Probleme durch letztes Stock-Rom?

H

horst37

Dauergast
149
Ich hatte in andere Smartphones schon eine ganze Reihe von Custom Roms fast ohne Hindernisse installiert, besonders in ein Galaxy S2.
Auch beim S3 Neo klappte es zunächst problemlos mit dem CM 12. Nur bei mir das nicht funktionierende Synchronisieren der GPS-Sateliten veranlasste mich zur Rückkehr ins Stock.
Nun wollte ich (nach inzwischen erhaltenem wohl letzten Stock-Update) einen neuen Anlauf nehmen, aber erfolglos. Vielleicht macht die neue Stock Rom Ärger?
TWRP ohne Fehlermeldung mit Odin aufgespielt. Dann mehrere Versionen Super-SU Updates als ZIP versucht zu flashen, alle verweigert bei Datei-Überprüfung. Auch beim Versuch mit der Installation von Resurrection Remix und beim CM 12 passierte das Gleiche.
Hat schon jemand von dieser Stock aus geflasht oder sonst eine Idee?
 
Am besten die Stock von der Sammobile? Seite runterladen, und dann mit Kies/odin sauber installieren. Das sollte eigentlich immer klappen.
Unbedingt drauf achten, das die Rom richtig für das Phone ist, vom S3 neo gibt es auch verschiedene Versionen, ich weiss nicht, in wie weit die untereinander kompatibel sind.
 
  • Danke
Reaktionen: horst37
Danke, aber diesmal werde ich doch bei der Stock ohne Reparatur bleiben. Läuft eigentlich absolut perfekt.
Ich vermutete, dass eventuell das letzte Update eine zusätzliche Barriere gegen das Flashen mitgebracht hat.
 
Nun klappte es doch perfekt mit der Resurrection Remix, wobei ich nicht genau weiß, was das Problem war. Ich hatte alles nochmals sauber vorbereitet und auch die letzte Stock neu aufgespielt.
Der bisherige Eindruck ist sehr gut, auch GPS (wollte bei mir unter der CM 12 nicht) synchronisiert sehr schnell.
 
  • Danke
Reaktionen: funkenwerner
RR ist die beste derzeit für NEO ;)
 
Schade, dass es wohl noch keine MM Version gibt (und vielleicht auch nie geben wird)
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
12
Aufrufe
4.383
HansHans
H
robbyugo
Antworten
1
Aufrufe
5.928
Fifaheld
Fifaheld
robbyugo
Antworten
2
Aufrufe
4.550
nokianreifen
N
Zurück
Oben Unten