Probleme mit Apps...

L

LilyMunster616

Neues Mitglied
0
Hallo,

vorab möchte ich mich entschuldigen, falls doch schon ein ähnliches Thema besteht. Habe danach gesucht, aber nicht das passende gefunden.

Also, seit einigen Tagen spinnen immer wieder mal einige meiner Apps bei meinem GT N7000.
Jetzt ist es so, dass ich bei Whatsapp Nachrichten bekomme, aber meine nicht raus gehen. Facebook geht nicht und auch den Playstore kann ich nicht aufrufen. Alles andere funktioniert, wie zb. Amazon oder Spielgelonline. Ich komme auch so ins Internet.:confused2:

Habe das Handy schon mehrmals aus- und wieder eingeschaltet... Nichts hilft. Die aktuellste Version ist drauf... Ich bin ratlos.:sad:
 
Alles sichern und mal Werks (Factory-) -Reset versucht?
Hört sich echt seltsam an, da es scheinbar nur bestimmte Apps bei dir betroffen sind :sad:
 
Ich würde zunächst mal den Cache der betroffenen Apps löschen, und wenn das nicht hilft, die Daten der Apps (Achtung: Datenverlust aller Daten der App!). Erst wenn das nicht hilft, sollte man einen Werksreset ausführen.
 
Habe ich alles versucht, aber das Problem besteht weiterhin...
 
Kommst du denn über den Browser auf die Facebook-Seite?

Evt. mal die Konten löschen und neu einloggen.
 
Hallo,

ich wollte jetzt keinen neuen Thread öffnen, da ich "ein Problem mit einer APP habe".
Ich entschuldige mich, falls es zu diesem Thema noch keine Lösung gibt.
Zu meinem Problem:

In meiner Freizeit schreibe ich sehr gerne auf meinem Tablet eine Geschichte und (Grusel)Kurzgeschichten. Ich benutze dabei die App KingsOffice. Die App gefällt mir sehr gut, ich würde ihr 5/5 geben, da sie beinahe alles kann, bis auf einige Kleinigkeiten (die ich aber nicht benutze). Nun zu meiner Frage:

Wenn ich mein Tablet als Mediengerät an den PC anschließe und mir die .doc Datei rüberziehe, kann ich sie mit OpenOffice4.1.1 nicht öffnen. -Wenn ich sie ins .odt Format umbenenne, kommt ein " Ein-Ausgabefehler" Meldung. Wenn ich die Datei allerdings auf meinem Tablet in .docx abspeichere, kann OpenOffice sie erkennen und öffnen. Warum kann ich meine Vorab formatierte .doc Datei nicht in OpenOffice öffnen? Bei der .docx Datei muss ich nochmal alles 'bearbeiten' und das nervt.

Gruß
Jules
 
Ich habe das Szenario mal mit meiner Office App ("Office Suite Pro") ausprobiert -> funktioniert auch nicht.
Ich habe sie installiert, weil sie auch .odt "kann".
Aber ist .doc nicht extrem veraltet? Was spricht dagegen, die Datei gleich als .docx anzulegen und zu formatieren ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Miss Montage,

wenn ich die Texte in docx abspeichere und sie dann auf den PC übertrage, sind die ganzen kursiv geschriebenen Zeilen weg, sowie Absätze und sonstige Formatierung.

Jules
 
Das ist seltsam... Bei einer Umwandlung in ein anderes Format würde ich es verstehen. Aber .doc unter Open Office ist halt auch eine "Notlösung" für den Austausch mit Microsoft-Anwendern.
Ich habe testweise mit "Office Suite Pro" eine .docx mit ein bisschen Fettdruck und kursiven Zeilen erstellt -> der Import nach "LibreOffice" (Version: 4.2.8.2) funktioniert problemlos, die Formatierung bleibt erhalten.
Die Schwäche scheint also eher bei KingsOffice zu liegen als bei Open Office.
Aber ist es nicht anstrengend, am Tablet zu formatieren? Ich wäre ja eher geneigt, erstmal runterzuschreiben (Rechtschreibung und Formatierung egal) und dann am Rechner zu editieren...
 
Nein, also KingsOffice ist ein geniales Programm, nicht zu viel Schnick schnack. Die Bedienung ist für mich viel einfacher als bei der OpenOffice App. Das Schreiben geht sehr schnell, ist auch Übung. Da ich schon 1 Jahr so Texte bearbeite. Ich brauche 30 Minuten für eine Seite mit Schriftgröße 11 :)

Edit: Die Formatierung bleibt auch bei mir jetzt erhalten. Ich weiß nicht woran es gelegen hatte. Aber mit der .docx Datei klappt es jetzt. (Bin ich froh).

So in etwa sieht das Interface aus:
 

Anhänge

  • Screenshot_2015-08-12-17-16-33.png
    Screenshot_2015-08-12-17-16-33.png
    24 KB · Aufrufe: 235
Na super! Vielleicht macht es einen Unterschied, ob Du schon am Anfang das Format .docx festlegst, und nicht erst später.
 
  • Danke
Reaktionen: DaJules
Das kann natürlich sein :)
 

Ähnliche Themen

M
  • mischa2014
Antworten
1
Aufrufe
1.578
Otandis_Isunos
Otandis_Isunos
K
  • kotixxx
Antworten
3
Aufrufe
953
html6405
html6405
S
  • Sgt.Thrash
Antworten
1
Aufrufe
1.210
Sgt.Thrash
S
Zurück
Oben Unten