Probleme mit Authentifizierung im WLAN

P

pluesss

Neues Mitglied
0
Huhu

Ich habe ein Problem:
Ich versuche mich in einem WiFi-Netzwerk (oder Wlan oder was ist da der Unterschied? ) anzumelden. Ist so ein Hotspot, wo sobald die Verbindung steht in meinem Browser die "Tagescode"-Abfrage kommen sollte. Danach sollte man normal surfen usw können. Mein Problem besteht darin, das ich mich zwar mit dem Netzwerk verbinden kann. Die Abfrage im Browser kommt aber leider nicht. Habe schon versucht den Link ( beim Notebook hats automatisch geklappt) manuell einzugeben. Aber es lädt keine Seite für die Authentifizierung.
Ich könnte auch per VPN über meine Uni den HotSpot benützen. Da ich aber keinerlei Verbindung nach aussen habe (glaube ich zumindest) kann es auch keine VPN Verbindung herstellen.

Freue mich auf euere Hilfe ;)
 
Brauchst du evtl. ein Zertifikat? Sollte es, wenn, auf der Uni-Seite geben.
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
4
Aufrufe
1.366
Chris162
C
P
Antworten
1
Aufrufe
2.347
Phiber2000
P
Z
  • Zhakharthas
Antworten
1
Aufrufe
2.656
Phiber2000
P
Zurück
Oben Unten