Probleme beim Sport loggen

U

UweL

Neues Mitglied
0
Hallo, Ich habe mir das A3 2016 zugelegt, weil ich ein kleineres Handy beim Sport dabei haben möchte. Ich möchte gern eine App wie S Healt, FitBit, Noom o.ä beim Joggen nutzen (alle schon getestet). Also Strecke aufzeichnen, Zwischenergebnisse angesagt bekommen und nebenbei auch noch Musik auf den Kopfhörern haben.
Jetzt stellt sich aber immer folgendes Problem ein. Bein Start funktioniert alles wie es soll. Nach einiger Zeit fängt dann die Sprach- und Musikausgabe an zu stottern. Wenn ich das A3 dann anmache und den Musikplayer stoppe, läuft es wieder ein paar Minuten normal, dann beginnt das Spiel von vorn. Oft kommt es auch vor, dass ich es gar nicht mehr an bekomme und es sich komplett aufgehangen hat. Schwarzer Bildschirm, nur noch das Mehrtasten-Reset hilft. Die Aufzeichnung der Strecke ist dann weg.
Das Handy ist damit für mich praktisch eine kompletter Fehlkauf.

Jetzt frag ich mich, ob das Handy für meine Wünsche einfach zu schwach auf der Brust ist oder ob ein echter Fehler vorliegt.
Vielleicht kann mir hier jemand helfen,

Vielen Dank schon mal
Uwe
 
Zu schwach kann es eigentlich nicht sein. Ich benutze für die gleiche Aufgabe (PowerAmp und gleichzeitig Aufzeichnung der Strecke mit Endomondo) ein deutlich schwächeres Ace 3, und früher das Experia Mini. Ein Stottern konnte ich noch nie beobachten.
Aber das A3 ist schon bestellt. Sobald es da ist, werde ich das testen.
 
Ich bin nun zwei mal mit dem A3 2016 gelaufen (jeweils mt Endomondo und gleichzeitig Musik über PowerAmp).
Einziger Unterschied zum Ace3 ist die Suche nach den Satelliten: Das Ace sucht wenige Sekunden, Das A3 hat sie sofort.
Stottern der Ausgabe oder Hänger konnte ich erwartungsgemäß nicht beobachten.
Dass der Countdown am Anfang leicht abgehackt wirkt, ist seit längerem ein Fehler in Endomondo, und somit kein Fehler des A3.
 
  • Danke
Reaktionen: onkelotto123
Danke für die Rückinfo, bei mit hakt es nach wie vor, erst fängt die Musik an zu stocken und dann hängt sich irgendwann beim Laufen das Telefon komplett auf.
Habe auch schon alle Apps die eventuell gleichzeitig auf GPS zugreifen könnten deinstalliert, alles ohne Erfolg. Echt blöd.
 
Hast du schon versucht den Fehler enger einzugrenzen, also funktioniert die Sport-App, wenn du keine Musik hörst, oder kannst du Musik hören, wenn du nicht läufst? Wenn das Telefon selber keinen Fehler hat, könnte es auch an der Speicherkarte liegen.
 
Danke Pulpo, dass du dich noch mal bemühst,
Der Fehler tritt bei allen Sportapps (s.o.), auf wenn ich sie mit Musik kombinieren will. Eine Playliste habe ich schon auf den Hauptspeicher verschoben, um die SD auszuschließen, hat nichts genützt.
Heute habe ich mal den Sams-Musik-Player deaktiviert (Dieser wird komischer Weise bei Google-Play als inkompatibel mit Android 5.1. ausgewiesen) und Poweramp installiert. . Ein Versuch steht noch aus, mal sehen ob ich heute noch raus komme :)
 
Wenn das bei dir hilft, werde ich beim nächsten Lauf mal den Samsung-Player versuchen. Dann müsste der Fehler ja bei mir auftreten.
 
So, nun habe ich beim Laufen den Samsung-Player zumsammen mit Endomondo ausprobiert.
Wie erwartet, gab es keine Probleme.
Ich würde weiterhin auf eine fehlerhafte SD-Karte, oder einen Fehler am A3 tippen.
 
Hallo Pulpo, danke für die Info, hab inzwischen auch getestet. Mit Poweramp geht es besser, das A3 stürzt nicht mehr komplett ab. Die Aussetzer bei der Musik sind aber immer noch da.Das A3 scheint aber extrem beschäftigt zu sein, denn wenn ich den Ein/Aus am Kopfhörer betätige dauert dass ewig bis die Wiedergabe dann tatsächlich aus geht.
Im nächsten Step habe ich die SD komplett entfernt. Das brachte keine Veränderung.
Jetzt lade ich mir doch mal endomondo nach einem Reset auf Werkseinstellungen
 
Ich konnte das Problem nun soweit eingrenzen, dass ich mit dem Ergebnis leben kann. Die Abstürze treten nur dann auf, wenn die Audioausgaben, also z.B. die Ansage der Zwischenzeit aktiviert sind. Wenn nur Musik wiedergegeben wird gibt es keine Probleme. Damit muss ich mich arrangieren, obwohl die Zwischenansagen schon ihren Reiz hätten. Danke für die Unterstützung an Pulpo.
 

Ähnliche Themen

5
Antworten
2
Aufrufe
615
596708
5
P
Antworten
3
Aufrufe
902
RA99
RA99
A3-der-alte
Antworten
10
Aufrufe
1.887
Skyhigh
Skyhigh
Zurück
Oben Unten