Probleme mit Apps in bezug auf das GPU Rendering

G

G-Ultimate

Dauergast
282
Wie ich bereits lesen konnte, scheint es bei Problemen mit Apps auch damit zusammenhängen zu können, dass GPU Rendering aktiviert ist.

Daher dachte ich mal, ich mache einen extra Thread auf, damit es nicht untergeht.

Bei welchen Apps passiert das?
 
Bei mir bislang bei 2 apps: sms Backup2gmail, android Nachrichten. Die gehen dann bei mir definitiv deswegen nicht.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Zuletzt bearbeitet:
wo kann man das denn aus- und einschalten?
 
Einstellungen/Entwickleroptionen

Tapatalk geht übrigens auch nicht...
 
Im Entwicklermodus der Einstellungen
 
Wenn man Gpu rendering deaktiviert funktioniert auch NAVIGON...

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Ich denke das man momentan am besten damit beraten ist, die Funktion standartmäßig deaktiviert zu lassen.

Viele Anwendungen haben damit noch Probleme.
 
rookie schrieb:
Ich denke das man momentan am besten damit beraten ist, die Funktion standartmäßig deaktiviert zu lassen.

Viele Anwendungen haben damit noch Probleme.

Ist diese Einstellung Global oder per App zu setzen?
 
Global. Ist auch nur eine Entwicklerfunktion, zu Testzwecken.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Ich würde erstmal die Market-bewertung auf einen Stern setzen und dann weiter sehen.

Wenn es die Entwickler nicht einbauen, steht dann google wieder in schlechtem Licht da...

Soweit ich weiß, kann das deaktivieren der GPU Beschleunigung auch in der API passieren. Lönnte mich aber auch irren.

Also ist in jedem Fall der Entwickler schuld, wenn die App nicht läuft.
 
Camera360 geht ebenfalls nicht mit 2D Rendering.
 
Möglicherweise sollte man die Option aber wirklich deaktiviert lassen. Denn Programme, die die Beschleunigung schon nativ nutzen können, machen das ja ohnehin.

Und diejenigen, die es eben nicht können, kriegen evtl. Probleme, weil man mit der Einstellung die HW-Beschleunigung für _alle_ Apps _erzwingt_.
 
HAL 9000 schrieb:
Möglicherweise sollte man die Option aber wirklich deaktiviert lassen. Denn Programme, die die Beschleunigung schon nativ nutzen können, machen das ja ohnehin.

Und diejenigen, die es eben nicht können, kriegen evtl. Probleme, weil man mit der Einstellung die HW-Beschleunigung für _alle_ Apps _erzwingt_.

Du machst deinem Namen ja alle Ehre.
 
QuickPic läuft zwar mit GPU Rendering aber mit der eigenen Kamera aufgenomme Bilder bleiben schwarz. In der Thumbnail Ansicht sind sie zu sehen. Komischerweise werden andere Bilder z.B. Wallpaper richtig angezeigt.
Ohne GPU Rendering ist alles gut
 
Hallo
Habt Ihr "GPU Rendering erzwingen" aktiviert? Wie sind die Erfahrungen damit? App Probleme? Merkt man eine Performance Verbesserung? Vielleicht auch weniger Komplikationen mit 4.0.2 ?
 
Mit 4.0.3 definitiv kompatibler als vorher.... Als bsp läuft plötzlich auch navigon... Bei anderen apps wird sich das evtl. Ähnlich verhalten sofern diese auflösungs probleme hatten

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de-App
 

Ähnliche Themen

Bojesse
Antworten
7
Aufrufe
1.102
rene3006
R
wwallace1979
Antworten
0
Aufrufe
1.099
wwallace1979
wwallace1979
D
  • Degenfeld
Antworten
4
Aufrufe
4.523
schnueppi
schnueppi
Zurück
Oben Unten