Probleme beim Updaten

H

h_mueck

Neues Mitglied
0
Hallo,

ich bin jetzt seit 2 Tagen dabei mein Smarty wieder hinzubekommen.
Alles fing damit an "nur mal eben" das Recovery upzudaten. Das heißt, ich habe die aktuelle Version von TWRP mit Odin über eine ziemlich alte Version geflasht. Das Flashen war im ersten Moment erfolgreich - das TWRP funktionierte. Doch beim eigentlichen Hochfahren hing CM11 im Boot-Screen (Daueranimation). :angry:
Als nächstes habe ich mehrere Custom-Roms installiert, jeweils mit dem gleichen Resultat - im Boot-Screen mit der entsprechenden Animation war Ende Gelände. :confused2:
Daraufhin habe ich mir eine Stock-Rom mit 4.4.4 besorgt, die allerdings etwas modifiziert war. Und plötzlich lief die Kiste wieder... bis zum nächsten Booten, denn dann merkte ich, dass keine Netzverbindung möglich war und die IMEI war auch weg. :cursing:
Als ich dann direkt aus dem laufenden Betrieb ins Recovery booten wollte (über die App AGNi Control, die so etwas anbietet), musste ich einen klassischen Boot-Loop feststellen und somit kein Recovery, kein System und keine IMEI!
Als Letztes fiel mir Kies von Samsung ein. Über "Firmware-Aktualisierung und Initialisierung" wurde das System so wiederhergestellt, dass man das Smarty einigermaßen benutzen kann. Die IMEI war auch wieder da! Allerdings wollte ich gerne wieder CM11 haben. Kurzerhand TWRP und CM11 geflasht, mit der Folge, dass ich wieder nur die Daueranimation beim Booten zu sehen bekam. Danach durfte ich Kies ein weiteres Mal bemühen.
Seltsam ist auch, dass in der ersten Stock-Rom als auch danach im Standard-System von Samsung sich etliche Apps wegen Inkompatibilität im Play-Store nicht wieder installieren ließen.
Weiß jemand was ich machen muss, um diese App-Inkompatibilität loszuwerden bzw. um wieder ein Custom-Rom installieren zu können?
 
welche TWRP hast du denn benutzt? Die aktuelle TWRP 2.8.7.3 hat keine mit bekannten bugs und läuft normalerweise auch ohne Probleme.

Am Besten wäre es, nochmal von vorne anzufangen: aktuelle Stock Rom (keine modifizierte) flashen, in der stock recovery einen factory reset machen, Telefon booten lassen und dann mit odin, heimdall oder adb eine aktuelle custom recovery flashen.
 
Danke für die Antwort.
Mal schauen, ob ich das in den nächsten Tagen schaffe. Im Moment läuft das System.
Das andere Problem, mit den nicht kompatiblen Apps hat sich von selbst erledigt. Nach einiger Zeit online konnte ich alle Apps normal installieren.
 

Ähnliche Themen

S
  • Sponk007
Antworten
0
Aufrufe
1.041
Sponk007
S
S
Antworten
0
Aufrufe
1.871
SunSide
S
F
  • ferrari2k
Antworten
7
Aufrufe
1.318
ferrari2k
F
Zurück
Oben Unten