Probleme beim Werksreset

J

JürgenH

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

ich habe bei meinem Iconia500 einen Werksreset über Einstellungen-Datenschutz ausgeführt. Hat soweit auch geklappt. Beim Neustart kommen APK Preinstallationen, die auch problemlos ausgeführt werden. Danach kommt die Auswahl der Sprache. Hier kann ich auch "Deutsch" auswählen, aber wenn ich jetzt auch den Button "Einrichten" gehe passiert gar nichts. D.h. ich komme über diesen Schritt nicht hinaus. Das habe ich gestern Abend zig mal probiert und immer wieder neu gestartet, aber da bleib ich immer hängen. Ich habe es auch mit und ohne eingelegter SD-Karte probiert. Das macht aber gar keinen Unterschied.
Hat jemand eine Idee, wie ich über "Einrichten" hinauskomme?
Bin für jede Hilfe dankbar!

Grüße
Jürgen
 
keiner eine Idee?
 
Hast du mal ein FactoryReset über das Recovery Menü probiert?

Gerät ausschalten und dann mit Vol - und Ein/Aus Knopf gedrückt halten starten bis eine kleine weiße Schrift erscheint. Dann loslassen und im Menü (Navigation mit Lautstärke Lauter/Leiser und BEstätigen mit Power Taste) auf Factory Reset gehen und durchführen.
 
Was ist eigentlich der Unterschied zwischen Werks- und FactoryReset ???
 
Ich bin mir nicht ganz sicher....kann auch sein das es dasselbe ist ^^
 
bringt auch keine Besserung. Allerdings habe ich im Recovery Mode wohl etwas zuviel formatiert...
Jetzt komm ich nicht mal mehr über den ersten Acer-Schriftzug beim Starten hinaus.
 
Ich sage nur, nicht mehr selber fummeln ...
Sondern das Gerät an den Acer-Support einsenden ...
 
ist wahrscheinlich wirklich die beste Idee. Wo finde ich denn dazu die Kontaktadresse, oder eine Telefonnummer.
 
Trägt zwar nichts zur Lösung bei, aber mich würde interessieren ob das Tab gerootet war oder im Originalzustand.
 
das Tab war gerootet.
 
Man könnte ja auch einfach mal ne Stock Version drüber flashen. Wenns dann immer noch nicht geht einschicken.
 
wo finde ich denn die Kontaktdaten von Acer, oder gibt es eine Telefonnummer?
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
0
Aufrufe
2.201
bi-bein
B
R
  • Ralf1962
Antworten
0
Aufrufe
3.250
Ralf1962
R
H
  • Heiko4711
Antworten
0
Aufrufe
2.659
Heiko4711
H
Zurück
Oben Unten