Probleme mit Bildschirmsperre über Power Taste

justwurscht schrieb:
Danke Nightly!

Kann ich diese dreiteilige Firmware auch für österreichische Provider nehmen?
Bin nämlich DREI Kunde. Soll ich danach die Providerfreie oder drei gebrandete Firmware aufspielen?



Die dreiteilige Firmware würde ich als Basis verwenden (clean flash), danach kannst Du entweder die providerfreie FW oder die (aktuelle 2.3.5?) von drei.at flashen, das überlasse ich dir. :D

Ein kleiner Leitfaden für dich:

-> ! Sichere deine Daten (mit Kies & per Google Sync)
-> Akku auf 100% aufladen;
-> Nutze zum flashen nur den USB (2.0/3.0) Anschluss auf der Rückseite deines PC´s
-> Niemals voreilig die USB Verbindung trennen oder das Galaxy ausschalten; manchmal dauert es einfach eine Weile, bis dein Gerät vollständig bootet, also abwarten.


:cool2: Andernfalls: ich kaufe gebrickte Galaxy´s :p

1. -> https://www.android-hilfe.de/forum/...53/how-to-root-fuer-das-galaxy-s2.117451.html
->roote deine aktuelle Firmware auf deinem Galaxy, dies ist mit der wichtigste Schritt vor dem flashen, um deinen /efs Ordner zu sichern !

2. wichtig; https://www.android-hilfe.de/forum/...-alter-thread.115449-page-5.html#post-2044024
Diesen Schritt solltest Du keinesfalls überspringen!!



Wenn dies erledigt ist:

1. Flashe nach dieser Anleitung:
-> https://www.android-hilfe.de/forum/...-s2.353/how-to-branding-entfernen.121496.html

-> folgende dreiteilige Firmware mit Odin (ohne PIT/Re-Partition flashen):Multiupload.com - upload your files to multiple file hosting sites!
....nach dem vollständigen Reboot: Spracheinstellungen (Österreich) und CSC (notfalls DBT oder XEU) festlegen; es erfolgt ein Factory Reset; nach dem reboot wieder in den Download Modus booten :cool2:

2. Flashe nach dieser Anleitung: -> https://www.android-hilfe.de/forum/...-s2.353/how-to-branding-entfernen.121496.html -downloade eine einteilige Firmware deiner Wahl: https://www.android-hilfe.de/forum/...y-s2-gt-i9100-oesterreich-austria.151089.html und flashe die ".TAR" Datei mit Odin als PDA (!) (ohne PIT/Re-Partition flashen).

Nach dem vollständigen Reboot: Spracheinstellungen (Österreich) und CSC ATO (providerfrei) oder DRE (drei.at)- je nach verwendeter Firmware - einstellen; dein Galaxy rebootet,nach dem CSC Wechsel nochmals ("Factory Wipe") ...and you are ready to go ;)

... das sollte es gewesen sein; nun müsste dein Problemchen gelöst und deine Firmware auf dem neuesten Stand sein. :cool2:

Der Vorteile einer providerfreien Firmware sollte bekannt sein: man bekommt mit open Market Firmware meist Monate früher Updates;letztlich ist das aber deine Wahl.

Mögliche Passwörter für die genannten Dateien:
nightly@ghostworker
intratech@XDA


Wichtige Codes:

*#06# (zum IMEI anzeigen, bitte notieren...)
*#272*Eure-IMEI-NUMMER# (zum anzeigen/ändern der CSC)

As usual: Du führst diese Schritte aus, demnach trägst Du auch das alleinige Risiko; ich übernehme keinerlei wie auch immer geartete Haftung. Mit dem nötigen Hintergrundwissen kann man die Risiken beim Firmware flashen gen Null minimieren.Deshalb: erst lesen, dann offene Fragen klären,nochmals alles gegen checken und erst dann flashen. :thumbup:



MfG

Nightly



...keine Angst, mein
post_thanks.gif
Button beisst nicht :D
 
  • Danke
Reaktionen: justwurscht
Danke nightly für die Anleitung!

Kannst du mir kurz nochmals das mit dem root erklären? Weil 123 Forumseiten durchlesen und womöglich nicht den Erfolg zu erzielen ist eher unpraktisch!
 
So alles prima geklappt! Leider hab ich das Problem mit dem Lockscreen und ausschalten noch immer! Von daher lass ich es gut sein!

mfg
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
19
Aufrufe
1.617
html6405
html6405
S
  • stafford31
Antworten
10
Aufrufe
2.052
stafford31
S
vonharold
Antworten
9
Aufrufe
1.624
Pazuzu-13
Pazuzu-13
Zurück
Oben Unten