Probleme des i5700?

Verstehe jetzt nicht, warum man das auf der CD installieren sollte, wenn man die neueren Versionen auf der Samsung Homepage bekommt. Diese funktionieren dann auch mit Win7 x64. Konnte mein Gerät damit aktualisieren. Ich habe mir generell angewöhnt niemals die Software von beigelegten CDs zu installieren, weil diese in der Regel veraltet ist.
 
Hallo fury,

fury schrieb:
Verstehe jetzt nicht, warum man das auf der CD installieren sollte, wenn man die neueren Versionen auf der Samsung Homepage bekommt. Diese funktionieren dann auch mit Win7 x64. Konnte mein Gerät damit aktualisieren. Ich habe mir generell angewöhnt niemals die Software von beigelegten CDs zu installieren, weil diese in der Regel veraltet ist.

die Version 1.3.0 IJ1 ist auf der CD und auf der HP unter
Software & Anleitungen Support für das Spica identisch, deswegen kann man auch die Version von der CD nehmen.
Aber wenn ich bei Telefon Firmware Update Support auf NPS download gehe
bietet er mir die 1.4.0.IL2.EXE an.:confused:
Ich habe auch schon die 1.5(WIN 7 lauffähig) aus einem Nachbarforum ausprobiert.
Bei allen das gleiche Ergebnis: Android 1.5 ist die aktuellste Version für MEIN Spica.:(

Gruß
blackspica
 
wflo schrieb:
das mit vibration im Lautlosmodus und das Ausschalten des Display beim telefonieren würde micht auch interessieren.
nervt ein bisschen

Wenn Du die Klingeltonlautstärke mit der Lautstärketaste runter drehst, kannst du es so einstellen dass es nur vibriert ohne zu läuten ...

mit der app quick settings geht das auch im "ringer" menü ...

wenn das display beim gespräch dunkel wird - sperrtaste drücken und du siehst wieder was ...
 
blackspica schrieb:
Bei allen das gleiche Ergebnis: Android 1.5 ist die aktuellste Version für MEIN Spica.:(

Hast du dein handy vom Netzbetreiber, zb. ein Intro vom Netzbetreiber oben ?
Diese Geräte dürften sich anders ausweisen, bzw. ist noch keine neuere Version von deinem Netzbetreiber frei gegeben ...

Als ich noch ein Nokia hatte war das auch so ...

Das kann ein paar Monate hinter her sein ...
 
Hallo markus75,

markus75 schrieb:
Hast du dein handy vom Netzbetreiber, zb. ein Intro vom Netzbetreiber oben ?
Diese Geräte dürften sich anders ausweisen, bzw. ist noch keine neuere Version von deinem Netzbetreiber frei gegeben ...

Als ich noch ein Nokia hatte war das auch so ...

Das kann ein paar Monate hinter her sein ...

habe das Spica bei einem Handyladen im Internet gekauft, kein Branding kein Logo.
Der Karton war geöffnet, ich denke der Verkäufer hat das Handy auf Funktion überprüft und ich hatte keine 1GB-Karte dabei, aber das ist nicht tragisch.
Was komisch ist, ist das ich als Startseite die E-Plus HP eingestellt hatte.
Ich habe hier gelesen das E-Plus 2.1 offizell noch nicht freigegeben hat,
vielleicht habe ich eins von E-Plus aber halt frei für alle Netze.:confused:
Der Samsung Support hat mir ja auch geantwortet, das ich zum Service Center soll, obwohl es auf der HP bei den Firmwares zur Verfügung steht,
aber das habe ich schon hier geschrieben.

Gruß
blackspica
 
Ich habe das selbe Problem wie blackspica.
Ich habe alle Versionen des PC Studios wie auch Kies versucht um auf mein Spica Android 2.1 zu bekommen, aber wenn ich überhaupt mal nach langem hin und her mein Handy erkannt wird, heißt es das ich die aktuelleste Version habe.
Ich habe dann Samsung angeschrieben, die mir geschrieben haben das ich mein Handy einschicken sollte um das Update zu bekomme. Hatte auch nachgefragt ob es auf anderen Wege geht das Update zu bekommen, da meinte die das es nur mit einschicken geht.
Da habe ich es mal über einen Service partner eingeschickt und es kam dann nach 1 Woche zurück..... und ..... nichts -.-
Kein Update auch noch nicht mal den Fehler mit Bluetooth behoben -.-
Das einzige was mir aufgefallen war das auf dem gerät schutzfolien waren die ich eigentlich abgemacht habe und all meine Daten waren weg. Wirkte so als ob die Teile ausgetauscht haben.
Ich bin echt stink sauer :mad:
Mit Odin wollte ich das nicht machen, weil ich mir nicht sicher bin wie das mit der Garantie dann ist, denke mal das die dann Weg ist.
Daher würde ich das ungerne machen.
Ich weiß nicht wie das einige Leute geschafft haben über das PC Studio eine Update zu bekommen und bei anderen klappt es gar nicht.

Liebe Grüße Julia
 
Hallo Ju86,
erst einmal herzlich willkommen.:)

Ju86 schrieb:
Ich weiß nicht wie das einige Leute geschafft haben über das PC Studio eine Update zu bekommen und bei anderen klappt es gar nicht.

Liebe Grüße Julia


Das es nicht funktioniert liegt wahrscheinlich daran, das Du auch ein Spica von E-Plus hast mit der Firmware I5700XXIJ5.
Es gibt hier ein Post, da heißt es das E-Plus das Update noch nicht frei gegeben hat, obwohl hier ja eine Antwort steht, das E-Plus nichts damit zu tun hat.:confused:

Gruß
blackspica
 
Zuletzt bearbeitet:
blackspica schrieb:
Hallo Ju86,
erst einmal herzlich willkommen.:)




Das es nicht funktioniert liegt wahrscheinlich daran, das Du auch ein Spica von E-Plus hast mit der Firmware I5700XXIJ5.
Es gibt hier ein Post, da heißt es das E-Plus das Update noch nicht frei gegeben hat, obwohl hier ja eine Antwort steht, das E-Plus nichts damit zu tun hat.:confused:

Gruß
blackspica

Das hat die Firmeware die du da nennst, aber so viel ich weiß haben die viel und auch die haben Updates.
Ich glaube kaum das es was mit e-plus zu tun hat, denn es ist doch egal was für eine Firmeware drauf ist, Samsung hat die Möglichkeit das da drauf zu machen.
Samsung hat auch nichts reingeschrieben als sie es zurück gesendet haben, dann hätten die das ja rein schreiben können.
Ich habe heute wieder ein e-Mail geschriebe warum trotz einschicken kein Update drauf ist, bin mal gespannt.
 
Falls das schon genannt wurde entschuldigt, ich bin den ganzen Thread jetzt nicht durchgegangen, aber ich möchte auf einen wesentlichen Nachteil des Tattoo gegenüber dem Spica anbringen (falls das noch zur Wahl steht):
Das Tattoo hat einen resistiven Touch, reagiert also auf Druck, wie alte PDAs oder diese LG Pseudo-Smartphones. Das dürfte doch sehr unangenehm sein. Das Spica hat dann doch einen kapazitiven Touch (reagiert also auf Spannungsänderungen) welcher ein angenehmes Draggen ermöglicht (natürlich nicht sowas wie bei den teuren Smartphones, also kein Multitouch, scheinbar nicht mal dieses vorgegaukelte Multitouch wie Nexus/Desire/etc. aber ist trotzdem sehr angenehm).
 
Ju86 schrieb:
Das hat die Firmeware die du da nennst, aber so viel ich weiß haben die viel und auch die haben Updates.
Ich glaube kaum das es was mit e-plus zu tun hat, denn es ist doch egal was für eine Firmeware drauf ist, Samsung hat die Möglichkeit das da drauf zu machen.
Samsung hat auch nichts reingeschrieben als sie es zurück gesendet haben, dann hätten die das ja rein schreiben können.
Ich habe heute wieder ein e-Mail geschriebe warum trotz einschicken kein Update drauf ist, bin mal gespannt.

Das liegt wahrscheinlich daran, das T-Mobile die selbe Firmwarebezeichnung hat.

Gruß
blackspica
 
Ich konnte mir vorher auch nicht vorstellen, dass E-Plus damit was zu tun hat. Aber komischerweise lese ich immer nur von E-Plus Geräten, bei denen das Update nicht funktioniert. Meins ist ebenfalls von E-Plus mit der firmware I5700XXIJ5, ohne branding oder Sim-Lock, aber die Startseite des Browsers war auf wap.eplus.de. Das Update funktioniert bei mir auch nicht. Also irgendwas muss ja dran sein :confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich denke es hat nichts mit E-Plus zu tun hat.
Habe auch in Foren mal gesucht nach Versionen wie I5700XXIJ5.
Und so wie ich es rausbekommen steht das XX für Deutschland und das I für das Jahr 2009 und J für den Monat in dem es entstanden ist, aber das weiß ich nicht mehr. Und 5 ist die Versionsnummer also eben die 5. Version.
Wenn das stimmt hat es nichts mit E-Plus zu tun.
Ich hatte ja auch noch mal mit Samsung geschrieben warum mein Handy ohne Update wieder kam. Und die haben gesagt das nicht alle Service Partner mit der Firma ECC ESC arbeiten und das ich daher selber das Handy einschicken soll, weil die Firma ECC ESC die einzigen sind die das Update machen können.
 
Es gibt aber 2 verschiedene I5700XXIJ5, einmal mit CSC E-Plus und mit CSC T-Mobile:confused:


Gruß
blackspica
 
Ju86 schrieb:
Ich hatte ja auch noch mal mit Samsung geschrieben warum mein Handy ohne Update wieder kam. Und die haben gesagt das nicht alle Service Partner mit der Firma ECC ESC arbeiten und das ich daher selber das Handy einschicken soll, weil die Firma ECC ESC die einzigen sind die das Update machen können.

Schickst Du es jetzt an diese Firma?
Die selbe Antwort habe ich nämlich auch per Mail bekommen.

Gruß
blackspica
 
blackspica schrieb:
Es gibt aber 2 verschiedene I5700XXIJ5, einmal mit CSC E-Plus und mit CSC T-Mobile:confused:


Gruß
blackspica

Was für ein CSC?
Soll das an der version stehen oder wie?
Also ich hab sowas niergendwo stehen.
 
blackspica schrieb:
Schickst Du es jetzt an diese Firma?
Die selbe Antwort habe ich nämlich auch per Mail bekommen.

Gruß
blackspica

Ja die schicken ja immer diese Standard Mail raus, aber habe darauf nochmal geschrieben warum das denn dann über Service Partener nicht geklappt hat. Und da kam eben zurück das nur diese eine Firma das machen kann und nicht alle Service Partner mit denen arbeiten.
Also was bleibt mir anderes übrig als es zu schicken. Denn über PC Studio scheine ich das Update wohl nicht zu bekommen.
Wenn das dann immer noch nicht klappt und dann noch nicht mal Bluetooth funktioniert, dann kann sich Samsung warm anziehen :mad:
 
Ich werde mein Handy an diese Firma wohl morgen schicken, kann mir denn jemand sagen was für unterschiede zwischen den Versionen ist die Samsung da anbietet:

XXJC3 PDA
XXJC1 Phone JC1
XXJC2 CSC
 
Hallo! Ich hab das 5700 nun seit knapp einer Woche und vorneweg, ich bin wirklich begeistern sowohl von der Hardware als auch von der Software. Trotzdem gibt es natürlich einige Dinge die nicht ganz optimal sind:


  1. Die Samsung Software ist wirklich schrecklich. Abstürze, Bugs usw..., die Updatefunktion ist eine reine Glücksache. Am besten benutzt man die Software garnicht, sondern synct seine Daten mit seinem Googleacc und benutzt für die Speicherkarte den Windows-Explorer.
  2. Die Kamera ist leider sehr schlecht, gerade im Dunklen. Für Schnappschüsse gehts aber.
  3. Das Steuerkreuz auf den Seiten links-rechts ist recht schwer zu erreichen. Der Druckpunkt ist einfach zu weit ausen. Macht aber nicht soo viel, da ich persöhnlich das Steuerkreuz nur für unten/oben brauch um durch lange Listen zu scrollen.
  4. USB Kabel ist zu kurz (ist aber irgendwie bei allen Handys so. Was soll den das, dass man das Handy nichtmal auf den Tisch legen kann wenn mans an den Pc angestöpselt hat?)
Aber man sieht schon: Eher kleinigkeiten. Für den Preis ist das 5700 einfach genial.
 
Guten Morgen Ju86,

Ju86 schrieb:
Was für ein CSC?
Soll das an der version stehen oder wie?
Also ich hab sowas niergendwo stehen.

hier bekommst Du auch die "offizelle" FW von
Samsung und dort stehen diese beiden Versionen zum download.
Es gibt seit vorgestern eine "neuere" I5700XXIJ5 mit der Zusatzbezeichnung IK7 von November für E-Plus.

Gruß
blackspica
 
blackspica schrieb:
Guten Morgen Ju86,



hier bekommst Du auch die "offizelle" FW von
Samsung und dort stehen diese beiden Versionen zum download.
Es gibt seit vorgestern eine "neuere" I5700XXIJ5 mit der Zusatzbezeichnung IK7 von November für E-Plus.

Gruß
blackspica

Hm, okay danke.
Aber leider ist da kein Update aufgeführt was jetzt Samsung anbietet.
Ich müsste ja eins von diesen nehmen, die ich oben schon in einem Beitrag von mir genannt habe.
Ich denke mal das dann die XXJC3 PDA die neuste ist, aber wissen tue ich das nicht, nur vermuten.
 

Ähnliche Themen

Joke.
  • Joke.
Antworten
6
Aufrufe
4.628
Joke.
Joke.
K
Antworten
6
Aufrufe
1.596
chris1234
C
G
Antworten
5
Aufrufe
1.670
Gosar
G
Zurück
Oben Unten