Erfahrungen mit Amazon

Andi1000

Andi1000

Enthusiast
1.390
Ich habe heute ein Honor 5x von Amazon erhalten. Gerät soll in der Familie weiter gegeben werden, genauer gesagt an meine Mutter.

Jetzt hab ich zufällig folgendes auf der Amazon Seite lesen dürfen. Siehe Screenshot...

Ich hab bis jetzt noch keinen "Fehler" an dem Gerät feststellen können. Hab aber auch nicht viel damit gemacht.


Leider hab ich hier keinen Thread ala... Bugs, Fehler, Probleme des Honor 5x... finden können.

Wie sieht es denn mit häufigen Fehlern Hardware, Software ... Des Honor 5x aus.
Oder hat ggf. jemand Probleme mit einem Amazon Gerät?

df0aaff656e28ea0289aedd439808c66.jpg
 
Ich habe meins auch heute von Amazon erhalten. Fehler konnte ich bis jetzt keine feststellen. Läuft alles prima.
 
War auch mein erster Eindruck.

Will jetzt auch die Pferde nicht scheu machen, aber das Amazon ein Produkt von der Seite nimmt, müssen schon einige Reklamationen reinkommen.

Ggf. Meldet sich ja jemand der Betrofffenen, dann wäre ich beruhigter. Hab keine Lust auf Probleme und Umtauschorgien.
 
Ich habe deinen Thread in die Händler-Ecke geschoben.
Aus der Erfahrung heraus kann ich dir sagen, dass sowas bei Amazon schonmal vorkommt, hatte das seinerzeit bei einer Moto 360 ohne Auffälligkeiten feststellen zu können.
 
Ich hatte das Problem das meine Linse klackte. Stellte sich dann raus das dies normal ist.

Leider ist mein Ersatz Gerät schon unterwegs und mein erst 5 Tage altes geht morgen auf Reisen.

Doof gelaufen.

Aber ich denke das dieses offline nehmen nicht an mir lag.

Wobei..... Damals hatte ich Probleme mit meinem xbox360 Controller. Und tatsächlich war eine ganze Charge defekt.(Akkudeckel mies verarbeitet) nach 3 maligen Austausch (anhand der ID sah man die Charge) würde dass Produkt raus genommen und erst die neue Charge gab Ruhe


Ersatzgerät ist anscheinend einwandfrei
 
Zuletzt bearbeitet:
hatte heute mein 5X reklamiert, da es nicht immer klingelt.
Amazon meinte das sei bekannt, Direkt Rücknahme, können es aber nicht tauschen, da der Artikel gesperrt ist
 
  • Danke
Reaktionen: Pain_Deluxe und Andi1000
@NicolasGlatz
Kannst du den Fehler noch etwas beschreiben?

Klingelt nicht heißt, dass der Lautsprecher defekt war.... oder das überhaupt kein Anruf mehr reinkommt?
 
Andi1000 schrieb:
@NicolasGlatz
Kannst du den Fehler noch etwas beschreiben?

Klingelt nicht heißt, dass der Lautsprecher defekt war.... oder das überhaupt kein Anruf mehr reinkommt?
Bei eingehenden Anrufen geht das Display an, Handy vibriert. kann das Gespräch auch annehmen.
kein Klingelton.
Lautsprecher funktioniert.

Neustart vom Handy, klingelt wieder, einige Anrufen später klingelt nicht mehr.

Neustart, Handy klingelt wieder
 
  • Danke
Reaktionen: Andi1000
Ok danke, werde ich mal beobachten
 
OK.ich Wechsel dann mal zum 6X
 
Ja auch nicht schlecht. Ich werde es auch mal beobachten
 
Sobald der Versand über Amazon abgewickelt wird, steht Amazon mit all seinem Service für den Kunden ein.
Da habe ich nur positive Erfahrungen gemacht.
MfG
 
  • Danke
Reaktionen: Otandis_Isunos
Wie war das bei dir im konkreten Fall?
Hattest du bei defekten Geräten von einem Marketplaceanbieter nach wenigen Tagen den vollen Kaufpreis wieder auf deinem Konto?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: JC00P3R - Grund: In den richtigen Bereich verschoben. | MfG JC00P3R
Ja und nein. Amazon erstattet ungern direkt den Kaufpreis direkt aufs Konto, sondern regelt das über Gutscheine. Was aber nicht wirklich schlimm ist, da es aufs gleiche hinaus kommt.

Sprengt aber den Rahmen hier und gehört hier auch nicht her ;)
 
Otandis_Isunos schrieb:
Ja und nein. Amazon erstattet ungern direkt den Kaufpreis direkt aufs Konto...

Sprengt aber den Rahmen hier und gehört hier auch nicht her ;)
Das würde ich jetzt aber schon genauer wissen, wenn andere dieses Thema hier schon ansprechen.

Ein Mod kann das Thema von mir aus ja auslagern.

Also kriegst du das Geld nicht zurück, wenn du ein defektes Gerät hast, sondern nur einen Gutschein?

Wundert mich jetzt, da ich bei defekten Geräten bei Amazon (bei direkt von Amazon gekauften Geräten) immer das Geld wiederbekomme.
 
Also in letzter Zeit wurde uns von Amazon eher ein Gutschein vorgeschlagen. Kann ich auch nachvollziehen, weil man für den Kontotransfer natürlich mehr Zeit benötigt und auch aufwendiger ist.

Gutschein macht auch mehr Sinn, wenn man sowieso wieder bei Amazon bestellt, was bringt dir dann das Geld auf deinem Konto? Also keine Sorge, Geld bekommst du immer zurück, wenn man es will. Ich präferiere aber immer den Gutschein.
 
Otandis_Isunos schrieb:
Gutschein macht auch mehr Sinn, wenn man sowieso wieder bei Amazon bestellt, was bringt dir dann das Geld auf deinem Konto?
Mit Erstattung des Betrages ist man in allen Belangen flexibler als mit einem Gutschein, gerade auch, wenn ich für jemanden anderen bestellt hatte.
Mit Gutschein muss ich wieder erneut bei Amazon bestellen und kann mit dem Geld nicht arbeiten.
Gerade dann misslich, wenn ich nur alle paar Monate etwas bei Amazon bestelle.

Aber grundsätzlich ist es natürlich immer noch besser, einen Gutschein zu bekommen, als gar keine Erstattung.

Kann ich also bei defekten Geräten von Marketplaceanbietern davon ausgehen, dass ich von Amazon immer eine Kaufpreiserstattung in Form eines Gutscheins bekomme?
Kann ich mich dann gleich an Amazon wenden und muss gar nicht erst versuchen, den Anbieter zu kontaktieren?
 
Solange der Versand über Amazon erfolgt ist, kannst du dich auch direkt an Amazon wenden und musst nicht den Umweg über den Marketplaceanbieter gehen.

Ich bin mir jetzt aber nicht sicher, ob man die Reklamation direkt in der Bestellübersicht tätigen kann, oder ob man da anrufen muss bei Amazon. Aber: Im zweifel immer anrufen, bzw anrufen lassen. :)
 
Ich habe eure Beiträge mal in den richtigen Bereich verschoben.
 

Ähnliche Themen

Exire
  • Exire
Antworten
5
Aufrufe
250
GregW
G
JohnyV
Antworten
16
Aufrufe
975
Impulsi
Impulsi
MG500
Antworten
3
Aufrufe
290
Obelix65
Obelix65
Zurück
Oben Unten