Probleme HTC Sync - MS Outlook 2010 - Kontakte

A

asdfpolk

Neues Mitglied
0
Hallo Zusammen,

ich schaffe es nicht, meine Kontakte von Outlook und meinem HTC zu synchronisierien.

Ich habe in Outlook mehrere Mailkonten und Datendateien. Standardkonto ist ein Exchange-Konto. Die weiteren Mailkonten laufen über IMAP. In der lokalen Datendatei werden also nur Daten gespeichert / archiviert, z.B. Mail (zum "Aufheben") und eben die Kontakte.

Für die Synchronisation der Kontakte muss nun also ein bestimmter Ordner angegeben werden - Standardordner wären ja die Kontakte, die bereits per Exchange synchonisiert werden. Und da liegt das Problem:
Entweder HTC Sync hängt sich bei dem Aufruf zur Ordnerwahl auf (Kontakte -> Optionen -> Haken bei Standardordner raus -> Ordner auswählen -> der sich drehende Wartekreis, wenn man ihn lässt stundenlang).

Alternativ gibt es eine Fehlermeldung ("Fail to access PIM profile. (1015)").

Dabei spielt es keine Rolle, ob Outlook nicht geöffnet wurde seit Systemstart, geöffnet ist oder offen war und beendet ist. :cursing:

Ich bin für jede Hilfe dankbar, egal ob Antworden, "bessere" Foren, Kontaktdaten von Profis, alternative Wege (solange Offline). Ich bin auch des Englischen mächtig :winki:

Hier die Systemangaben:
- Windows 7 Professional, 64 Bit, Deutsch
- Office 2010 Professional, 32 Bit, Deutsch
- HTC Sync 3.2.20, 32 Bit, Deutsch

- HTC Sensation XE
- Android 4.0.3
- HTC Sense 3.6
- Softwarenummer 3.32.401.105

MfG und danke für alle Hilfen :cool2:
 
Ich gehe davon aus, dass dein Exchange - Konto mit dem Standartkontakten normal synchronisiert wird.
Bei mir gibt es jedenfalls dabei keine Probleme.
Ich kann auch andere Email - Order, wie Privat, Sonstige etc. zusätzlich synchronisieren.
Deshalb nehme ich an, dass dies mit den Kontakten nicht geht.
Ich habe im Exchange - Kontaktordner mehrere Unterordner erstellt. Diese werden auch nicht mit synchronisiert.
Warum synchronisierst Du Deine IMAP - Kontakte nicht einfach direkt über Google oder wo der Email - Account auch immer liegt (zusätzlich zu Exchange).
Dann werden auch alle Kontakte im Sensation angezeigt.
 
Mit dem Exchange-Konto ist alles in Ordnung.

Via Google oder andere Online-Dienste möchte ich nicht synchronisieren. Ich bin, trotz Andriod-Phone, kein sonderlicher Freund von Google & co. Entsprechend nutze ich auch Gmail nicht. Und meine anderen IMAP-Adressen sind wirklich IMAP ohne Extras wie Kontakt-Synchronisation oder ähnliches.

Wie bereits gesagt, das ganze soll möglichst offline, sprich ohne Internet-Nutzung, funktionieren.

MfG
 
Du wirst dann nicht drum herum kommen deine IMAP Adressen ins Adressbuch von Exchange zu bringen.
Dann werden sie mit dem Exchange-Server synchronisiert.
Oder über ein anderen Mail-dienst.
Sehe leider keine andere Möglichkeit.
 

Ähnliche Themen

A
  • Archon776
Antworten
2
Aufrufe
154
Archon776
A
magnumthevoice
Antworten
0
Aufrufe
685
magnumthevoice
magnumthevoice
M
Antworten
0
Aufrufe
346
Max1988
M
Zurück
Oben Unten