Probleme beim Verifizieren bei WhatsApp

T

tina33

Neues Mitglied
0
Guten Abend, ich brauche dringend Hilfe. Ich besitze erst seit 3 Monaten ein Smartphone. Nun habe ich ein anderes Handy gekauft. Nun wollte ich wieder WhatsApp installieren. Das forderte nun eine doppelte Verifizierung. Da ich keine Ahnung habe, habe ich dauernd Fehler gemacht beim Verifizieren. Irgendwann wollte ich nur noch mein altes Handy zurück, da nun das gleiche Problem. Durch die vielen erfolglosen Versuche werde ich bei jeden Versuch es zu verifizieren, mit stundenlanger Wartezeit bestraft. Ich bin jetzt bei 24 Stunden. Auch den Support habe ich mehrfach um Hilfe gebeten. Ich habe den korrekten Code per Mail nun erhalten und eingegeben und habe dann meinen Wunschcode eingegeben. Nun muss ich ein zweites mal verifizieren. Nun gab ich meinen Wunschcode ein. FALSCH ????? Muss ich nun ein zweites mal den zugesandten Code eingeben ?
Ich bin restlos verzweifelt und seit 3 Tagen taub sozusagen.
Ist das optional ? Kann ich auf diese Option verzichten ????
Kann mir jemand helfen Das neue Handy ist ein Samsung 3
 
Meinst du die 2 Faktor Authentifizierung (Verifizierung in 2 Schritten)?
Die kann man in den Einstellungen von WhatsApp unter Account ausschalten..
 
Hallo, ja. Ich kann WhatsApp nicht verifizieren. Deshalb komme ich auch nirgendwo an Einstellungen. Ich war schon soweit: 6stellige Codenummer per sms erhalten - eingegeben. Wunschcode eingegeben. Nun muss ich etliche Stunden später nochmal den Wunschcode / Zugangscode eingeben ? Oder die Codenummer von WhatsApp ? Den Wunschcode von mir hat es beim zweiten mal als falsch bemängelt. Jetzt muss ich wohl wieder 24 Stunden warten, bis ich es erneut versuchen kann. Meine Geduld ist auf eine harte Geduldsprobe gestellt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Normal wird die Pin einmal festgelegt und anschließend immer mal wieder angefragt, damit man sie sich einprägt.
Mit der Zeit wird diese Abfrage dann immer seltener.

Hast du denn als Backup deine Mail Adresse angegeben?
Bzw hast du die Möglichkeit auf "Pin vergessen" oder so ähnlich zu drücken?
 
Von mir festgelegt oder bleibt es immer der von WhatsApp verschickte Code ? Ja die Adresse habe ich angegeben, wußte aber nicht, dass sie separat über das GMail Symbol abzurufen ist und fand sie deshalb nicht......sorry Anfängerin...Auf Zugangscode vergessen habe ich auch schon zig mal gedrückt und mir die Nummer auch schon per Telefon ansagen lassen. Aber es klappte nicht. Leider wurde meine Zeitstrafe immer höher. Bin jetzt schon 3 Tage off.
Danke für Deine Mühe
 
Wenn du WhatsApp auf einem anderen Gerät verifizierst bekommst du im ersten Schritt einen Code per SMS zugeschickt, dieser sollte automatisch von WhatsApp erkannt werden.
Im nächsten Schritt wird dann der selbst festgelegte Code/Pin abgefragt.
 
Ich soll den Zugangscode dann erneut eingeben im zweiten Schritt. 20 Stunden später !!!!!! Ich habe dann den von mir selbst festgelegten Pin eingegeben. Antwort: falsch - wieder 20 Stunden warten bevor man es erneut versuchen kann. Wenn ich wenigstens wüsste was ich immer falsch mache....
Danke Dir
 
Die Verifizierung in 2 Schritten ist ja nun noch recht neu, aber ich kann mir nur vorstellen, dass du da irgendwas falsch verstehst...
Das ist per Ferndiagnose schwer nachvollziehbar.
 
Trotzdem Danke für Deine Mühe. Das Netz ist voll von ähnlichen Hilferufen....ich bin also nicht der einzige Idiot auf dem Globus.
Viele Grüße - gute Nacht
 
..hast Du denn die Zwei-Schritte-Verifizierung, wie von Pleitegeier empfohlen, ausgeführt? Ich würde zunächst WhatsApp de-installieren (und zwar auf allen Geräten), dann neu installieren, Zwei-Schritte-Verifizierung ausschalten und nur den zugesandten Code/Pin nutzen, keinen eigenen.
 

Ähnliche Themen

cska133
Antworten
13
Aufrufe
177
cska133
cska133
S
  • SerAxel
Antworten
2
Aufrufe
914
Androiduser81
A
K
Antworten
19
Aufrufe
304
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten