1. Nimm jetzt an unserem Geotel Note - Gewinnspiel teil - Informationen zum Note findest Du hier!
  1. berlingalaxy, 30.06.2011 #1
    berlingalaxy

    berlingalaxy Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo. Ich hab seit gestern ein galaxy tab (das alte) und mir auch gleich ein bt-headset dazu gekauft um musik zu hören und zu telefonieren. Leider habe ich ständig aussetzer, vor allem wenn ich nebenbei noch surfe. Bei einem 3 min song habe ich bestimmt 10 aussetzer von 1-2 sek. Ist also ziemlich unerträglich. Ist das normal bei bt?kann man die signalstärke irgendwie erhoehen? Es handelt sich um ein phillips shb9001.
     
  2. M tha MaN, 30.06.2011 #2
    M tha MaN

    M tha MaN Erfahrener Benutzer

    Biste weit von deinem Tab entfernt mit dem BT HS ?
     
  3. berlingalaxy, 30.06.2011 #3
    berlingalaxy

    berlingalaxy Threadstarter Neuer Benutzer

    In der Regel sitze ich direkt daneben.
     
  4. skysat, 30.06.2011 #4
    skysat

    skysat Android-Lexikon

    Wozu dann ein BT HS ? :lol:

    ...

    also ich habe ein Jabra BT3030 dran und das läuft störungsfrei ohne Ausetzer.
     
  5. berlingalaxy, 30.06.2011 #5
    berlingalaxy

    berlingalaxy Threadstarter Neuer Benutzer

    Na, ich will das natürlich nicht nur benutzen wenn ich zu hause bin und unterwegs finde ich bt dann doch etwas praktischer. Aber danke für die Info.
     
  6. M tha MaN, 30.06.2011 #6
    M tha MaN

    M tha MaN Erfahrener Benutzer

    Hast ein Custom Rom drauf ?
     
  7. berlingalaxy, 30.06.2011 #7
    berlingalaxy

    berlingalaxy Threadstarter Neuer Benutzer

    Nein, habe die ganz normale Version und nix geändert seit ich das teil bekommen habe.
     
  8. M tha MaN, 30.06.2011 #8
    M tha MaN

    M tha MaN Erfahrener Benutzer

    Vll wäre updaten net schlecht.

    Also ich hab Overcome 2.0.1 drauf und davor hatte ich die Overcome Gold drauf und keine Probs mit meinem BT HS. Probiere es mal nachher nochmal aber denke dass es immernoch problemlos funktioniert.
     
  9. KojoeBC, 02.07.2011 #9
    KojoeBC

    KojoeBC Android-Hilfe.de Mitglied

    Hey!
    Bei mir gabs es auch keine probleme seit overcome. Habe gestern mit einem jabra headset bei der arbeit musik gehört und war bestimmt 10 meter vom tab entfernt - trotzdem gab es keine aussetzer, kein rauschen, nix.
     
  10. mindtricks23, 02.07.2011 #10
    mindtricks23

    mindtricks23 Junior Mitglied

    Kann das bestätigen. Hab ein Sony MW600 BT Set und damit auch Aussetzer, wenn ich während des Musikhörens noch andere Applikationen benutze (allerdings nicht immer). Hab dagegen auch noch kein Gegenmittel gefunden.

    p.s.: hab die letzte über Kies distribuierte (also offizielle) Firmware meinem Gerät
     
  11. berlingalaxy, 02.07.2011 #11
    berlingalaxy

    berlingalaxy Threadstarter Neuer Benutzer

    Ich krieg nichtmal das Updte der Firmware hin mit Kies. Hat alle Schritte durchlaufen (und u.a. alle meine Apps durcheinandergeworfen) aber als Firmware zeigt es mir immer noch Froyo an (2.2).

    Und was ist dieses Overcome? Eine inoffizielle Firmware?
     
  12. berlingalaxy, 02.07.2011 #12
    berlingalaxy

    berlingalaxy Threadstarter Neuer Benutzer

    Vielleicht kann mir ja jemand von euch dabei helfen:

    Also, Kies zeigt mir derzeit an, dass ich folgende Firmware installiert habe:

    PDA:JMI / Phone:JMA /CSC:JM6 (XEO)

    Das soll auch die aktuelle Firmware sein. Keine Ahnung, ich versteh da nur Bahnhof...

    In den Infos zum Gerät auf meinem Pad steht:

    Firmware Version 2.2
    Basisbandversion P1000XXJMA
    Kernel-Version 2.6.32.9 root@DELL104#1
    Buildnummer Froyo.XWJMI

    Ich gehe also mal davon aus, dass ich trotz Firmwareupdate immer noch irgendeine Froyo Version installiert habe? Ich sehe am UI eigentlich keinen Unterschied, außer dass die Apps vollkommen durcheinander gewirbelt sind, manche verschwunden sind usw.

    Wie kriege ich Kies denn dazu mir Gingerbread anzuzeigen? Und was hat es mit diesem Overcome auf sich? Ist das sicher? Soll ich direkt Overcome installieren und auf das offizielle Gingerbread pfeifen?
     
  13. GKage, 02.07.2011 #13
    GKage

    GKage Android-Experte

    Du hast im falschen Thread angefangen aber erklärs dir trotzdem:

    Es ist zwar immer noch Froyo aber darin wurden einige Bugs gefixt oder Verbesserungen durchgeführt.
    Kies kriegst du nicht dazu Gingerbread anzuzeigen / zu installieren.
    Wenn du es machen willst brauchst du Odin:
    https://www.android-hilfe.de/root-h...2327-rom-how-gingerbread-2-3-3-offiziell.html

    Overcome ist eine Custom-Rom. Custom Roms sind "User-bearbeitete" Roms die verbessert wurden. Darin sind meistens OC/UV Kernel drin womit du übertakten / undervolten kannst um die Leistungen des Tabs zu erhöhen.
    https://www.android-hilfe.de/root-h...230-custom-rom-how-overcome-2-0-1-hermes.html
    Offizielle Website: http://overcome.mimzo.com/

    Es ist dir überlassen was du machen willst aber lies dir die Anleitungen zuvor genau durch. Offizieller Gingerbread per Odin oder Custom-Rom (auch per OdiN)
     
    Zuletzt bearbeitet: 02.07.2011
  14. KojoeBC, 02.07.2011 #14
    KojoeBC

    KojoeBC Android-Hilfe.de Mitglied

    Also overcome ist eine custom rom welche einige verbesserungen bietet. Durch die installation verlierst du aber die garantie und kannst nicht mehr per kies updaten. Ansonsten kann durch fehler beim flashen des roms auch das tablet geschrottet werden - also wenns hart auf hart kommt.
    Auf Parallels Confixx findest du die offizielele seite. In meinem blog sind einige tipps auf deutsch zu dem ganzen thema.
    Gruß kojoebc
     

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. plantronics legend aussetzer