Probleme mit android market

S

stepidi

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

das nächste Problem ist aufgetaucht: Ich kannmeine Apps nicht mahr aktualisieren und keine neuen Apps mehr installieren. Beim Herunterladen tut sich irgendwann nichts mehr. Lenovo Market funktioniert einwandfrei, der hat aber nicht alles...
 
Das kommt bei mit öfter vor. Manchmal gibt es mit dem Market Probleme. Wenn ich dann später noch einmal draufgehe, dann funktioniert wieder alles.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Bei mir leider nicht. Das geht jetzt schon ein paar Tage so, ohne dass sich was ändert...
 
Dann gehe mal auf Einstellungen-Anwendungen-Anwendungen verwalten-Alle. Suche nach Market, klicke darauf und dann auf Cache löschen.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Funktioniert leider nicht :crying:
 
Habe das Problem jetzt gelöst::smile:
An der beschreibenen Stelle bei Einstellungen gibt es auch einen Download-Manager. Dort den Cache löschen - und es klappt. Bei mir nun auch in der Regel die sofortige Installation von Apps ohne den beschriebenen Umweg, vielleicht hilft Euch das auch weiter...
 
Hallo,
habe das gleiche Problem.
Ich habe schon alles versucht:
-Cache und Daten vom Market gelöscht
-Cache und Daten vom Download Manager gelöscht
-anderen Google-Account ausprobiert.

Das komische ist, dass es Gestern anfangs auch nicht funktioniert hat. Daraufhin habe ich ein Werksreset gemacht und danach hat es einwandfrei funktioniert. Nun wollte ich heute morgen etwas aus dem Market runterladen, aber er lädt nicht und es wird auch keine Fehlermeldung angezeigt, sondern nur der Statusbalken "wird heruntergeladen".

Warum funktioniert es am einen Tag und am anderen Tag nicht? Ich habe keine Einstellungen verändert.
 
Ich habe das probelm lösen können, indem ich im recovery modus den cache lösche. Das hilft aber nicht lange.
Das problem ist, dass nicht genug platz auf der cache partition vorhandenen ist - zumindest laut logcat (wegen dem 270mb ics update wahrscheinlich).
D.h., sobald das update da liegt, muss man in der recovery den cache löschen, um apps installieren zu können (soweit meone theorie ;) )
 
  • Danke
Reaktionen: n1ght
So schein es zu sein. Eine nette Art von Lenovo uns zum updaten zu bringen*g*
 
Jo alles klar dankeschön hat geholfen. Mal gucken wie lange es hält.
 
Hallo
mein Tablet hat das neue ICS Update heruntergeladen, ich habe die Installation verweigert und jetzt kann ich im Market keine Apps mehr laden .
Könnt ihr mir bitte schildern wie ich inden Recovery Modus komme.

Danke

Gesendet von meinem ThinkPad Tablet mit der Android-Hilfe.de App
 
MarkusO schrieb:
Hallo
mein Tablet hat das neue ICS Update heruntergeladen, ich habe die Installation verweigert und jetzt kann ich im Market keine Apps mehr laden .
Könnt ihr mir bitte schildern wie ich inden Recovery Modus komme.

Danke

Gesendet von meinem ThinkPad Tablet mit der Android-Hilfe.de App

Liegt daran, dass scheinbar nicht genügend Speicher im Cache vorhanden ist. => cache wipe um wieder apps zu installieren, jedesmal wieder, sobald das update wieder runtergeladen wurde ;)

Dazu Tablet herunterfahren und beim Neustart, in dem Moment wo es virbriert Lautstärke plus drücken (evtl. mehrmals), dann erscheint beim power button booting recovery ...

Im Menü lauter / leiser für hoch / runter und der Ein/Aus Taster für Auswahl


Jpmmuc
 
Danke für die Anleitung.
Jetzt funktioniert alles wieder.

Danke

Gesendet von meinem ThinkPad Tablet mit der Android-Hilfe.de App
 

Ähnliche Themen

M
  • mathes90
Antworten
6
Aufrufe
3.273
Ora
Ora
Specimann
Antworten
12
Aufrufe
7.517
HDFrank
H
S
Antworten
3
Aufrufe
8.248
Lenovo2015
L
Zurück
Oben Unten