Probleme/Fragen Samsung Galaxy Tab 10.1

Hallo zusammen,
Ich hätte eine frage bezüglich der simkarte...
Ich bin ebenfals bei o2 kunde und wollte nun meine simkarte aus dem handy in das table in den simslot einführen, aber irgendwie bleibt die karte nicht drin stecken und kommt immer wieder heraus, bzw rastet nicht ein...

Bin grad bissel überfragt dies bezüglich, dachte das passt?! Oder wie funktioniert das?
 
Ja, das ist wirklich etwas frickelig. Nimm einen sehr sehr kleinen Schraubenzieher oder eine Büroklammer und drücke damit die Karte tiefer in den Slot. Dann rastet die Karte auch ein. Herausnehmen klappt mit der gleichen Methode. Alles andere scheiterte bei mir auch. :rolleyes2:

Viel Erfolg!
 
@MorphMedia: mit Geduld weiterprobieren :)
Kontakte nach unten und abgeschrägte Ecke zum GT hin. Evtl. eine Pinzette zu Hilfe nehmen, damit kann man die SIM tiefer reinschieben. Ich habe bei meinemersten Versuch auch ziemlich lange gebraucht.

Gruß,
Jürgen
 
Fingernägel lang wachsen lassen und **!!PUSH!!**
 
Haha,
Jo ich war einfach ein wenig zu zarkhaft :)
Danke jedenfalls für dierasche antwort auf einer eigentlich bekloppten frage :scared:
 
sYx schrieb:
Habe auch mal eine Frage.

Kann ich übers Netzwerk (Homeserver) Dokumente etc ausdrucken? Wenn ja weiss einer wie?!

Also meine anderen Rechner Drucken auch per iP Adresse auf dem Netzwerkdrucker-.

Ich benutze hier PrinterShare. Geht prima auf dem Tab. Habe einen Canon Netzwekdrucker.


Sent from my GT-P7500 using Tapatalk
 
Ich habe das Problem, das viele Webseiten im Stockbrowser so angezeigt werden als ob ich am Handy surfe!

Gibt es eine generelle Lösung, ausser jede Webseite nach dem Switch suchen und umschalten?
 
Sollte man auf unserem Gorillaglas-Display eine Schutzfolie benutzen, oder nicht? Was meint ihr dazu?
 
kespk schrieb:
Ich habe das Problem, das viele Webseiten im Stockbrowser so angezeigt werden als ob ich am Handy surfe!

Gibt es eine generelle Lösung, ausser jede Webseite nach dem Switch suchen und umschalten?

Weil genau dies mich auch genervt hat, benutze ich nun den browser "dolphin for pad". Hier kann man die Darstellung dauerhaft auf Desktop umstellen. Bin insgesamt vom dolphin überzeugt (u.a. von der Geschwindigkeit)


Sollte man auf unserem Gorillaglas-Display eineSchutzfoliebenutzen, oder nicht? Was meint ihr dazu?

Ich benutze eine antireflektierende Schutzfolie, weil dass Display so stark spiegelt.
 
Wegen dem Browser habe ich die Lösung gefunden:

In dem Stockbrowser in die Adresszeile eingeben: "about:debug" (ohne die Anführungszeichen!

Dann findet man unter Einstellungen (oben rechts die drei Striche), dann Einstellungen, dann Debuggen, dann UAString auf "Desktop" ändern!

Jetzt noch einmal das "about:debug" und die Einstellungen sehen aus wie zuvor, aber die Änderung auf Desktop ist nun bis zur Neueinstellung gültig!

Voila!
 
Diese Einstellung hält aber nur bis zum Neustart des Gerätes?! (Ich fahre das Tab vor längerer Nichtbenutzung/ am Ende eines Tages immer herunter)
 
  • Danke
Reaktionen: kespk
Hallo!

Ich hätte ein paar Fragen:

1) Ich habe am 3.8. in London (1 Tag vor dem offiziellen Start) das Samsung Tab 10.1 gekauft. Bekanntlich ist am 5.8. das Touchwiz UX erschienen. Nun weiß ich nicht, ob ich dieses aber bereits vorinstalliert habe?
Die Features aus folgendem Bild habe ich bereits zur Verfügung:
http://www.android-galaxy.info/wp-content/uploads/2011/08/Samsung-TouchWiz-UX-UI1.png

2) Verschwinden wie bei einem Firmware-Update durch das Touchwiz-Update alle bereits vorhandenen Daten?

3) Mir erscheint der Druckpunkt beim Browser manchmal nicht sehr genau (sprich er klickt 1-2mm drunter also gewollt). Ergeht es jemanden auch so?

4) @Knorpel: wie heißt die App mit der du neben der Uhr in der "Taskleiste" den Prozentstand des Akkus anzeigen lässt (gemeint ist nicht das Widget am Homescreen)?

Danke euch!!!
 
Hallo Ihrs.

Ich habe da mehr eine Frage statt einem Problem. Und zwar habe ich viele unterschiedliche Videoformate zum Tag übertragen und dann mit vielen Playern ausprobiert. Selbst ein einfaches DivX-Video (DVD-Auflösung) schaffte kein Player flüssig abzuspielen. Weder Mobo-, Rock, noch QQ-Player.
Der VPlayer war beim DivX-Video noch am schnellsten.
Komischer Weise spielten die meisten Player ein 720p-mp4 total flüssig ab.

Sehe ich das richtig, das man also alles immer erst in mp4 umwandeln muss, um es am Tab genießen zu können?

Und noch eine andere Sache. Habe mir schicke Wallpaper im Format 1280x800 runtergeladen und wollte Diese als Hintergrund benutzen. WARUM muss ich da trotzdem das Bild zuschneiden und kann somit nur einen kleinen Bildausschnitt nutzen?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Sterni schrieb:
Hallo Ihrs.

Ich habe da mehr eine Frage statt einem Problem. Und zwar habe ich viele unterschiedliche Videoformate zum Tag übertragen und dann mit vielen Playern ausprobiert. Selbst ein einfaches DivX-Video (DVD-Auflösung) schaffte kein Player flüssig abzuspielen. Weder Mobo-, Rock, noch QQ-Player.
Der VPlayer war beim DivX-Video noch am schnellsten.
Komischer Weise spielten die meisten Player ein 720p-mp4 total flüssig ab.

Sehe ich das richtig, das man also alles immer erst in mp4 umwandeln muss, um es am Tab genießen zu können?

Und noch eine andere Sache. Habe mir schicke Wallpaper im Format 1280x800 runtergeladen und wollte Diese als Hintergrund benutzen. WARUM muss ich da trotzdem das Bild zuschneiden und kann somit nur einen kleinen Bildausschnitt nutzen?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

du brauchst eine viel größere auflösung, da Honeycomp das Bild aufteilt.

Welche bei mir perfekt passen (nach zuschneiden) sind 1920x1408.. kannst auch größere nehmen, nur minimum diese größe damit sie scharf bleiben nach dem zuschneiden.
 
Also kann ich ein Bild so wie es ist gar nicht komplett auf den Screen bekommen, sondern immer nur kleine Bereiche aus dem Bild? D: Na das ist ja bekloppt! Hoffentlich wird das noch mal geändert!
 
Sterni schrieb:
Also kann ich ein Bild so wie es ist gar nicht komplett auf den Screen bekommen, sondern immer nur kleine Bereiche aus dem Bild? D: Na das ist ja bekloppt! Hoffentlich wird das noch mal geändert!

richtig !

und ja, es ist bescheuert ;)
 
Erst mal bezüglich wallpaper:

Bedenke daß wallpapers üblicherweise mit den home-screens mitscrollen, heißt die geforderte auflösung ist nicht einfach 1280x800 sondern größer (ich weiß leider nicht was die geforderte auflösung bzw bildverhältnis auf tablets ist). Bei einem handy zb mit 800x480 auflösung sollte das bild 800x960 sein damit man richtig scrollen kann.

Das auswählen eines ausschnitts dient also dazu ein bildsegment mit dem richtigen höhen vs breiten verhältnis auszuwählen.

Es soltle aber apps geben mit dem das vermieden werden kann. Versuche zb mal zedge aus (hat viele wallaper zur auswahl, ist aber leider auf handys optimiert und deswegen ist die aufösung der wallpaper etwas klein).

Bezüglich video formaten:
Es erstaunt mich daß nicht mal ein sd div-x video ruckelfrei abspielbar ist. Die cpu ist schnell genug um das in software zu schaffen, ausserdem sollte samsung erweiterten format support haben so daß auch formate wie avi supported sind und in hardware decodiert werden können sollten
(bitte beachten daß tegra 2 deutliche einschränkungen im hardware-support hat, wie zb kein full hd high prifile avc/x264 video, und auch 720p high profile wird momentan nicht mehr supported (früher ging das).

Ich mache mal ein paar tests.
I
 
  • Danke
Reaktionen: Sterni
Hey na,
für das wallpaperproblem gibt's auch ne (meiner ansicht nach) super app im market. Die nennt sich “wallpaper wizardrii“.

Dort kann man sich seine eigenen fotos oder auch heruntergeladenen (z.b. Von hdwallpapers.net oder oder oder...) wallpaper direkt auswählen und dann auf “scrollable“ oder “crop scrollable“ drücken und fertig ist der lack. Wobei auch hier gilt um so mehr pixel um so besser. Am besten noch im richtigen verhältnis.
 
Möchte kein neues Thema aufmachen:
Ich bin noch Android Neuling, also seht mir das nach

Wie kann ich Flash Videos im Browser anzeigen lassen?

Flash 10.3 aus dem App Store habe ich installiert. Aber wenn ich eine Website öffne, auf der ein Video ist, wird mir dieses nicht angezeigt.

Test Sony Vaio VPC-CB2S1E/B Notebook - Notebookcheck.com Tests

Zum Beispiel in diesem Testbericht sind Videos eingebaut. Mit dem Tablet sehen kann ich sie nicht. Nur eine weisse Fläche da wo das Video sein sollte. Woran liegt das?

Danke für Infos
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
0
Aufrufe
1.486
Wintertag
W
F
Antworten
0
Aufrufe
1.711
flori112
F
C
Antworten
9
Aufrufe
2.045
bierma32
bierma32
Zurück
Oben Unten