Probleme mit Akku laden

Touchscreen-Lover1

Touchscreen-Lover1

Enthusiast
530
Hallo Uwe,
Ich hab ein Problem... Mein Tab war längere Zeit ausgeschalten, da der Akku alle war und ich mein Ladekabel nicht fand. Jetzt wollte ich es aufladen, tat das auch, aber Der Akkustand ist seit 6Stunden am Ladekabel immernoch bei 0%... Ne Idee was da schief läuft? Aktuell ist glaube ich die Version vom 3.1 drauf....

Bitte um Hilfe

Gruss vom verzweifelten Ardian
 
Hier 2 Bilder,damit ihr seht was ich meine... Nur das Display war an,man sieht den Unterschied an der Uhrzeit... uploadfromtaptalk1389476469395.jpguploadfromtaptalk1389476504064.jpg

So wechselt das immer,ohne etwas zu machen
 
Ich glaube nicht, dass das ein Problem im zusammenhang mit der installierten Software ist, das ist in etwa das gleiche Problem, das auf dem defekten Acer A210 das ich hier beschrieben habe, auftritt. Dort ist ein Android 4.1 installiert.

Ich würde empfehlen, das Gerät ausgeschaltet ans Ladegerät anzuschließen. Wenn man beobachtet, dass die Kontroll-LED anfängt zwischen weiß und orange hin und her zu wechseln, den Lade-Stecker für ein paar Sekunden abzuziehen und danach wieder anzustecken. Dann bleibt die Kontroll-LED wieder (für einige Stunden) orange.

So bekommt man das Teil langsam wieder aufgeladen (ca 3 % pro Stunde), im laufenden Betrieb hat man dazu wenig Chancen, da der Stromverbrauch selbst im Standby den Ladestrom, den man rein bekommt, übersteigt.

Das Problem scheint bei dem von mir beschriebenen Gerät übrigens nicht am Ladegerät zu hängen, denn ich habe es auch mit den Ladegeräten von meinen Geräten versucht, das hat nichts verändert.

MfG Uwe
 
  • Danke
Reaktionen: Touchscreen-Lover1
Hi Uwe,
Ich hab das jezzt mal seit heut Mittag so gemacht,wie du es meintest mit dem Ab/Anstecken... Funktioniert immernoch nicht... Ich denke mal das Tab is sozusagen hinueber,oder?:crying:
 
TouchscreenLover1 schrieb:
Hi Uwe,
Ich hab das jezzt mal seit heut Mittag so gemacht,wie du es meintest mit dem Ab/Anstecken... Funktioniert immernoch nicht... Ich denke mal das Tab is sozusagen hinueber,oder?:crying:

Um das mal bissl zu updaten:
Hab Acer ne Mail geschrieben, vorhin ne Antwort bekommen. Sie wollen das Tab zur Begutachtung in die Werkstatt haben, ich soll es denen hinschicken. Hoffentlich dauert das nicht zu lange und hoffe...

A) ...das geht auf Garantie und der unlocked Bootloader stoert nicht

B) dass die Kosten wenn ich sie tragen muesste nicht so hoch sind


Gruss Ardian
 
Hallo Ardian!

Freut mich, das zu hören! Es wäre nett, wenn Du weiter berichtest, sobald es etwas neues gibt, z.B. Dein Gerät zurück ist.

MfG Uwe
 
  • Danke
Reaktionen: Touchscreen-Lover1
Mich freut es auch extrem!:) Ich muss das Tab erstmal noch auf Stock zuruecksetzen sofern ich das irgendwie hinbekomme und dann muss ich noch bis Freitag warten,da Acer eine Kaufrechnung verlangt und ich meine verlegt hab. Naja warten wir bis am Freitag die Rechnung nochmal geschickt wird.

Klar werd ich das machen, das steht fest!:)


Gruss Ardian :)
 
Soo es gab anscheinend Komplikationen mit der Kontaktaufnahme weshalb ich heute persoenlich bei Acer anrief. Sie meinten dass das Tab nur 1Jahr Garantie hat und diese abgelaufen ist weil ich das Tab seit dem 10.1.13 besitze. Also hab ichs trotzdem angemeldet, hab aber danach bei dem Versandhaus von dem wir es haben angerufen und das denen geschildert gehabt. Die meinten dass sie es auf 2Jahre Garantie reparieren und promt hab ich es angemeldet und warte jetzt bis Freitag. Dann kommt der Lieferschein und dann geht das Tab zu dem Versandhaus und wird auf Garantie repariert :)

Btw: Das Blatt hat sich so gewendet, dass das Tab nach einspielen von Stock direkt nach dem Hochfahren direkt wieder runterfaehrt. Also komplett unbenutzbar.

Ich halte euch auf dem Laufenden :)
 
Ueberraschende Wendung.... Mein Tablet geht wieder :love:

Schicke es aber trotzdem ein, gibt noch 3Probleme bei meinem Tablet: Spaltmaße, Druckwellen im Display und bei leichter Druckausuebung entstehn eine Art Blasen im Display.


Aber das ist jetzt nicht wichtig :)
Gruss Ardian :)
 
Neues Update(etwas verspätet aber naja)

Gestern hab ich mein Tablet losgeschickt zum Reparaturspartner des Versandhauses woher wir das Tablet gekauft haben. Mal schaun wie lang das braucht.
 
Hatte gehofft, dass es langsam schon wieder da ist, ich will ja keinen von meinen 'Treuesten Kunden' verlieren :smile:

MfG Uwe
 
  • Danke
Reaktionen: Touchscreen-Lover1
Soo... Heute kam eine Mail, dass das Tablet aufgrund (haltet euch fest) 'Mechanischer Beschädigung am Gehäuse' nicht repariert wird. Ich hab das Tablet zwar wegen 3 Problemen eingeschickt, aber hab nichts wegen dem Gehäuse gesagt... Naja egal, ich lass es mir jetzt einfach zurück schicken, Keine Lust auf einen kostenpflichtigen Kostenvoranschlag; Das Gerät funktioniert ja wieder, vondemher...

Uwi, Touchii is going to be back soon! :D
Freue mich schon riesig drauf, wieder die Omni-ROM, bzw allgemein Android 4.4.2 KitKat auf mein Tablet zu flashen :wubwub: :p


Viele Grüße
Ardian :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Achtung Offtopic //// Hatte mal vor kurzem mein Tablet eingeschickt wegen einem Defekten Vibrationsmotor. Dann kams repariert zurück. Nun habe ich einen geschlossenen Bootloader, ist das nicht cool :D ////

Gesendet von meinem HTC Desire 500 mit der Android-Hilfe.de App
 
Glueckspilz :D

So, Tab is wieder da :D gleich mal KitKat drauf :p


Edit: Muss nochmal die Kiwi++Recovery flashen... Hab ja Stock wieder drauf:sly:

Aber: Touchii is back in Business! :D
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: akool007

Ähnliche Themen

B
Antworten
6
Aufrufe
1.466
mp884
M
K
  • kaesekuchen86
Antworten
1
Aufrufe
1.583
kaesekuchen86
K
J
  • jense78
Antworten
3
Aufrufe
1.038
jense78
J
Zurück
Oben Unten