Probleme beim rooten von Milestone 2.1-update 1

haste jetzt eigentlich mit ner FULL oder mit service-sbf geflasht???
wenn´s ne service war, muß zwischendurch noch´n wipe erfolgen. die fehlermeldung könnte aus dem fehlenden wipe resultieren.
 
ja ich hab service also was muss ich da noch machen??
 
wieder in die recovery console --> kamera-taste + power-taste. wenn´s dreieck erscheint --> lauter + kamera-taste.
dann auf "wipe data/factory reset". danach mußt du noch das YES auswählen und bestätigen.
danach nochmal "apply sdcard:update.zip" und reboot

oder gleich die full-sbf drauf, erspart dir solche momente. deshalb sagte ich, nimm gleich die full-sbf ;)
 
ne mein bester das kanns nicht gewesen sein! immer noch der selbe fehler!
 
OK, dann das ganze nochmal mit FULL :D irwi bekomm ich das heute nacht noch hin! haha
 
bei mir ging´s gerade mit einem backup eines ungerooteten backups von 2.1. jetzt gerade flash ich auch mal, aber mit der FULL-sbf und mach dieselben schritte.
zieh dir gleich mal die full aus dem archiv.

du hast aber schritt 3, die alte recovery console schon durchgeführt?!? hab mir gerade die fehlermeldung genauer angesehen. die sieht fast aus, als ob die alte recovery console NICHT drauf wäre und du schritt 3 mal schnell vergessen hast?
 
Zuletzt bearbeitet:
ne ich hab wirklich alles gemacht, kann nur sein das die recovery nicht richtig funtzt!!
 
so, ich hab´s jetzt genau nach meiner eigenen anleitung befolgt, nur eben mit der full-sbf. funktioniert einwandfrei, root bei erstem versuch.

lad dir die full-sbf und fang nochmal an. dann is sicher, daß es nicht daran liegt. zwischen den schritten auch immer neustarten lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
EYYYYYYY ich hab wieder den fehler, diesmal wirklich alle schritte :(
 
cannot find update_binary steht da auch noch!
 
wenn´s wirklich an der recovery liegt, mußt die nochmal neu laden, dann wäre der download beschädigt. ich such mal noch´n alternativen download.


hab da grade was bei thyrus gefunden:
STATUS7

--install from sdcard...
finding update package...
opening update package...
verifying update package...
installing update...
cannot find update_binary
assert failed: rb_fs_patch("/tmp/delta.bin","/")
E:Error in /sdcard/update.zip (Status 7)
Installtion aborted.

Dieser Fehler erscheint, wenn man eine update.zip ausführen möchte, die für eine andere SW Version geschrieben wurde (z.b eine update.zip von DACH auf O2 oder aehnliches)
Der Fehler kann auch erscheinen, wenn man versucht, eine update.zip für DACH2.0.1-DACH2.1 auszuführen auf einer O2 2.0.1 version, man versucht dieses update schon auf einer korrekten DACH2.1 SW auszuführen oder man versucht diese Datei auf einem DACH2.0 auszuführen.


demnach zu urteilen stimmt irgendwas mit der root-update.zip nicht. lade die nochmal runter.
hast du icq? bevor wir uns hier zu tode chatten ;)

edit:
wie groß ist die update.zip GENAU, die du auf die sdkarte schiebst? MUSS zwangsweise auch genau update.zip heißen!
 
Zuletzt bearbeitet:
ja ich hab dich gerade mal geaddet aber hier ist nomma meine nummer: 406691133
 
hab dich ebenfalls geaddet. du mußt allerdings auch antworten ;)
eingepennt? ;)

hier die bereits entpackte .sbf mit der alten recovery console. lad die nochmal runter und flash sie mit rsd lite auf´s handy.
und hier noch der originale link von sera zur root-update.zip. runterladen und NICHT entpacken!!! NUR umbenennen auf update.zip (genaue schreibweise is zwingend erforderlich) und auf die sdkarte damit!

laß nochmal drüberlaufen, bei mir ging´s 2 mal nacheinander ohne jegliche probleme.
ich hau mich dann mal auf´s ohr.
 
Zuletzt bearbeitet:
hey ne nicht eingeschlafen, inet ist abgekackt also ich versuchs nochmal und lass es dich wissen via icq obs geklappt hat! danke schon mal :D
 
guuuuuuuuuuuut! ich bin ratlos, es funktioniert nicht!
 
man man man, das scheint ja eine schwere geburt zu werden -.-
ich versteh das nicht :D ich wette es ist ein ganz simpler fehler und keiner kommt drauf :D

also ich brauch zum flashen von 2.1 + root maximal 30min (je nachdem wie schnell rsdlite ist)
 
ja das geht ja bei mir auch alles, aber beim rooten zeigt er immer den selben fehler:
cannot find update_binary
assert failed: rb_fs_patch("/tmp/delta.bin","/")
error in /sdcard/update.zip
 
Also ich machs immer so:

1. RSD Lite starten und die FULL 2.1 SDF flashen (nicht die recovery!!)
2. rebooten lassen, warten bis das Menue kommt wo man sich bei google anmelden kann, direkt Milestone ausmachen und wieder in den bootloader
3. Die Recovery SBF flashen
4. wieder rebooten bis zum anmeldebild, milestone aus, reboot in den safe modus, die update.zip ausfuehren, reboot
5. Beim Anmeldebildschirm dann alle Daten eingeben, komplett ins Hauptbild booten und ab dafuer
 
ja ich machs jetzt noch ein letztes mal, wenns jetzt nicht hin haut, geb ichs auf!
 
Jo und dran denken, NICHT die RECOVERY zuerst flashen, sondern die FULL, auch nicht die SERVICE.

FULL 2.1 flashen und damit sollte es eigendlich gehen. Danach die dementsprechende RECOVERY SBF flashen.

Versteh nich warum das nicht gehen sollte... Hat bei mir noch nie einmal Mucken gemacht....
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
4
Aufrufe
1.356
Gutt
G
A
Antworten
0
Aufrufe
1.537
AndreaDoria
A
P
Antworten
8
Aufrufe
1.909
-FuFu-
-FuFu-
Zurück
Oben Unten