Probleme K9 in Verbindung mit Yahoo

letZfetZ

letZfetZ

Ambitioniertes Mitglied
2
Ich habe mir als Mailprogramm jetzt K9 runtergeladen.
Nach kurzen Startschwierigkeiten klappt es jetzt, allerdings wird in dem Ordner "Gesendete" nichts angezeigt.
Der Postausgang ist auch leer und wenn ich manuell synchronisiere läd es lange aber es wird nichts angezeigt.

Außerdem sind keine Kontakte verhanden.

Kann mir bitte jemand sagen was falsch eingestellt ist oder wo das Problem sein kann/ist.

Dankeschön
 
ich denke mal yahoo bietet imap an. daher musst du in k9 mail auch den richtigen ordner für gesendet auswählen. postausgang sollte sowieso nur ganz kurz etwas drin sind bis die mail gesendet ist. sofern mail senden geht funktioniert auch der postausgang.

kontoeinstellungen->ordner->ordner für gesendete nachrichten->den richtigen auswählen (ggf heißt er "sent" oder so ähnlich)
 
letZfetZ schrieb:
Außerdem sind keine Kontakte verhanden.

Du hast aber schon email Adressen in deine Android Adressbücher eingetragen?

k-9 hat kein eigenes Adressbuch, es nutzt das ganz normale (wo auch deine Telefonnummern drin stehen).

cu
 
@ trouble
ich die einstellung stand auf gesendet, ich habe es eben mehrmals auf bei variationen versucht, geht leider nicht.

@ rihntrha
nein habe ich nicht, möchte ich auch nicht.
Danke Dir für die Info, ich dachte die Kontakte synchronisieren sich auch
 
und nun kann ich auch keine Mails mehr versenden, ich habe an den Einstellungen bis auf gestern Abend nichts geändert.

Was kann man tun, diese App wurde mir wärmstens empfohlen und ich würde sie gerne benutzen.
 
Bitte um Hilfe oder soll ich besser Yahoo kontaktieren?
 
Bei mir funktionierte schon die Eingabe der Daten für das Yahoo-Konto nicht, bzw. fand K9 dann die Yahoo-Server nicht.

Lösung bei mir:
Die Eingabe der "falschen" Endung ....@yahoo.COM (statt ....@yahoo.de)

Nun funktionierte alles ordnungsgemäß. Warum das so ist, entzieht sich allerdings meiner Kenntnis.

Gruß
 

Ähnliche Themen

Gisela13
Antworten
17
Aufrufe
342
holms
holms
Gisela13
  • Gisela13
Antworten
8
Aufrufe
546
Gisela13
Gisela13
F
Antworten
53
Aufrufe
2.227
vonharold
vonharold
Zurück
Oben Unten