Probleme HTC Gratia

J

jho2302

Neues Mitglied
1
Hallo Leute,

ich habe seit gestern das Gratia (vorher HD Mini)
und mir sind folgende, negative Dinge aufgefallen.

Auf der Verpackung wird ein SAR-Wert von 1,54 W/kg@10g
angegeben.
Mit diesem Wert liegt das Handy nicht nur deutlich über dem HD Mini (dachte immer die wären baugleich), sondern nahezu an der Spitze von strahlungsintensiven Handys.

Ich verstehe nicht was da schief gelaufen ist, da eigentlich alle anderen HTCs deutlich darunter liegen.

Obschon man sich noch knapp innerhalb des Grenzwertes bewegt (2.00 W), ein strahlungsärmeres Handy wäre mir auf jeden Fall lieber gewesen.

Darüberhinaus habe ich bei allen abgehenden Anrufen bei meiner eigenen Stimme eine Art "Chorus"-Effekt festgestellt.
Es hört sich an als würde meine Stimme über den Lautsprecher gedoppelt, was ziemlich irritierend ist (hörbach bereits ab Freizeichen).

Eine Stummschaltung des Mikros brachte übrigens keine Verbesserung.

Bei eingehenden Anrufen tritt dieser Effekt erstaunlicherweise gar nicht auf.

Wäre Klasse wenn ihr diesbezgl. mal Eure Erfahrungen schreiben könnt.

Wenn es da keine Hoffnung auf Nachbesserung gibt, würde ich das Gerät auf jeden Fall zurückbringen.

Danke im Voraus für Euer Feedback!

Viele Grüße!

Jochen
 
Hallo nochmal,

war gerade im Media Markt und habe ein anderes Gerät getestet.
Dabei ist das Problem mit dem Lautsprecher nicht aufgetreten,
also habe ich es mitgenommen.

Zu Hause dann kam zwar die Ernüchterung, aber nun weiss ich woran es liegt.

Kaum Stelle ich die Gesprächslautstärke leiser (am seitlichen Taster) klingt der Gesprächspartner plötzlich etwas dumpfer und ich höre mich selber im Telefon.

Stelle ich ganz leise oder die letzten zwei lauten Stufen ein, tritt dieser Effekt nicht mehr auf.

Probiert das doch bitte auch mal aus. Es scheint sich um einen reproduzierbaren Serienfehler zu handelt.

Hoffentlich kann man da Softwaretechnisch was machen.

Ich werde HTC auch noch mit der Erkenntnis konfrontieren.

Danke im Voraus für Euer Feedback!

Viele Grüße

Jochen
 
Ich bins nochmal.
Hätte mich ja sehr über Feedback anderer Gratia-Nutzer gefreut,
da ich nicht weiss wie ich mit dem Bug umgehen soll....
Hoffen das HTC nachbessert oder zum Händler zurück?

Weiss eh nicht genau, welche Stellung das Gratia weiterhin im Portfolio von HTC haben wird, da das Wildfire S mit nahezu identischer Ausstattung in den Startlöchern steht.

Hab so das Gefühl das es dann vom Markt verschwinden wird, oder was meint ihr?

Selbst auf der Support-Seite von HTC ist das Gratia nicht gelistet, das Wildfire S aber schon.
 
Jeep da könntest du leider wohl recht mit haben aber was solls ich hab meins jetzt schon 3 wochen und bin gut zufrieden die störung mit der rückkoplung hatte ich auch anfangs aber irgendwie jetzt nicht mehr oder es fällt mir nicht mehr auf aber ich achte da mal drau die tage dann bekommst dein lang ersehntes feet back:biggrin::thumbsup::biggrin: also halt die ohren steif
 
Vielen Dank für Deine Rückmeldung.
Seltsamerweise ist mir das Problem seit Tagen nun auch nicht mehr aufgefallen,
also gleicher Effekt wie bei Dir :biggrin:

Somit hätten wir 1 Problem weniger. Wie stehst Du denn zum Thema SAR-Wert, der ja beim Gratia sehr hoch ist?
Ich meine auch manchmal eine Art Kribbeln in den Händen zu spüren (evtl. aber auch Einbildung :o).
Darüberhinaus wird das Gerät sehr warm, mehr als mein HD Mini (laut Datenblatt nahezu baugleich, aber mit niedrigerem SAR-Wert).

Viele Grüße

Jochen
 
Also ich spüre kein kribbeln. Mein HTC Gratia wird auch richtig heiß (bin ich schon von meinem Laptop gewöhnt...-_-'). Bei normalem Betrieb, als auch beim Laden.
 
Hey da bin ich wieder also ich halte von dem SAR Wert nix also ich denke das das einbildung ist weil man weiß ja das es im oberen bereich ist und macht sich selbst kirre. Ja bei starker nutzung wir meins auch schnell warm aber das ist normal bei akkus wenn sie in anspruch genommen werden das sie sehr warm werden. aber sonst bin ich sehr zufrieden mit dem gratia bis auf den support auf der seite von htc
 
Ja, unser tolles Gratia ist ein kleiner außenseiter... :D
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
1
Aufrufe
4.794
segelfreund
segelfreund
B
Antworten
1
Aufrufe
4.769
Conrad
C
G
  • gangster1708
Antworten
0
Aufrufe
3.637
gangster1708
G
Zurück
Oben Unten