Probleme beim ICS Kalender Import

airchicken

airchicken

Erfahrenes Mitglied
27
Moin moin

Ich hoffe das Forum ist geeignet für die Frage:

Wollte meinen Stundenplan via. ics-Import (exportiert mit Thunderbird: Lightning) in einen google-Kalender packen.
Nun habe ich folgendes eher skuriles Problem: Setze ich bei dem entsprechenden google Kalender die richtige Zeitzone fest (Berlin +1:00h), so starten die Termine zwar zur richtigen Zeit, allerdings haben sie ALLE eine Dauer von einer Stunde (manche Termine haben eine Länge von 45 Minuten, die meisten sind 1,5h lang - dies steht euch deutlich in der ics-Datei).
Nun habe ich ein wenig experimentiert und herausgefunden, dass wenn ich die Zeitzone umstelle (auf 0 oder -1), so haben die Termine alle die richtige Länge, allerdings starten sie zwei Stunden zu spät.

Finde vorallem das erst genannte Problem sehr skuril.
Ich hoffe, ihr könnt mir helfen! (Manuell eintragen kommt nicht in Frage - sind zu viele und ändern sich zu häufig)

Gruß
airchicken
 
hallochen!

hast du inzwischen dieses Problem gelöst?
Verrätest du mir wie du es gemacht hast? - hab dasselbe Problem!

Vielen lieben Dank
 
Ist zwar schon älter hier, aber ich hab dasselbe Problem.
Gibt's mittlerweile ne Lösung?
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
2
Aufrufe
171
McVision
M
A
Antworten
0
Aufrufe
176
amused 14
A
O
Antworten
5
Aufrufe
226
orpheus
O
Zurück
Oben Unten