Probleme mit Bluetooth Headset

A

Anka35

Neues Mitglied
1
Hallo,

hoffe das mir jemand helfen kann. Mein Bluetooth Headset Sony SBH20 funktioniert super mit der Medienwiedergabe, in der Anruffunktion geht garnichts, höre das ein Anruf kommt, kann ihn annehmen und dann hören Anrufer nur ein merkwürdiges Rauschen und ich höre nichts.
 
Ob genau ich Dir jetzt helfen kann weiss ich nicht, aber ein paar nähere Angaben wären sicher hilfreich. Verwendete Androidversion, seit wann besteht das Problem usw. Bin mir nicht sicher aber ich glaube es gab hier schon nen Thread zu der Problematik.
 
Hallo,
benutze Android 4.1. Headset ist neu und funktioniert an anderen Geräten.
Habe leider keinen anderen Thread dazu gefunden.
 
Leider habe ich nur n Blauzahnheadset was Musikwiedergabe nicht unterstützt kann da also nich entscheidend mitreden.Darum is das nur ein Schuss ins Blaue.Würde mal in den Blutootheinstellungen schaun ob alles richtig aktiviert ist.Möglicherweise funktioniert i-wie die "umschaltung" der Protokolle nicht richtig?
 
Wo finde ich die Einstellungen, bei "Einstellungen, Bluetooth" sehe ich nur die Geräte, Medien und Telefon sind aktiviert, kann aber nichts weiter einstellen. Habe festgestellt das telefonieren über Bluetooth auch mit anderen Geräten nicht funktioniert, immer das Gleiche, der Anrufer hört nur ein Rauschen.

Danke Wattsolls für deine Mühe!!!
 
Benutze keine Samsung-Firmware mehr.Villeicht kann mal jemand mit Stock-Firmware und BT-Headset hier bei sich schaun.
 
Bei der Stock lassen sich für Bluetooth keine weiteren Einstellungsmöglichkeiten finden.
Ich persönlich nutze dieses BT Headset (Plantronics ML20) und habe keine Probleme. Ist es verbunden kann telefoniert werden.
Im Anruffenster (während dem Telefonat) leuchtet bei dir das Bluetooth Symbol unten rechts auch grün, es ist also verbunden?

Hast du die Möglichkeit ein anderes BT Headset an deinem Advance zu testen? Falls dir der Aufwand nicht zu groß ist würde ich zu einem Reset auf Werkseinstellungen raten. Falls es dann nicht geht liegt vielleicht ein Hardware Problem vor.
 
Hallo,
habe auch ein anderes BT Gerät versucht, gleiches Ergebniss nur Rauschen beim Anrufer und ich höre nichts.

Auch in meinem Anruffenster leuchtet das BT Symbol fürs Headset grün, die Verbindung besteht also.

Werde wohl ein Reset auf Werkseinstellungen machen.

Danke
 
Toronto schrieb:
Ich persönlich nutze dieses BT Headset (Plantronics ML20)
Hast du dieses Headset noch im Gebrauch? Immer noch zufrieden?
Bin nämlichg aktuell auf der Suche. Oder falls mir jemand eine Empfehlung hat....?

Gruß...Uwe
 
Jep, immer noch im Gebrauch (meistens mit dem Laptop verbunden um skype zu nutzen aber auch immer mal wieder mit dem Advance). Es funktioniert zumindest mit der Stock ROM einwandfrei und ich kann es nach wie vor weiterempfehlen. Mit CyanogenMod habe ich es bis jetzt nur einmal kurz getestet, ging aber auch ohne Probleme.
 
Hat ja bei Amazon überwiegend positive Bewertungen. Werde ich mir mal bestellen.
 
Hallo,
auch ich hatte die gleichen Probs mit einem Jabra Extreme 2. Habe das Teil reklamiert und mir für 40 Euronen weniger das Plantronics ML 20 zugelegt. Ich kann jetzt zwar keine Medien mehr drahtlos hören, dafür aber wieder einwandfrei telefonieren!
 
Das Medienstreaming müsste aber am Smartphone und nicht am Headset liegen, oder?
Also ich kann mit dem Plantronics ML 20 via Bluetooth am PC ohne Probleme auch Musik hören. Mit dem Advance habe ich das noch bei keinem Bluetooth Headset hinbekommen.
 
Also, wie erwähnt: Mit dem Jabra Extreme 2 war Medien-Wiedergabe kein Problem. Aber, das nützt wohl recht wenig, wenn man dann nicht telefonieren kann.
 
Vor dem Geburtstag gratuliert man nicht, bringt Unglück. Also, bitte melden, wenn Headset OK.

Gruß Laudano:thumbup:
 
Nach ein paar Tagen Nutzung kann ich das Teil mit gutem Gewissen weiter empfehlen. Pairing findet praktisch ohne Verzögerung statt, auch Medienstreaming funktioniert. Ist gut verarbeitet und sitzt auch ohne den Haltebügel sicher im Ohr.
Klare Kaufempfehlung.
 
Nachtrag zu meinem letzte Beitrag.
Das Teil ist sogar waschmaschinengeeignet. Gestern persönlich getestet. :razz:
Nach dem ersten Einschalten erstmal nichts. Hat mich auch nicht gewundert.
Aber, 1 Tag in Ruhe gelassen und nu funzt das Ding wieder anstandslos. Der einzige Unterschied ist, dass es nun sauberer ist.:thumbsup:

Gruß...Uwe
 
  • Danke
Reaktionen: Wattsolls
Anka35 schrieb:
Werde wohl ein Reset auf Werkseinstellungen machen.

Habe das gleiche Problem. Hat der Reset was gebracht?
Gruß
 
Hallo Corry, Willkommen hier bei Android-Hilfe. ;)
Die Dame war vor 2 Jahren das letzte mal hier angemeldet. Das sie auf Deine Frage reagiert ist also eher fraglich. ;) Wenn es sich bei Deinem Smartphone tatsächlich um ein Galaxy Advance handelt, bleibt nur zu emphehlen beides testen. Sowohl Werkseinstellungen als auch wenn möglich anderes Bluetooth-Headset.
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
3
Aufrufe
2.094
Toronto
Toronto
A
Antworten
1
Aufrufe
1.768
Wattsolls
Wattsolls
S
Antworten
5
Aufrufe
1.624
Wattsolls
Wattsolls
Zurück
Oben Unten