C
Cysign
Stammgast
- 72
Hallo zusammen,
ich nutze seit Monaten CM13 nightl immer mit den aktuellsten Updates. Aktuell: 13.0-20161117-NIGHTLY-jfltexx.
Seit etwa einer Woche habe ich das Problem, dass Anrufer immer "der gewünschte Gesprächspartner ist vorübergehend nicht erreichbar" zu hören bekommen - obwohl mein Handy eingeschaltet ist und Empfang hat.
Wenn ich versuche einen ausgehenden Anruf zu tätigen, dauert es weeeeesentlich länger als normalerweise bis die Verbindung aufgebaut ist.
Mein Anbieter ist Drillisch/SmartMobil im O2-Netz (Raum Aachen).
Nun weiß ich von einem Nachbarn, dass auch er seit einigen Tagen im O2-Netz (1&1) Probleme mit eingehenden Anrufen hat.
Gibt es eine Möglichkeit festzustellen ob es am CM oder am Netz liegt?
Ich freue mich auf euere Ratschläge und bedanke mich im Vorauß für eueren Input
ich nutze seit Monaten CM13 nightl immer mit den aktuellsten Updates. Aktuell: 13.0-20161117-NIGHTLY-jfltexx.
Seit etwa einer Woche habe ich das Problem, dass Anrufer immer "der gewünschte Gesprächspartner ist vorübergehend nicht erreichbar" zu hören bekommen - obwohl mein Handy eingeschaltet ist und Empfang hat.
Wenn ich versuche einen ausgehenden Anruf zu tätigen, dauert es weeeeesentlich länger als normalerweise bis die Verbindung aufgebaut ist.
Mein Anbieter ist Drillisch/SmartMobil im O2-Netz (Raum Aachen).
Nun weiß ich von einem Nachbarn, dass auch er seit einigen Tagen im O2-Netz (1&1) Probleme mit eingehenden Anrufen hat.
Gibt es eine Möglichkeit festzustellen ob es am CM oder am Netz liegt?
Ich freue mich auf euere Ratschläge und bedanke mich im Vorauß für eueren Input