Probleme beim Rooten des Easypad 970

W

WOnken

Neues Mitglied
0
Moinsen,

ich habe hier das Easypad 970 mit der original Easypad Software 4.0_120330 vom 30.03.2012.

Ich habe nun versucht das Pad mit dem SuperOneClickv2.3.3-ShortFuse_Modded zu rooten, leider ohne Erfolg. Die Treiber sind sauber installiert und das Tab wird im USB Debugging Mode als Android ADB device erkannt. Also von der Softwareseite auf dem PC alles Paletti. SuperOneClick auch als Admin gestartet aber nach dem Rooten-Klick und der Killing ADB Server und Starting ADB Server Meldung hängt das Programm dann, so als wenn der Service auf dem Pad nicht läuft.

Hat jemand von euch schon das Easypad mit der original Easypad Software 4.0_120330 vom 30.03.2012 gerootet? Oder ist in der neuen Versin evtl. etwas faul? Weiss jemand Rat?


Gruß,

WOnken
 
Hi,

ich hab gestern auch das Update aufgespielt, jedoch konnte ich ohne Probleme rooten.

Gruß dp82
 
Komisch, wo kann es bloß dran liegen?
 
Äh... Moment... du hast nicht den Windows Treiber genutzt? Damit geht das nicht, du musst dich an die Anleitung halten und den besagten Treiber nutzen.

Gruß dp82
 
Ich habe den Treiber benutzt der beim dabei SuperOneClick war.
 
Hmm... sonst an die Anleitung gehalten? Mal versucht das Pad und den PC neu zu starten und es nochmal versucht. Also eigentlich geht das wenn du dich an die Anleitung hälst, wie gesagt... gestern gerade selbst gemacht.
 
Hallo, ja alles schon probiert, eben noch mal probiert mit deaktivierter Firewall und ohne Virenschutz. Nützt nichts...
 
Hallo, so, gerade ausprobiert aber hat leider auch nicht geklappt. Und noch was zu der alternativen Software, wollte gerne bei der original Easypad Software bleiben.
 
Ich würde mal das Ladekabel entfernen...dann geht's :)
 
Moin Torpedo,

das Ladekabel war bei den ganzen versuchen nicht drin, da die Steckdose zum Laden den Tabs etwas weiter vom Notebook entfernt ist.

de WOnken
 
Interessant, meistens ist das der Grund, warum es nicht funktioniert!
 
Da fällt mir noch etwas ein...schaue einmal in die USB-Einstellungen. Falls es auf USB steht, stelle es auf Gerät. In anderem Fall gerade umgekehrt.
 
Hallo,

ich habe es schon auf der Einstellung Mediengerät (MTP) probiert, wo er mir dann korrekt Android ADB device anzeigt im Debug Mode und als Mass Storage, wo er mir dann die Laufwerke anzeigt. Bleibt bloß noch die Einstellung Kamera, die wohl nicht richtig ist.
 
Dann hilft nur noch eins: Alle Apps aus dem Speicher werfen. Wenn das nicht hilft, habe ich auch keinen Tip mehr :sad:
 
Habe auch schon daran gedacht neu zu flashen. Aber das habe ich gerade gestern gemacht. Und jetzt habe ich alles schön gemacht - und kann es nicht mal gescheit sichern da ich ohne Root kein anständiges Backup machen kann...
 
Es muss mit dem USB-Debugging zusammenhängen. Ich würde USB-Debugging deaktivieren, das PAD neu starten und erneut USB-Debugging aktivieren.
Den Rechner hast du ja bestimmt zwischendurch einmal neu gestartet.
 
Während der ganzen Versuche habe ich das Pad bestimmt 10 Mal neu gestartet, of Debugging gar nicht zu reden.

Ich bin mittlerweile der Meinung, dass die einizigste Lösung währscheinlich ein neuer Flash ist, was ich gerade vermeiden wollte. Also werde ich das Pad wohl erstmal so nutzen und wenn dann ne neue Firmware oder ein Update erscheint, das ich sowieso gerne Flashen möchte geht es wieder los.
 
@WOnken

lad dir mal von der Seite: Link SuperOneClick v2.3.1.0 herunter, vielleicht klappt es mit dieser Version

Viel Glück :D
 

Ähnliche Themen

M
  • mythotius
Antworten
0
Aufrufe
1.187
mythotius
M
A
  • Gesperrt
  • ammar2132
Antworten
1
Aufrufe
1.205
hävksitol
hävksitol
S
  • stimzuk
Antworten
3
Aufrufe
1.257
JDfense
JDfense
Zurück
Oben Unten