Probleme beim Update durch umbenannte/gelöschte Apps

Danny81 schrieb:
Hattest du bei dir was Gelöscht? Vergleich doch mal deinen Ordner System/app mit meinen screenshots! Habe Telekom branding daher sind auch T apps drin

ja hatte ich. hab ja auf das ganze problem als erster mit hingewiesen..

woran erkenne ich die telekom apps?
 
@Danny, erstmal vielen Dank!!

Die Bild-App hab ich schon...

Habe eben deine Liste mal durchgesehen, aber diese ominöse mot.app.admin habe ich nicht gefunden.
Kannst du mal schauen, ob die irgendwo in deiner Sicherung vorhanden ist und das Ding uns mal zur Verfügung stellen?!

Das wäre spitze!
 
Beataholic schrieb:
ja hatte ich. hab ja auf das ganze problem als erster mit hingewiesen..

woran erkenne ich die telekom apps?

1 Datei fängt mit com.t_System an und 3 mit de.Telekom andere konnte ich jetzt nicht sehen ich glaube das Top games und Top apps ist auch noch von der telekom
 
Wenn dieses.updat schon fehlschlaegt.. Koennte dann auch das ics update.Probleme bereite, so das diesauchw nicht installiert wird?
 
Wenn bei diesem Update nur bestimmt Dateien ausgetauscht werden, die dann aber nicht da sind und das Update zum Abbrechen führen, könnte es ja sein, dass beim grossen ICS Update einfach alles neu geflasht wird und das Update gar nicht erst prüft, ob alles da ist.
Kann vielleicht sein. Ist aber nur Spekulation.
 
ShaQsta schrieb:
@Danny, erstmal vielen Dank!!

Die Bild-App hab ich schon...

Habe eben deine Liste mal durchgesehen, aber diese ominöse mot.app.admin habe ich nicht gefunden.
Kannst du mal schauen, ob die irgendwo in deiner Sicherung vorhanden ist und das Ding uns mal zur Verfügung stellen?!

Das wäre spitze!

Bin jetzt auf Arbeit Nachtschicht werde morgen die anderen Sicherungen mal durchsuchen habe vor jeder Software Änderung ein Backup gemacht!
 
  • Danke
Reaktionen: PeeWee
Beataholic schrieb:
Wenn dieses.updat schon fehlschlaegt.. Koennte dann auch das ics update.Probleme bereite, so das diesauchw nicht installiert wird?

Hatte letztes Jahr beim ersten Update das gleiche Problem mit meiner originalen Telekom Rom habe dann ein freie Rom geflasht und mit der ging es dann super! Bin dann aber doch wieder zur inoffiziellen 2.3.6 umgestiegen
 
Ok, zumindest für O2er gibt es die Lösung. Ob für andere Anwender auch passende Stock Roms da sind, weiss ich nicht, ich weiss ja nicht was Ihr drauf habt.

- Stock Rom flashen, ohne OpenRecovery, über RSDLite. Apps und Einstellungen bleiben dabei voll erhalten, wie ich auf den ersten Blick und nach ein paar Tests feststelle. Alle Bloatware ist nun wieder da.

- evtl. neu rooten, falls gewünscht. Danach mit Rootkeeper für das Update sichern.

- Update durchlaufen lassen, funktioniert jetzt.

- Root mit Rootkeeper wieder herstellen.

FERTIG. Dafür habe ich jetzt zwei Tage und Nächte gebraucht. Dank diesem Threat seid Ihr hoffentlich schneller.

Vielen Dank für Eure Gedanken dazu!


Gruzz, Peter
 
  • Danke
Reaktionen: ShaQsta
Akiwuff schrieb:
... ich habe lediglich die bild-app in der appliste ausgeblendet. Mich nervt die zwar auch ganz erheblich, aber eben genau um keine probleme bei den updates zu bekommen habe ich davon abgesehen sie zu entfernen.
... aber bis dahin bleibt alles orischinool. :)
-akiwuff

Genau so sehe und handle ich das auch. Über das ausblenden hinaus habe ich den taskmanager angewiesen die Bildapp automatisch zu beenden. Alles mit den vorhandenen boardmitteln.


Gesendet von meinen Droid Razr mittels tapatalk.
 
Falls es jemandem helfen sollte...Ich habe ein BackUp mit Titanium allerdings mit gelöschter BildApp...:glare:.
Die einzigen Dateien, die ich gefunden habe und mit admin bezeichnet sind habe ich nun mal angehangen...
Diese 5 sind es:

- com.motorola.blur.adminfeed-20111230-190905.properties
- com.motorola.blur.adminfeed-20111230-190905.tar.gz
- com.motorola.blur.adminfeed-20120125-174246.properties
- com.motorola.blur.adminfeed-20120125-174246.tar.gz
- com.motorola.blur.adminfeed-f98af06047f16760cbff50947aded9fe.apk.gz

Grüße
Thorsten
 

Anhänge

  • TitaniumBackup.zip
    31,5 KB · Aufrufe: 88
Und eine Datei, evtl. ist sie auch gelöscht und ganz unten bei TI zu finden, die sich mot.app.admin nennt, hast du definitiv nicht?
 
Wer von denen, die sich fragen was für eine rätselhafte Datei das ist, hatte AntiTheft drauf, oder die avast security suit, bei der AntiTheft inzwischen Bestandteil ist?

Gesendet von meinem XT910 mit Tapatalk
 
Ich habe Theftaware drauf....

Und was bedeutet das nun?:confused:
 
Ich auch. Ich habe den Verdacht dass es damit zu tun hat. Noch jemand?

Gesendet von meinem XT910 mit Tapatalk
 
TheftAware. NATÜRLICH meine ich TheftAware, sorry

Gesendet von meinem XT910 mit Tapatalk
 
PeeWee schrieb:
Hier gibt es Fullflash ROMs, bzw. es wird dorthin verlinkt. Mein O2 ROM habe ich dort gefunden, das werde ich jetzt einfach neu flashen. Es sollen nämlich, wenn man keinen factory reset macht, alle Apps und Einstellungen noch vorhanden sein. Vielleicht findet Ihr Eures dort auch, oder bekommt sonswie neue Ideen:

https://www.android-hilfe.de/forum/...razr.485/fullflash-rom-verfuegbar.171256.html

Also ich habe mal durch geschaut aber leider denke ich, ist für mich nichts dabei.habe die Nr.18 im Moment, also eigtl die, die peewee auch hat, allerdings steht bei mir nicht o2, sondern retail.
Welche könnte ich den alternativ nehmen?


Send from my Droid RAZR
 
ShaQsta schrieb:
Also ich habe mal durch geschaut aber leider denke ich, ist für mich nichts dabei.habe die Nr.18 im Moment, also eigtl die, die peewee auch hat, allerdings steht bei mir nicht o2, sondern retail.
Welche könnte ich den alternativ nehmen?


Send from my Droid RAZR

Alternativ und aktuell ist die:

Branding: RETAIL en.EU
Market Segment: EuropeAustraliaEMEA
Version: 651.73.30
Android Version: 2.3.5
SPU: 11 M1-2

bin ich der meinung!
 

Ähnliche Themen

narutokenshin
  • narutokenshin
Antworten
2
Aufrufe
1.054
JustDroidIt
JustDroidIt
C
  • corvintaurus
Antworten
0
Aufrufe
1.483
corvintaurus
C
A
  • Ahornsirup11
Antworten
1
Aufrufe
1.820
Ahornsirup11
A
Zurück
Oben Unten