Probleme beim Wechsel zwischen WLAN und UMTS/EDGE

M

magma

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

hab das Galaxy jetzt so 4-5 Wochen (ohne CustomRom oder ähnliches) im Betrieb und bin eigentlich ganz zufrieden - wie es immer so ist - eine Sache nervt:

Da ich in der Wohnung meine 200MB aus dem o2 Internetpack M schonen will, nutze ich mein eigenes WLAN. Wenn ich also von draußen reinkomme, funktioniert das Umschalten - das Galaxy schaltet von UMTS auf WLAN um.

Nur umgekehrt geht es nicht immer: Wenn ich wieder unterwegs bin, ist das WLAN Symbol wieder weg und er schaltet dann nicht wieder auf UMTS oder EGDE um. Es ist lediglich das Balkensymbol für die Verbindungsstärke und der Akkustatus als Icon oben rechts zu sehen.

Ich probiere dann immer ein wenig: ein Reboot bringt Erfolg, ein an/ausschalten von "2G only" (Standardmäßig deaktiviert) bringt kein Erfolg.

Was meint ihr dazu?

Danke schonmal - und ja ich hab die Suchfunktion wirklich schon benutzt ;-)

mAgmA
 

Ähnliche Themen

PJF16
Antworten
0
Aufrufe
4.398
PJF16
PJF16
H
Antworten
2
Aufrufe
3.017
email.filtering
E
G
  • Ghorn
Antworten
2
Aufrufe
2.097
smithy1
smithy1
Zurück
Oben Unten