Probleme beim versenden von SMS

I

Iphoneverweigerer

Neues Mitglied
0
Hallo Leute, habe mir im September das erste Smartphone gegönnt, ein
HTC Desire HD. Lief am Anfang auch echt prima. Habe im November dann ein Systemupdate (Android Version 2.3.3 & HTC Sense Version 2.1)
heruntergeladen. Seit einigen Wochen kann ich an einige Mobilfunknummern keine SMS mehr absetzen. An einige andere hingegen schon. Viele geschriebene SMS bleiben als Entwurf im Speicher. Meldung:
"Als Entwurf gespeichert". Diese Nummern können nicht angeschrieben werden und es kann auch nicht auf deren SMS geantwortet werden.
SIM-Card ist bereits durch die Telekom getauscht - das Problem blieb allerdings. Jetzt bleibt wohl nur noch der Gerätetausch durch die Telekom.
Wo könnte die Ursache liegen ? :confused2:
 
Gute Frage.
Ggf. kann man noch versuchen den Cache der SMS-App zu leeren oder einfach mal eine andere SMS-App ausprobieren?!

Ansonsten kommt da als Versuch noch ein Werksreset in Frage. Einen Neustart hast du ja unweigerlich schon gemacht :D
 
  • Danke
Reaktionen: Iphoneverweigerer
Möglicherweise auch ein Problem mit der Mitteilungszentrale - aber dann sollten an sich gar keine SMS rausgehen. Ansonsten wüsste ich auch nur den Nachrichtenspeicher zu löschen (SMS-App Daten) oder Werksreset.
 
  • Danke
Reaktionen: Iphoneverweigerer
Mahlzeit,

ich habe ein nerviges Problem mit meinem DHD.
Es sendet in unregelmäßigen Abständen keine SMS.
Im Ausgang findet man diese, beim Empfänger kommt aber nichts an.
Provider schüttelt auch nur den Kopf (SMS werden auch nicht berechnet).

Das ganze ist unabhängig von Zielnetz, Zielnummer, Tageszeit, Inhalt etc.
Das Dummer ist ja,, dasss ich nie weiß. ob die SMS wirklich angekommen ist oder niucht.

Gibts da eine Abhilfe?
 
Sendebericht bzw. Empfangsbestätigung in den Einstellugen der SMS-App aktivieren.
 
Ich hatte auch das Problem das aufeinmal gar nichts mehr ging. Ich habe alles versucht nichts hatte sich getan und nach einer Woche hat wieder alles reibungslos funktioniert. Ich weiß gar nicht warum und wie es ging, aber es ging dann doch aufeinmal.
 

Ähnliche Themen

I
Antworten
4
Aufrufe
2.553
iracer
I
P
Antworten
1
Aufrufe
2.360
Phiber2000
P
K
Antworten
3
Aufrufe
1.385
Phiber2000
P
Zurück
Oben Unten