Probleme Milestone / Juicedefender

S

Srim

Fortgeschrittenes Mitglied
12
Hallo zusammen,

ich wollte mal in die Runde fragen ob es hier Milestonebesitzer gibt, welche Juicedefender benutzen? Ich nutze DACH 2.1, root, LMF.

Ich hab nämlich ständig Problemchen mit dem App. Meine Einstellungen sind folgende:
Schedule: Enable APN 1m every 5m
Night: Keep APN disabled 0:00 - 7:30 inkl. silent
Traffic: Keep APN enabled while >50kb/30s
Battery: Keep APN disabled while below 15%
Screen: Keep APN enabled while screen on
Location: Keep Wifi disabled it far from networks

Probleme:

1.) Wenn ich es gelegentlich aus dem Standby hole, bekomme ich teilweise keine Internetverbindung mehr. Es hilft dann auch kein Flugzeugmodus. Handy muss komplett neu gestartet werden. >>> sehr nervig!

2.) Silentmode schaltet sich irgendwann mal ein. Eigentlich nie zur eingestellten Zeit. Mit dem Ausschalten hat er es auch nie so. um 8:00 ist dann immernoch silent?!?

3.) Wifi is eigentlich nie deaktiviert.. ich kann nach Timbuktu fahren und er lässt es trotzdem aktiviert. >>> wofür dann diese Einstellung?

Hat jemand ähnliche Probleme mit dem App oder irgendwelche Lösungsansätze? Ansich finde ich das App wirklich cool. Es spart mir einen Haufen an Akkuleistung, aber es sollte dann halt auch funktionieren wenn ich das Handy grad mal benutzen möchte. Das ist dann schon ärgerlich.

Grüsse
Marcus
 
morgen,

zu 1:
Funzt bei mir ohne Probleme, wird jedesmal innerhalb weniger sekunden wieder reaktiviert

zu 2
Beobachte mal deinen Stein.
Der Silentmodus müsste dann um 8:30 Uhr beendet werden.
Ist aber erst seit der Zeitumstellung so, hier schein noch n Problem mit der Sommerzeit zu bestehen

zu 3
Noch nie probiert.
WIFI mach ich nur an wenn ich's tatsächlich brauch

BTW
Mein Stein hält mit Juce Defender genau so lange wie ohne durch. Die Unterschiede sind im bereich 3 oder 4 Stunden
 
zu 1.
War bei mir auch. Ein Grund weshalb ich JuiceDefender nicht mehr nutze.
Das Problem der nicht funktionierenden Datenverbindung tritt bei mir übrigens auch auf bei APNdroid o.ä. (also alle apps die den APN ändern).

Zu 2. und 3. kann ich nichts sagen, hab ich nie genutzt.

Der andere Grund, weshalb ich JuiceDefender nicht mehr nutze, ist gerade schon genannt worden. Ich hab kaum Unterschiede beim Akkuverbrauch bemerkt.
 
Srim schrieb:
Hallo zusammen,

ich wollte mal in die Runde fragen ob es hier Milestonebesitzer gibt, welche Juicedefender benutzen? Ich nutze DACH 2.1, root, LMF.

Ich hab nämlich ständig Problemchen mit dem App. Meine Einstellungen sind folgende:
Schedule: Enable APN 1m every 5m
Night: Keep APN disabled 0:00 - 7:30 inkl. silent
Traffic: Keep APN enabled while >50kb/30s
Battery: Keep APN disabled while below 15%
Screen: Keep APN enabled while screen on
Location: Keep Wifi disabled it far from networks

Probleme:

1.) Wenn ich es gelegentlich aus dem Standby hole, bekomme ich teilweise keine Internetverbindung mehr. Es hilft dann auch kein Flugzeugmodus. Handy muss komplett neu gestartet werden. >>> sehr nervig!

2.) Silentmode schaltet sich irgendwann mal ein. Eigentlich nie zur eingestellten Zeit. Mit dem Ausschalten hat er es auch nie so. um 8:00 ist dann immernoch silent?!?

3.) Wifi is eigentlich nie deaktiviert.. ich kann nach Timbuktu fahren und er lässt es trotzdem aktiviert. >>> wofür dann diese Einstellung?

Hat jemand ähnliche Probleme mit dem App oder irgendwelche Lösungsansätze? Ansich finde ich das App wirklich cool. Es spart mir einen Haufen an Akkuleistung, aber es sollte dann halt auch funktionieren wenn ich das Handy grad mal benutzen möchte. Das ist dann schon ärgerlich.

Grüsse
Marcus

Hallo,

1)
die Probleme hatte ich am Anfang auch. Mittlerweile wurde der JD upgedated und es kommt nicht mehr vor

2) noch nie erlebt

3) Benutze kein JD für WIFI

Tigger
 
Ich hatte genau die gleichen Probleme mit dem Wifi, daher habe ich das Programm nun endgültig runter geschmissen und muss sagen das der Akku auch ohne dem Programm ungefähr genau so lange hält. Das Programm scheint noch einige Probleme zu haben und ist wohl noch nicht ganz ausgereift, oder aber es liegt an irgend einem anderen Programm, keine Ahnung.
 
mhz0015 schrieb:
muss sagen das der Akku auch ohne dem Programm ungefähr genau so lange hält. .

DAS kann ich eben absolut nicht bestätigen. Je nach konfiguration hält mein akku eben doppelt so lange!
 
Ich nutze Setcpu und Lokale, dadurch werden Dinge abgeschaltet und runter getaktet wenn ich diese nicht brauche, macht dadurch fast das gleiche wie Juicedefender, bis auf runter takten.
 
mhz0015 schrieb:
Ich nutze Setcpu und Lokale, dadurch werden Dinge abgeschaltet und runter getaktet wenn ich diese nicht brauche, macht dadurch fast das gleiche wie Juicedefender, bis auf runter takten.

Zum Runtertakten nutze ich OC Widget,

aber die frage ist welche version des JD der Threadsteller benutzt!
 
ich nutze juicedefender auf dem Milestone genau deswegen auch nicht mehr leider habe ich es auch noch gekauft. aber ich muss dennoch oft neustarten damit ich eine InternetVerbindung habe, ist wohl eher ein Android Problem.
 
jetdevil schrieb:
ich nutze juicedefender auf dem Milestone genau deswegen auch nicht mehr leider habe ich es auch noch gekauft. aber ich muss dennoch oft neustarten damit ich eine InternetVerbindung habe, ist wohl eher ein Android Problem.

Nein das ist es nicht. Bei mir funktioniert das einwandfrei!
 
Mach mal ein paar Screens RinTin, vielleicht nutzen wir ja auch die falschen Einstellungen, obwohl man ja nicht so viel Einstellen kann.
 
also ich hab auch keine Problme mit dem reconnecten (3G und 2G)
MS mit 2.0.1 ohne root und o2; Juice in der neusten version
 
Hier meine Settings:



Aber wie gesagt ENTSCHEIDENDER ist die VERSION von JD

Ich bin auf 1.3.5beta
 
Also bei mir Funzt es nicht, habe es wieder runter geschmissen, naja egal.....
 
Hm, dass ist interessant. Ich nutze 1.2.3 beta... eben die aktuelle aus dem Market. Woher hast du deine Version RinTin???

Uebrigens haelt mein Akku auch min. Doppelt so lange wie ohne.

EDIT:
Hab mir jetz die neueste gezogen 1.3.5... wieso mir der Market kein Update vorgeschlagen hat, weiss ich nicht..

Mal testen wie es jetzt laeuft
 
Zuletzt bearbeitet:
die 1.3.5beta ist die neuste market version
 
Srim schrieb:
Hm, dass ist interessant. Ich nutze 1.2.3 beta... eben die aktuelle aus dem Market. Woher hast du deine Version RinTin???

Uebrigens haelt mein Akku auch min. Doppelt so lange wie ohne.

EDIT:
Hab mir jetz die neueste gezogen 1.3.5... wieso mir der Market kein Update vorgeschlagen hat, weiss ich nicht..

Mal testen wie es jetzt laeuft

Gaanz wichtig. Nicht nur updaten sondern auch mal komplett runterpfeffern und dann neuste Version installieren!
 
Ok dann werd ich das mal tun. Ist das normal, dass ein Update nicht angezeigt wird?

Danke uebrigens fuer eure Ratschlaege. Vielleicht konnten wir noch ein paar anderen damit helfen. Scheine ja nicht allein gewesen zu sein. :)

Edit:
Koennte mal jemand seine Einstellungen posten, der keine Probleme hat?
Was habt ihr z.B. beim Traffic?
 
Zuletzt bearbeitet:
Milestone DACH 2.1
JuiceDefender Evolution 1.2.3beta (kostenlose Version)
Und JuicePlotter 1.1.5

Keine Probleme.

Batter hielt zu 2.0.1. Zeiten hiermit 1,8x länger.
Seit 2.1 ist die Gesamtlaufzeit eh verbessert. Mittlerweile 1,3 - 1,4x länger durch juidedefender.
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
1
Aufrufe
2.560
motoroller
motoroller
A
Antworten
0
Aufrufe
2.941
Andymiral
A
K
Antworten
1
Aufrufe
3.485
GrandSurf
G
Zurück
Oben Unten