1. Nimm jetzt an unserem Geotel Note - Gewinnspiel teil - Informationen zum Note findest Du hier!
  1. JürgenH, 23.09.2011 #1
    JürgenH

    JürgenH Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo zusammen,

    ich habe bei meinem Iconia500 einen Werksreset über Einstellungen-Datenschutz ausgeführt. Hat soweit auch geklappt. Beim Neustart kommen APK Preinstallationen, die auch problemlos ausgeführt werden. Danach kommt die Auswahl der Sprache. Hier kann ich auch "Deutsch" auswählen, aber wenn ich jetzt auch den Button "Einrichten" gehe passiert gar nichts. D.h. ich komme über diesen Schritt nicht hinaus. Das habe ich gestern Abend zig mal probiert und immer wieder neu gestartet, aber da bleib ich immer hängen. Ich habe es auch mit und ohne eingelegter SD-Karte probiert. Das macht aber gar keinen Unterschied.
    Hat jemand eine Idee, wie ich über "Einrichten" hinauskomme?
    Bin für jede Hilfe dankbar!

    Grüße
    Jürgen
     
  2. JürgenH, 25.09.2011 #2
    JürgenH

    JürgenH Threadstarter Neuer Benutzer

    keiner eine Idee?
     
  3. fl0rry, 25.09.2011 #3
    fl0rry

    fl0rry Android-Experte

    Hast du mal ein FactoryReset über das Recovery Menü probiert?

    Gerät ausschalten und dann mit Vol - und Ein/Aus Knopf gedrückt halten starten bis eine kleine weiße Schrift erscheint. Dann loslassen und im Menü (Navigation mit Lautstärke Lauter/Leiser und BEstätigen mit Power Taste) auf Factory Reset gehen und durchführen.
     
  4. samuel99, 25.09.2011 #4
    samuel99

    samuel99 Erfahrener Benutzer

    Was ist eigentlich der Unterschied zwischen Werks- und FactoryReset ???
     
  5. fl0rry, 25.09.2011 #5
    fl0rry

    fl0rry Android-Experte

    Ich bin mir nicht ganz sicher....kann auch sein das es dasselbe ist ^^
     
  6. JürgenH, 26.09.2011 #6
    JürgenH

    JürgenH Threadstarter Neuer Benutzer

    bringt auch keine Besserung. Allerdings habe ich im Recovery Mode wohl etwas zuviel formatiert...
    Jetzt komm ich nicht mal mehr über den ersten Acer-Schriftzug beim Starten hinaus.
     
  7. ItsLeo, 26.09.2011 #7
    ItsLeo

    ItsLeo Android-Experte

    Ich sage nur, nicht mehr selber fummeln ...
    Sondern das Gerät an den Acer-Support einsenden ...
     
  8. JürgenH, 26.09.2011 #8
    JürgenH

    JürgenH Threadstarter Neuer Benutzer

    ist wahrscheinlich wirklich die beste Idee. Wo finde ich denn dazu die Kontaktadresse, oder eine Telefonnummer.
     
  9. Myator, 26.09.2011 #9
    Myator

    Myator Fortgeschrittenes Mitglied

    Trägt zwar nichts zur Lösung bei, aber mich würde interessieren ob das Tab gerootet war oder im Originalzustand.
     
  10. JürgenH, 26.09.2011 #10
    JürgenH

    JürgenH Threadstarter Neuer Benutzer

    das Tab war gerootet.
     
  11. hen_drik, 26.09.2011 #11
    hen_drik

    hen_drik Erfahrener Benutzer

    Man könnte ja auch einfach mal ne Stock Version drüber flashen. Wenns dann immer noch nicht geht einschicken.
     
  12. JürgenH, 26.09.2011 #12
    JürgenH

    JürgenH Threadstarter Neuer Benutzer

    wo finde ich denn die Kontaktdaten von Acer, oder gibt es eine Telefonnummer?
     
  13. ItsLeo, 26.09.2011 #13
    ItsLeo

    ItsLeo Android-Experte

    Hier:

    http://www.acer.de/ac/de/DE/content/kontakt-service
     
    JürgenH bedankt sich.