Probleme mit Amazon Prime Video und Underground beim Installieren

T

Thälmannpionier

Ambitioniertes Mitglied
2
Eventuell stelle ich mich ja zu blöd an, aber weder Amazon Prime Video, noch Amazon Underground( zweites wollte ich nur installieren um zu schauen ob ich über diesem Weg Prime Video installieren kann) lassen sich auf meinem Sony Xperia XZ Premium installieren. Es erscheint zwar der Installation Screen, aber sobald ich auf die Option "installieren" drücke, passiert nichts. Die Auswahl "abbrechen" funktioniert hingegen ohne Probleme. Weiß eventuell jemand Rat?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: J-P - Grund: im Hintergrund geregelt, es bleibt es einmal hier
@Thälmannpionier: Ich habe Deinen Beitrag in den Amazon Bereich verschoben, da es sich in Deinem Fall wahrscheinlich um ein spezifisches Problem der Amazon App handelt (und es daher nicht gerätespezifisch ist).

Grund Deines Problems dürfte sein, dass Amazon Underground ein sogenannter "Sideload" ist (die App also nicht aus dem Google App-Store stammt) und Du für diese Installation in den Android Sicherheits-Einstellungen erst "unbekannte Quellen" aktivieren muss. Ansonsten passiert nämlich genau das, was Du beschrieben hast. Probier doch bitte mal, ob Du die Underground App auf diese Weise installieren kannst. Sollte sich wider Erwarten herausstellen, dass es das nicht war, schieben wir Deinen Beitrag gerne wieder in einen passenderen Bereich.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: J-P und Wattsolls
Ich musste die PrimeVideo.apk über Google suchen und installieren. Anders habe ich es auch nicht installiert bekommen.
 
  • Danke
Reaktionen: J-P und TheBrad
Man bekommt die entsprechenden Apps direkt bei Amazon, wenn man als Kunde eingeloggt ist. Dort wird man auch darauf hingewiesen, dass für die Installation kurzfristig die Sicherheits-Einstellungen geändert werden müssen, zumindest für Amazon Underground. Der direkte Download bei Amazon dürfte die sicherste Variante sein.
 
  • Danke
Reaktionen: J-P

Ähnliche Themen

bluedesire
  • bluedesire
Antworten
1
Aufrufe
62
bluedesire
bluedesire
bluedesire
  • bluedesire
Antworten
1
Aufrufe
210
gatnnos
G
Sixa
Antworten
4
Aufrufe
339
Sixa
Sixa
Zurück
Oben Unten