht es mal im Ausgeschalteten zustand zu laden und wenn es voll ist mache den Flash noch mal.

Lg

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Nein. Akku ist voll geladen. Habe sogar den größeren Samsung Akku dran.
 
Kommst du denn auch ohne den Jig in denn Download Modus hatte mal das Problem das ich mit dem Jig zwar im Download Modus war aber der Flash schlug fehl bin dann über die Tastenkombie in den Download Modus und dann hat der Flash geklappt.

Lg

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
schokiraser schrieb:
Kies lief gar nicht erst. Einmal ging es und dann nie wieder. Das Problem ist ja hier bekannt.

Vorsicht, selbst wenn du Kies nicht benutzt, können durchaus mehrere Prozesse davon im Speicher rumkrabbeln. Guck lieber mal im Taskmanager nach, lass dir alle Prozesse aller Benutzer anzeigen und du wirst vermutlich sehen: KiesPDLR.exe und KiesTrayAgent.exe
die musst du rauskicken, vor jeder Odin-Nutzung.
 
Ich habe das letzte halbe Jahr 30 mal geflasht und kein einziges mal irgend was von Kies beendet.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Thilo-Dirk schrieb:
Ich habe das letzte halbe Jahr 30 mal geflasht und kein einziges mal irgend was von Kies beendet.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App

Dennoch ist es sinnvoll den Ratschlag die Kies-Prozesse zu beenden zu befolgen... Aber wenn Du nicht willst, dann lässt Du es halt und lebst mit Deinem Problem weiter...
 
Hab ich geschrieben das ich ein problem habe! nein habe ich nicht,was ich geschrieben habe ist,das ich noch nie im Taskmanager Kies beendet habe,sondern Einfach mit Odin geflasht habe und gut.Ganz im gegenteil,seit dem Ich mir nee gute 4.0 zusammen gestellt habe,läuft mein S2 so gut das ich zu frieden bin.Was hir nicht jeder behaupten kann.
 
Stimmt... das warst Du gar nicht... Sorry :smile:

Dennoch ist es wohl ratsam sämtliche KIES-Prozesse vor dem Flashen mit Odin zu schliessen. Nicht umsonst wird immer wieder darauf hingewiesen. Auch wenn es bei Dir ohne das Beenden geklappt hat bedeutet das ja nicht zwangsläufig dass es bei jedem so problemlos funktioniert :winki:
 
Back 2 Topic,Lady`s :flapper:

Danke :)
 
@schokiraser: Als erstes die leider mittlerweile wichtige Frage:
Hast du ein I9100 oder ein I9100G?
 

Ähnliche Themen

Mr. NiceGuy
Antworten
8
Aufrufe
505
Nightly
Nightly
ber999
Antworten
8
Aufrufe
304
vonharold
vonharold
F
  • flyover1974
Antworten
7
Aufrufe
858
TramJens
TramJens
Zurück
Oben Unten