Probleme loggen mit dem Terminal Emulator

S

spooniester

Neues Mitglied
4
Hi Leute,

bei meinen ersten root-Versuchen des Archos 101 ist mir was aufgefallen.
Schlagt mich falls das für euch alles schon bekannt ist aber vielleicht wissen einige das noch nicht.
Habt ihr Probleme, zum Beispiel mit WLAN, der Batterieladung oder sonsitgen Sachen ist ein Log meistens gut für sdie erste Fehleranalyse.
Um sich das system-log des Archos anzuzeigen einfach den Terminal Emulator installieren, dann in das Verezichnis "/data/test" wechsel und dort ein "tail -f logcat.log" eingeben. Nun rauschen die Logmeldungen rein.
Jetzt einfach das jeweilieg problem nochstelen und das Log-File analysieren!

Im Zuge dessen ist mir aufgefallen das man durch längeres Drücken/Halten der "Home-Taste" (die mit dem Häuschen drauf) ein Auswahlmenü der Multitasking-Applikationen bekommt!

Gruß
 
Dafür gibt es auch Catlog, da kann man dann auch suchen ;-)
 
  • Danke
Reaktionen: spooniester
Alles klar, danke dir. Man lernt nie aus.....
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
0
Aufrufe
3.265
rosi67
R
M
  • Maki1986
Antworten
5
Aufrufe
2.309
Maki1986
M
X
  • X-Men
Antworten
5
Aufrufe
1.355
Alaska
Alaska
Zurück
Oben Unten