Probleme/Fragen mit LG P500

F

Feaby1308

Neues Mitglied
0
Habe nun seit zwei Tagen auch ein neues Handy.
Das LG P500 optimus One.

Eigentlich ein schönes Handy, wenn da ein paar Dinge nicht wären.
Vielleicht kann mir ja jemand weiter helfen:

1. Auf der Startseite (als ich das Handy bekommen habe) war ein Bild angezeigt wo eben meine Stadt drauf stehen sollte mit der aktuellen Gradzahl.
Stattdessen hat er nur Essen gefunden (Wülfrath kennt er nicht) und ich weiß nicht wie ich das eben auf Wülfrath ändere.

2. Einen neuen Kontakt hinzufügen kann ich nur anhand eines Bildes was ich vorher entweder per USB drauf kopiert habe, oder selbst geschossen habe. Bzw. ich finde nirgends die möglichkeit einen neuen Kontakt hinzuzufügen.

3. Die Internetverbindung läuft seit gestern sehr bescheiden. Mal klappt es kurz und dann dann wieder nicht. Aktuell versucht er die ganze Zeit zu verbinden, obwohl die Anzeige alle Balken für die Verbindung hat.

4. Habe mir LG PC Suite 3 heruntergeladen auch das DVX dafür. Doch wenn man Handy dran ist und ich will dann z.b. in die Kontaktliste, schreibt er mir was von Verbindungsfehler. Soll USB kontrollieren. Doch die USB Massenverbindung klappt und wenn ich Bilder usw. verschiebe geht das einwandfrei.

Naja vielleicht kann mir jemand helfen.
Danke im vorraus
 
Moin, mal gucken was mir dazu einfällt...

1. Versuch es mit Standortbestimmung über GPS und Wifi (Einstellungen/Standort und Sicherheit)

2. Kontakte aufrufen, Menütaste drücken, + neuer Kontakt, mit oder ohne Bild is egal

3. Könnte evtl. am Wetter oder sonstwas liegen. Hast du GSM/WCDMA eingestellt oder nur GSM?

4. Schliess mal das Handy über USB an und installier die PC Suite (IV) die auf der mitgelieferten Karte drauf ist. Da sind auch alle USB Treiber mit bei. Bei mir hats wunderbar funktioniert: SD/LGPCSuiteIV/LGInstaller.exe

Hoffe das hilft erst mal.
 
zu 1.)

Dieses Widget kann das Wetter nicht für jeden Ort anzeigen. Nehme statt dessen das Google Widget "Weather & News" (ist ebenfalls auf dem ROM drauf)

Viele Grüße
Dieter
 
Das mit dem Kontakt ist erledigt- danke

Ich habe WEB.GPRS (unter den Zugangspunkten bei Drahtlos&Netzwerk)

mitgelieferten Karte?
Ich habe nur mein Handy gehabt, wo ich meine sim karte eingelegt habe. mehr nicht. keine CD oder sonst was
 
Feaby1308 schrieb:
mitgelieferten Karte?
Ich habe nur mein Handy gehabt, wo ich meine sim karte eingelegt habe. mehr nicht. keine CD oder sonst was

Die mitgelieferte Speicherkarte (2GB) steckt bereits ab Werk im Gerät.

Gruß,
QWERTZ_User
 
Hi Feaby,nur so ein Gedanke - wenn das Internet permanent lahm ist und oben in der Zeile immer nur "G" oder "E", eber nie "U" oder "H" steht: Du schreibst, dass Du deine Simkarte in das Handy gelegt hast. Hast Du vielleicht eine alte Sim-Karte, die noch nicht UMTS-fähig ist? Das war bei mir so, ich bin seit über zehn Jahren beim gleichen Provider und das hier ist mein erstes Smartphone...
 
das sagte mir der BASE Berater auch.
Das ich mir eine neue zulegen sollte, werde das auch machen. Aber dann muss ich vorher alles auf mein telefon speichern will nicht wieder die kontakte neu einpflegen.

Und ja bei mir steht immer nur ein "E"
 
Ah, dann hat der Base-Berater in seinem Computer nachgesehen ob Du eine UMTS-fähige Karte hast. Solange Du keine hast, kannst Du die hohe Bandbreite nicht ausnutzen, das wäre schade. Das "E" steht für Edge, das ist verbesserte GPRS-Geschwindigkeit. Ist sicherlich ausreichend zum Abrufen von Mails etc. (ich schalte mein Handy manchmal manuell auf diese Geschwindigkeit, weil das stromsparender sein kann), aber zum Surfen ist es nicht so die Wucht.

Falls der Berater noch nicht in deinen Vertrag geguckt hat und das mit der Karte nur eine Vermutung war, könnte es auch an einer Einstellung im Telefon liegen. Unter "Wireless" -> "Mobile Netzwerke" könnte unter "Netzwerkmodus" die Option "nur GSM" gewählt sein. Dann wird die speed gedrosselt. Wie gesagt, ist energiesparend.

VG Gerion

PS Zu den Kontakten: Sind die nicht standardmäßig eh im Telefon abgelegt? Man sieht das daran, dass der Kontakt keine kleine leuchtende SimKarte im Profilbild hat. Bei mir sind nur einige wenige Standardnummern vom Provider in der Sim abgelegt. Aber damit kenne ich mich auch noch nicht so aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei e-plus ist es aber auch nicht unbedingt gegeben, dass man überhaupt UMTS oder HSDPA hat. Das Netz ist doch noch viel zu schwach und wenig flächendeckend.
 
Es ist aber anzunehmen, dass der Base-Berater auch schon auf diese Idee gekommen ist.

Viele Grüße
Dieter
 
also ich habe mir heute eine neue SIM Karte besorgt. Der Hotline Berater meinte das ich eine noch zu alte drin habe und ich deswegen eventuell die nicht stabile Internetleitung habe.
Er sagte das ich die erst mal besorgen soll und wenn dann immer noch so probleme da sind, könnten wir dann noch mal sprechen um weitere nach zu schauen.
Da oben steht nun 3G ist das gut?

Das mit den KOntakten hat auch geklappt.
 
Hi Feaby, dass dort 3G steht besagt, dass das UMTS-Netz angesprochen wird. Wenn "3G" oder "H" angezeigt werden, läuft der Datenverkehr über dieses Netz.

Versuch mal, ein paar Internetseiten aufzurufen. Bemerkst Du dort Geschwindigkeitsunterschiede?

Du hast jetzt eine neue Simcard deines Providers, surfst also weiter auf Deinem normalen Handyvertrag (mit einem Internet-Tarif), richtig?

VG Gerion
 
Feaby1308 schrieb:
Da oben steht nun 3G ist das gut?
Eigentlich Ja.

Wenn an deinem Ort e-plus HSDPA ausgebaut hat, dann sollte auch ein "H" erscheinen (aber nur, wenn du einen Traffic aufbaust).

Viele Grüße
Dieter
 
hi,

also ich habe nun eine neue Karte, richtig.
Ich surfe weiter auf meinem bestehenden Vertrag jedoch mit einer Internetflat für 10Euro.
FÜr mich ist die Geschwindigkeit ok, bin ja eh meist am PC aber für unterwegs ist es echt praktisch.
Mein Provider ist Base.
 
Hallo Feaby,

ok - also ist es nach dem Austausch der Karte besser geworden? Das freut mich zu hören. Viel Spaß noch mit dem Optimus!

Gruß Gerion
 
ja aber nun gibt es was neues.
Erst war ganz oben links ein Icon was so aussah wie wenn ich was herunterlade.
Mittlerweile ist darüber eine Zahl in einem roten Kreis. Aber ich weiß nicht was das bedeutet. Drauf klicken kann ich auch nicht um zu erkennen oder herauszufinden was das ist
 
So, wie Du das beschreibst, scheint es eine Mitteilung über einen Nachrichteneingang zu sein, vielleicht E-Mail oder twitter. Wenn Du auf die Leiste oben drückst und mit dem FInger nach unten ziehst, erscheint ein Informationsbereich. Da müsste stehen, um was es sich handelt.
 
man man,was würde ich nur ohne euch machen :)

danke danke
 
Moinsen,
denke das meins wohl hier reinpasst. Eine kleine Frage:
Wenn ich das Handy anstelle, hab ich noch auf dem Lock Screen zweimal Base.de stehen und auch wenn ich dann entsperre und dann die Leiste von oben runterziehe, bei der man auch über Updates etc. benachrichtigt wird. Wieso ist das dort zweimal?
 
Im Lockscreen hätte ich in deinem Fall eher "E-Plus | Base" erwartet - also einmal den Netzbetreiber und dann den Anbieter.

Was bei dir nach dem Lockscreen kommt, kann ich mir nicht richtig vorstellen. Hast du die Kodeabfrage oder das Entsperrmuster aktiviert?

Viele Grüße
Dieter
 

Ähnliche Themen

Teddy 239
  • Teddy 239
Antworten
2
Aufrufe
2.424
Teddy 239
Teddy 239
J
Antworten
0
Aufrufe
1.892
jeje
J
Teddy 239
  • Teddy 239
Antworten
1
Aufrufe
1.909
Mad-Marty
M
Zurück
Oben Unten