Probleme beim SMS-Versand: 1 bestimmter Kontakt

C

CorriDOHC16V

Neues Mitglied
1
Grüß Euch,

bin neu hier angemeldet weil mich mein Desire gerade fertig macht...

Folgendes Problem:

Die 1. SMS die ich dem Kontakt schicken möchte, kommt anstandslos an, jede weitere nicht mehr. Das Desire ändert die Nummer von 0172 in 49172...wie jetzt viele merken werden, fehlt da das + davor...nun ist die Frage: warum tut es das??? Hab den Kontakt schon mehrmals gespeichert, ob aufm Handy, auf der SIM, völlig egal, es wird immer wieder geändert...

Hoffe mir kann jmd. helfen...

p.s.: Es wird keine SMS App oder so benutzt...
 
"oder so" bedeutet auch, du hast ein STOCK-ROM?
und um welche androidversion reden wir? 2.1? 2.2?

hast du schon versucht auf googlemail (per pc) deine daten reinzuhaun und zu synchronisieren?
neben dem effekt, dass du immer alle daten online zur verfuegung hast und bei handyverlust sofort wieder rankommst, sollte die desi diese daten dann auch nicht ueberschreiben... waere wohl ein test wert.
 
Version 2.2

Stock-Rom??? Heißt original ja? Wenn ja, jap, alles original...

Nein, habe ich noch nicht probiert...heißt das im Grunde, dass ich auch einen Hardreset machen könnte und meine Daten dann trotzdem noch vorhanden wären???
 
im sinne von googlemail ja.

daher ist es - verfolgungswahn mal im normalem bereich - eines der besten methoden die adressen/daten zu speichern.

wenn du ein neues androidphone bekommst, dich bei talk anmeldest und synchst, bekommst du sogar alle software aktualisiert. alle apps, gerade die gekauften, duerften somit neben den adressen auf deinem telefon sein.
lediglich grundeinstellungen wie klingeltoene sollten nicht uebernommen werden.

teste das mal mit googlemail. waere fuer dich sinnvoll wenn es dann auch geht.

hardreset ist deine vorletzte option^^ danach kommt einschicken wegen softwarefehler (1-2 wochen ohne telefon).
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
0
Aufrufe
1.682
cbpanther1
C
X
Antworten
9
Aufrufe
2.172
x8651
X
J
  • Jess
Antworten
2
Aufrufe
2.093
Jess
J
Zurück
Oben Unten