Probleme mit A7600-F

X5-599

X5-599

Stammgast
28
Seit einer Weile scheint mein Tablet komplett zu spinnen.

Zuerst wollte es keine grösseren Apps mehr installieren. Sowas kannte ich schon von einem gerooteten Smartphone, das gab den leeren Speicher nicht frei und müllte sich zu.
Also dachte ich hier an das gleiche und habe mal aufgeräumt (ccleaner drüber laufen lassen und unbenötigte Apps deinstalliert).

Er zeigt mir rund 2GB freien internen Speicher und ca. 12GB Speicher auf der selber eingesteckten microSD Karte als FREI an.
Trotzdem kann ich keine grösseren Apps installieren. Er bricht immer mit einer nichtssagenden Fehlermeldung ab.

Kleinere Apps scheine ich problemlos installieren zu können.

Nun frage ich mich, ist das ein Softwarefehler, das er irgendwelchen Arbeitsspeicher vielleicht nicht freigibt obwohl speicher vorhanden wäre oder schmiert mir das Teil demnächst ab?
Ich möchte es nicht auf Werkszustand zurück setzen nur um festzustellen das ich dann ein komplett leeres Tablet habe und keine einzige App installieren kann. Denn ich brauche das Teil zum Arbeiten und diese Apps laufen ja.
Ich habe es übrigens vor rund einem Jahr das letzte mal auf Werkszustand zurück gesetzt, sollte das wichtig sein.

Bin gerade dabei ein Helium Backup zu machen, nur kann das leider die hälfte meiner Apps nicht sichern.
Aber wenn noch infos benötigt werden, nur zu.
Ach ja, das Teil ist nicht mehr gerootet und es müsste das aktuellste Werksandroid drauf sein.
 

Ähnliche Themen

Q
  • Qualender
Antworten
6
Aufrufe
8.788
Qualender
Q
RCooky
Antworten
0
Aufrufe
1.841
RCooky
RCooky
M
Antworten
23
Aufrufe
6.266
staley99
S
Zurück
Oben Unten