P9000 Probleme/Erfahrungen mit Eragon 2.0.0

M

Martin106

Neues Mitglied
5
Hallo zusammen!

Da ich seit ein paar Tagen die Eragon ROM auf meinem P9000 installiert habe, möchte ich mal kurz meine Erfahrungen schildern und gleichzeitig noch ein paar Fragen stellen...

Zunächst zu meiner Vorgehensweise:
- komplettes Backup von meiner bis dahin eigentlich ganz nett eingerichteten Original ROM 20160419 mit TWRP
- "install" also einfaches "drüberinstallieren" der Eragon 1.0.0
- erneutes "drüberinstallieren" der neuen Eragon Versionen die nach und nach erschienen
(- zwischendurch ein paarmal altes Backup wieder installieren weil ich beim rumprobieren und versehentlichen komplett wipe kurz dachte ich hätte es ganz zerstört, war aber wohl mein Fehler weil ich mir nie sicher bin wo ich im TWRP überall einen Haken setzen muss wenn ich mein komplett Backup wieder aufpielen will)

Soweit funktioniert nun auch alles ganz gut, meine APPs und Einstellungen sind alle noch da und funktionieren weiterhin.
Zwischendurch hatte ich allerdings mal noch XPosed geflasht gehabt, das funktionierte soweit auch, allerdings konnte ich dann nichtmehr auf die Einstellungen zugreifen ("Einstellungen wurde beendet"), kann ja nicht ganz richtig sein - also gleich wieder runtergeschmissen...

Meine Bisherigen Pro und Contras:
Pro:
- Akku scheint ein bisschen besser zu sein, zumindest mit deaktiviertem WLAN
- Performance kommt mir insgesammt ein bisschen schneller vor
- Fingerprint funktioniert besser und schneller (bilde ich mir zumindest ein)
- Adaway vorinstalliert Aber:
Contra:
- Adaway funktioniert nicht richtig - muss immer wieder manuell aktiviert werden und funktioniert beim neuen vorinstallierten CM Browser nicht oder nur manchmal
- mir fehlen nach wie vor Einstellungsmöglichkeiten für: Kameraton und andere nervigen Töne deaktivieren (habe mir jetzt eben mit Umbennen der Datei beholfen), die Möglichkeit den Speicherort für Bilder zu ändern und vorallem das folgende Problem mit der Speicherkarte:
- Speicherkarte wird ab und zu neu erkannt (ich weiß, das Thema wurde schon in anderen Themen behandelt - bei mir hat aber noch kein Lösungsansatz wirklichen Erfolg gebracht)
- die Tatsache, dass ich plötzlich keine oder nur bedingte Schreibrechte auf der Speicherkarte habe. Heisst, ich kann keine Dateien mehr vom internen Speicher auf die SD Karte speichern, egal welcher Explorer, es kommt immer eine Fehlermeldung. Kurioserweiße kann ich aber eine neue Datei erstellen, nur in diese dann nichts schreiben?! Ich bin mir eigentlich sicher, dass das vorher schonmal ging! (Vom PC aus gehts auch ohne Probleme)

Nun zu meinen Fragen:
Hat jemand ähnliche Erfahrungen?
Oder eventuell Lösungsvorschläge für meine "Contras"?
Ist meine Vorgehensweise mit "drüberinstallieren" der neuen Eragon Versionen jedesmal komplett falsch und ich hab bis jetzt nur Glück dass überhaupt was funktioniert?

Danke euch schonmal für die Antworten und Erfahrungen!
 

Ähnliche Themen

Skeleton1911
Antworten
0
Aufrufe
2.466
Skeleton1911
Skeleton1911
Q
  • Quadcore
Antworten
5
Aufrufe
1.230
FriedrichJonathanKaiser
FriedrichJonathanKaiser
S
  • spall01
17 18 19
Antworten
362
Aufrufe
51.542
Ahornberg
Ahornberg
Zurück
Oben Unten