probleme mit ainol novo 7 paladin

P

paladin2012

Neues Mitglied
0
Hallo an alle!
Habe mir das ainol novo 7 paladin vor einer woche gekauft. Seither habe ich alle chinesischen apps geloescht und andere aus dem app store geladen. Android 4.0.1 ist original belassen. Soweit bin ich als " leihe" zufrieden mit diesem tablet: wifi/internet, lesebuch, fotos,radio,musik....ist alles ok. Was ich aber dringend braeuchte ist skype, youtube und den adobe flash player. Gerade diese apps meldet der download als nicht kompatibel mit diesem geraet (wie so viele andere apps auch). Und das zweite problem ist die ubs schnittstelle : das geraet erkennt weder den usb memory-stick noch die mit adapter eingesteckte sd karte welche ich beide mit dem empfohlenen usb mini/usb a - adapter verwendet habe. Weiss jemand rat? Ich bin leider kein erfahrener anwender und kein software-"tueftler"aber vielleicht kann mir jemand trotzdem idiotensichere und unkomplizierte tipps oder anleitungen zur loesung geben.
Vielen dank im voraus fuer jede nuetzliche oder troestliche hilfe!
 
vorerst bitte mal dein Gerät Updaten auf das Aktuelle Rom.

Link: http://downloads.field-store.de/paladin/update.zip

Update Anleitung:

1. Update.zip auf µSD kopieren
2. µSD in Tablet stecken
3. Tablet ausschalten
4. Volume - und Power gleichzeitig drücken und gedrückt halten
5. Volume - und Power Loslassen wenn das Android mänchen mit dem Blauen Bauch erscheint
6. ca. 15-30 Minuten Warten

Als nächstes hier eine Deutsche Kurzanleitung für das Paladin

Link: http://downloads.field-store.de/paladin/Anleitung_Ainol_novo7_Paladin.pdf

Hier eine kleine Anleitung wie man Arm Apps auf Mips Geräten verwenden kann.

Ainol Novo 7 Paladin Arm Apps installieren - YouTube


P.S.

Ich hoffe ich konnte Helfen ^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke fuer die hinweise!
Die kleine anleitung fuer das paladin ist super so dass man sich gleich eine umfangreichere in diesem stil wuenschen koennte. Die kleine anleitung wie man arm apps auf mips geraeten verwendet kann ich leider nirgendwo finden.
Zu dem update haette ich einige fragen :
- ist es die version 4.0.3 ?
- welche risiken gehe ich mit dem update ein oder habe ich mit negativen ueberraschungen
zu rechnen?
- gehen meine bisherigen apps und daten durch das update verloren?
Den begriff "aktuelles ROM " kenne ich leider nicht . Ich vertehe darunter nichts. Fuer mich ist ein update eine aktualisierung des geraetebetriebssystems auf die neuste version.
Sollte ich mich irren so lasse ich mich gerne belehren.
Ebenfalls lese ich im forum. oft die begriffe flashen und rooten fuer die ich keine deutsche erklaerung kenne.

Herzlichen dank an jeden der sich um eine antwort bemueht - es ist nie selbstverstaendlich,dass einem hilfe widerfaehrt!
 
ROM = Ein ROM ist ein Android Betriebssystem zum installieren

Flashen = Das ist der Installations Vorgang eines ROMs oder einer anderen System Komponente

Rooten = bezeichnet den Vorgang vollständige Adminrechte auf den gerät zu erhalten.

Hoffe ich konnte die Begriffe einigermaßen verständlich erklären.

Regulär sollten durch das Update keine Nachteile entstehen. Im Gegenteil ein Update sollte Probleme beheben.

Deine Daten bleiben erhalten.

Gruß Tobi

Gesendet von meinem Desire HD mit Tapatalk 2
 
Danke!

Hab jetzt schon mal youtube zum laufen gebracht und konnte mir die video-anleitung von acker88 damit ansehen.
An ein ROM update getraue ich mich allerdings noch nicht.

Skype konnte ich installieren und ein konto eroeffnen aber irgendwie fehlt da etwas im menu um anrufe zu taetigen.
Weiss da vielleicht noch jemand bescheid?:confused2:
 
Na, diese ainol produkte scheinen ja ziemlich das letzte zu sein was es auf dem markt zu haben gibt!!??
Billig, wertlos und proplembeladen - doch siehe da, jeder kann ein unentwickelter ramsch auf den markt bringen und so viele menschen schlagen sich damit frustriert ihre zeit um die ohren! -- frueher sagte man in deutschland "was nichts kostet ist nichts wert" und heute sagt man "geiz ist geil" ! Aber so kommen wir nicht weiter und wir richten uns langsamsam zugrunde wie die europaeische union!
 
Das wäre wohl mit etwas "Erkundigungsarbeit" nicht passiert.
Jeder der dies macht, weiß dass die Prozessor-Struktur es nicht erlaubt nach belieben aus dem Play Store Sachen zu installieren.

Und wie man hier im Ainol-Bereich lesen kann, gibt es auch genug Leute die zufrieden sind.
 
Dies ist keine gesunde antwort fuer einen hilfesuchenden!
Und dieses schreckliche, teuflische foto von louCipher! Eine ekelerregende und unsympathische art einem mitmenschen zu begegnen!:scared:
 
Zuletzt bearbeitet:
Also mir haben die Leute hier super geholfen. Hab keine Kohle für ein teures Tablet, aber wenn ich mit ein bisschen investierter Arbeit etwas fast genauso gutes bekomme, warum sollte ich es dann nicht probieren? Letztendenes entwickelt man sich dadurch auch weiter, da man sich mit der Software und den Zusammenhängen beschäftigt. Schaden tut das sicher nicht. Ich will nicht vor meinem Tablet sitzen und keine Ahnung haben warum das alles Funktioniert. Ich will wissen warum und wie. Wenn es danna uch noch irgendwie geht, ist das doch ein Erfolgserlebnis oder?
 
Genau meine Meinung! Wenn man sich ein Chinatablet besorgt muss man halt eventuell ein wenig Zeit investieren um das best Mögliche aus dem Ding rauszuholen. Dafür hat man dann aber auch ein Gerät, bei dem Preis/Leistung stimmt! Wenn man nicht ein bisschen Zeit investieren will muss man eben mehr Geld ausgeben und zu Tabs namhafter Herstellern greifen! Ich bin mit meinem Ainol Elf voll und ganz zufrieden.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 

Ähnliche Themen

E
  • erdbeerschaeler
Antworten
1
Aufrufe
13.659
erdbeerschaeler
E
F
  • Flow27
Antworten
0
Aufrufe
1.095
Flow27
F
F
  • Flow27
Antworten
2
Aufrufe
1.317
Flow27
F
Zurück
Oben Unten