Probleme mein Neo zeigt andauernd Roaming an.

O

ObiBraun

Neues Mitglied
0
Hey Leute,
ich bräuchte dringend Hilfe in meinen Sony Ericsson Neo hab ich ein Karte vom österreichischen Anbieter Bob das Handy wurde selber über Amazon.de bestellt. Und jetzt besteht das Problem das es mir das BOB Netz als Roaming Netz anzeigt was kann ich dagegen tun ??

Liebe Grüße
JOESY
 
Bob ist ja eine Tochter von A1, also nutzst du das netz von A1.
Deswegen wird dir roaming angezeigt.
Sollte normal sein, also keine Sorgen, ist nur Inlandsroaming.

Wenn die kunden des netzbetreibers 3 keinen umts-empfang haben, roamen sie auch im A1-Netz.

Dir entstehen dadurch keine kosten.

Oder wohnst du im grenzgebiet?
 
Ja ich Wohne im Grenzgebiet....und ja deswegen mach ich mir da ein bischen sorgen..
 
Dann schau mal auf der bob-Homepage ob dir bisher kosten entstanden sind. Auslands-roaming müsste sich sofort bei den Kosten bemerkbar machen.
 
  • Danke
Reaktionen: ObiBraun
Nein hatts mir noch nicht :D Danke für die Hilfe... Aber wie kann ich das verhindern das ich nicht ins Deutsche Netz komme das muss doch irgendwie gehn....?
 
Ich würde auf Nummer sicher gehen und die Hotline anrufen dass sie dir auslandsroaming sperren. Dann bist auf der sicheren seite.

Normalerweise kann man datenroaming am Gerät abschalten, aber ich weiß nicht wie sich Inlandsroaming dann verhält...
Dafür habe ich noch zu wenig Erfahrungen mit solchen android-Funktionen
 
Bei Bob kann man nur das ganze Roaming sperren lassen...und wenn ich das Roaming auschalte dann sperrt es alles....kann man das bei handy irgendwie einstelln das es bob nicht als Roaming Netz anzeigt??
 
Menü - Einstellungen - drahtlos und Netzwerke - mobile Netzwerke dort deaktiverst daten bei roaming.

Versuche dann ob du ins Internet kommst.

Wenn nicht, dann greift die roamingsperre auch beim Inlandsroaming.
Wenn du trotzdem ins Internet kommst dann hat die sperre keine Auswirkung auf das Inlandsroaming und das gesamte roaming kann gesperrt werden.

Ist nur meine Theorie. Vielleicht haben andere user mehr Erfahrung damit oder die hotline kann dir genau bescheid geben ob du trotzdem dein Handy normal benutzen kannst wenn sie dir das gesamte roaming sperren.
 
Ja ich weiß schon aber da kann ich dann gar nicht mehr ins I-net usw. :sad: und die Hotline anrufen für 1€ in der min is ma fast zu teuer....
 

Ähnliche Themen

R
  • Rover45
2
Antworten
22
Aufrufe
4.825
Rover45
R
D
Antworten
6
Aufrufe
1.677
Hangwire
Hangwire
A
  • aribogan
Antworten
1
Aufrufe
1.106
Aaskereija
Aaskereija
Zurück
Oben Unten