Probleme beim Rooten

S

schgeedaa

Stammgast
307
Hallo Leute,
eigentlich halte ich mich recht technikversiert, aber nach stundenlanger Suche im Internet und immer wieder Verlinkungen zu eurem Forum gebe ich jetzt auf und erstelle hier einen Thread zu meinen Problemen.

Daten zu meinem Handy:
Modell: GT-I9100
ICS 4.0.3
Basisbandversion: I9100BOLP5
Kernelversion: 3.0.15-I9100BOLPD-CL000000 dpi@DELL171 #3
Buildnummer: IML74K.BOLPD
Was ich bisher gemacht habe: IMEI gesichert, gerootet (ohne CWM).

Folgendes: (unten gibt es eine Kurzfassung)

Ich möchte meinem SGS2 einen neuen Kernel verpassen (aber mit StockROM!). Es hat ein T-Mobile Branding und ist nach dieser Methode vor ein paar Monaten von mir gerootet worden, allerdings ist da ja leider kein CWM und Nandroid Backup usw bei. Ich wollte mit dem Siyah Kernel 4.1.4 anfangen, da ich über ihn viel Gutes gelesen habe und man damit auch wunderbar rumspielen kann (OC).

Meine Probleme: Was mich meist verunsichert ist die die Tatsache, dass die meisten How-Tos noch mit Android 2.3 gemacht wurden und ich generell nicht weiß, ob da noch alles aktuell ist.
Zuerst wollte ich es debranden. Allerdings steht hier, dass wenn bei Kies nach CSC (DBT) steht, es kein Branding hat. Das ist bei mir der Fall (DBT steht da). In anderen Quellen hingegen steht wiederum etwas anderes. Muss ich nun debranden oder nicht?
Dann weiß ich auch nicht, was für einen Kernel ich brauche, um erstmal nur CWM zu bekommen. Hier ist zwar alles idiotensicher erklärt, allerdings gibt es dort keinen LPD Kernel und ich weiß nicht, ob der LPQ damit gemeint ist, dass der auch für LPD geht (da fehlt das Sternchen).
Generell findet man überall verschiedene Links zu verschiedenen Seiten, auf denen ich einfach nicht durchblicke. Genauso, dass ich zum Debranden eine Stock ROM von T-Mobile brauche.

Kurzfassung:
bereits gerootetes SGS2 ohne CWM soll neuen Kernel bekommen, Stock ROM soll weiter verwendet werden, Branding kann weg, muss aber nicht.
CSC bei meinem Handy endet auf auch DBT=> debranding überhaupt nötig? Wenn ja: welche StockROM von T-Mobil muss ich nehmen?
Welche Kernelversion brauche ich, um erstmal CWM zu bekommen? Geht der für LPQ auch?

Könnt ihr mir bitte helfen? Anleitungen zu Odin habe ich bei euch ja schon gefunden, das sollte also kein Problem sein.
Dankeschön :wubwub::wubwub::wubwub:
http://www.handy-faq.de/forum/galax...ding_entfernen_debranden_neuinstallation.html
 
Ruf mal an: *#1234# und poste das Angezeigte
 
PDS : I9100BOLPD
PHONE : I9100BOLP5
CSC : I9100DTMLP5
Die Builtinfo ist sicherlich nutzlos, oder?
 
Du hast eine ganz normale T-Mobile FW drauf, nix mit DBT.
Wenn du auf Stock bleiben willst und gerne unbranden möchtest, flash dir die LPI mit Odin dann bist du auf dem aktuellen Stand. GGF ist ein Wipe ratsam.
 
Ok, hab die I9100XWLPI bei SamMobil gefunden, die meinst du doch, oder?
Und die brauche ich nur raufzuflashen, ohne vorher einen Rootkernel zu suchen und ohne vorher das Branding an sich wegzumachen und den Rootkernel flashe ich danach (wenn ja, welchen soll ich da nun nehmen) oder soll ich den Siyah-Kernel gleich mit einbinden?

Wie gesagt, ich stehe bei diesem Thema komplett auf dem Schlauch, sorry :crying:
 
LPI-Datei= der von dir geposte Kernel? Und sonst wirklich nichts weiter? Auch nicht die Rom? Ich bin gerade extrem irritiert, da ich viele How Tos gefunden habe, bei denen die Arbeiten deutlich umfangreicher waren :mellow:

Offtopic: was hattest du am Siyah-Kernel auszusetzen? Und ja ich weiß, dass jeder mal durchprobieren muss, da es nicht den perfekten Kernel gibt, aber es würde mich trotzdem interessieren :thumbup:
 
Ich habe gerade ein Verständnisproblem: Die LPI= I9100XWLPI-Datei? Der Rest ist dann klar^^

Danke für deine Hilfe :love::love:
 
Jepp. Die eine Datei.
 
Um nochmal zu unterstreichen, was für ein Noob ich bin: Die LPI habe ich als .zip- Datei runtergeladen. In ihr sind eine tar.md5-Datei und eine .dll Datei. Meine (hoffentlich letzte) Frage:

Die .zip entpacken und die .tar.md5 einbinden oder einfach die .zip einbinden? Das wird in eurer Anleitung nicht ganz klar.
 
die TAR. Die dll kannst vergessen
 
  • Danke
Reaktionen: schgeedaa
Kleine Zwischenmeldung: Hat alles super funktioniert, Danke nochmal für die Hilfe :thumbup:
 

Ähnliche Themen

J
  • jettix
Antworten
3
Aufrufe
1.362
toscha42
toscha42
K
  • Klaus20
Antworten
1
Aufrufe
6.440
Silene84
S
Zwei-Paar-Turnschuhe
  • Zwei-Paar-Turnschuhe
Antworten
5
Aufrufe
1.888
HipHopRulez
H
Zurück
Oben Unten