Probleme beim Geotaggen meiner Kamerafotos

kalle_die_zange

kalle_die_zange

Fortgeschrittenes Mitglied
5
hallo,

folgendes problem:

ich hätte gern, dass meine fotos mit geotags versehen werden

wenn ich in der kameraapp "fotos mit geotag versehen" aktiviere, meckert er nur rum ich müsse gps aktivieren.

daraufhin wird der menüpunkt: ort - mein standort geöffnet. hier ist der haken bei "gps satelliten verwenden" nicht gesetzt, der andere punkt "wireless nutzen" ist jedoch aktiviert

das würde mir aber zur ortung reichen, gibt es keine möglichkeit, dass die ortung nur per wireless erfolgt!? ich schiesse sowieso ständig fotos im gebäuden, wo das gps bekanntermassen sowieso keinen empfang hätte

gibt es eventuell eine bessere kamerapp, die das macht?
vielleicht gibt es ja sogar eine visualisierungsfunktion, wo ich überall fotos geschossen habe?!
 
kann keiner weiterhelfen? es kann doch nicht sein, dass man fotos nur geotaggen kann, wenn gps aktiviert ist
 
Doch, das kann sein. Es ist nämlich so. Und anders macht es in meinen Augen auch keinen Sinn. Wenn, dann möchte ich auch genau wissen, du das Foto gemacht wurde. Und nicht nur mit einer Genauigkeit von Kilometern.
 
und du lässt immer gps aktiviert oder wie kann man sich das vorstellen?

wenn ich mir meinen aktuellen standort per wlan oder umts ermitteln lasse, reicht mir das in vielen fällen auch.
macht evernote ja auch so.

na gut, ist geschmackssache. mir würde auch die ungenauere möglichkeit reichen.
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
5
Aufrufe
637
nachteule123
N
Droide
Antworten
12
Aufrufe
1.112
Droide
Droide
Droide
Antworten
29
Aufrufe
1.346
Observer
Observer
Zurück
Oben Unten