1. Trayo, 15.07.2011 #1
    Trayo

    Trayo Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Hallo

    Ich habe seit dem Tag an dem elviroo sein Thema auf 2.3.4 geupdatet hat diese Beta auf meinem Galaxy. Jetzt habe ich lange die Probleme mit mir herumgetragen und möchte jetzt wissen ob sich die Arbeit des neu Flashens lohnen könnte. Hier die Probleme:

    • Galerie und Nachrichten App lassen sich teilweise nicht öffnen. Die Galerie teils gar nicht, die Nachrichten nur im 2ten Versuch.
    • Nach wecken des Smartphones aus dem Standby muss ich meinen Sicherheitscode zeichnen. Dieser Screen reagiert teils erst nach mehreren Sekunden oder auch erst nachdem ich es 2-3 mal neu aus dem Standby geholt habe
    • Die Zurück Taste funktionert teils nur mit erheblicher Verzögerung
    • Teilweise sehe ich nicht wenn ich Angerufen werde. Also ich höre den Ton aber es wird mir nicht auf dem Bildschirm angezeigt
    • In seltenen Fällen freezt das Handy (häufig bei dem gebrauch von WhatsApp) und reagiert nicht mehr. Dann startet es selbstständig neu.
    • Ich habe teilweise für Minuten kein Netz. Dabei ist es als würde der Flugzeugmodus aktiv. WLAN kommt nicht. Das Mobilfunknetz zeigt nur ein kleines X usw. Dies kann teilweise auch 1-2h (!) dauern.
    • Bluetooth funktioniert nicht

    Meine Frage ist nun ob ich evtl. auf 2.3.3 von Samsung zurückflashen sollte oder nur die 2.3.4 erneut. Oder sollte ich mich ganz von Touchwiz (den ich eigentlich gut finde) verabschieden und CM7 Flashen? Ich wäre über Antworten furchbar dankbar.
    Grüße Trayo
     
  2. PJF16, 15.07.2011 #2
    PJF16

    PJF16 Senior-Moderator Mitarbeiter

    Flash eine dreiteilige 2.3.3 und update auf 2.3.4. Dann sollte alles wieder funktionieren.

    Und nichts mit TB wiederherstellen. Vielleicht verursachte das Probleme!
     
  3. Trayo, 15.07.2011 #3
    Trayo

    Trayo Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Werde das heute in Angriff nehmen. Danke!

    Zu TB: Hab mir das zwar mal zugelegt aber seit 2.2.1 lief es bei mir eh nicht mehr. Wiederherstellen der Daten ging nie und die Apps kamen nur nach abbruch von TB aufs Handy. Dann aber auch nur die die er grade wiederherstellen wollte. Da AppMonster ja nur die App wiederherstellt dürfte das kein problem darstellen oder?
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15.07.2011
  4. PJF16, 15.07.2011 #4
    PJF16

    PJF16 Senior-Moderator Mitarbeiter

    Die Apps sollten sowieso im Market gespeichert sein. Diese sollten sich automatisch wiederherstellen. ;)
     
  5. Trayo, 15.07.2011 #5
    Trayo

    Trayo Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied