Probleme Mit CM7.1 Stable, FCs etc.

rotation

rotation

Dauergast
228
Hi.

Ich habs schonmal gepostet, im CM7 Fred.
Ich bin nicht so ganz zufrieden mit dem letzten CM7.1 stable Release.
Ich hatte vorher GSF Beta 18 drauf.
Dort lief mein Blade um einiges flüssiger als jetzt.

Der Launcher Pro lieferte oft Force Closes, den habe ich auf Rat zuerst durch den Go launcher Ex und nun durch den ADW Launcher Ex ersetzt.
Auch der ADW zeigt das, was mich beim Launcher Pro genervt hat:
Es werden recht oft die Icons neu geladen, so als ob zuwenig Speicher vorhanden wäre.
In den CM Einstellungen ist angehakelt:
OC (729 MHz)
Dithering aus
16bit ein
Freigabe von Ress aus
Home persistent ein
VM Heap 32m

Auch funktioniert der ezReader nicht (dauernd FCs).
Ich habe versucht, Compcache einzuschalten. auf allen Einstellungen, 10 18 und... nochwas Prozent.
Ergebnis war, dass das Telefon extrem langsam wurde. Auch musste ich öfters den Akku entfernen, weil der Einschaltknopf nicht mehr funkionierte. Ok, Compcache muss rechnen, weil komprimierter RAM, aber so extrem hab ich das bei anderen Geräten nicht erlebt.

Kann mir jemand sagen ob das für die Stable normal ist?
Welche Nightly wäre denn besser geeignet?

(Ich hab noch nie ne Nightly geflasht und die Anleitungen im Forum sind etwas ... alt.
Ich nehme mal an, die gewünschte Nightly herunterladen und dann im ROM Manager einfach installieren?
Bleiben die Daten erhalten oder ist ein Backup angesagt?)


€dit:
Gibt es eine Auflistung aller neueren Roms?
Eine Auflistung, wo die Vor und Nachteile aufgelistet werden?
 
Zuletzt bearbeitet:
"Stable" bezieht sich immer noch nur auf den CM-Teil, nicht auf die Portierung aufs Blade. Nimm eine aktuellere Version, egal ob Nightly oder nicht.


Ich hab noch nie ne Nightly geflasht und die Anleitungen im Forum sind etwas ... alt.
Flasht sich genauso wie eine Stable, nur das sie Nightly heißt. Die Anleitungen sind übrigens so alt weil sich am Vorgehen nichts ändert ;).
 
Ah ok :)

Ich habe gerade die N257 (?) mit KANG vom 21. drauf...


Was heißt KANG?
 
KANG heißt das es nicht auf den CM-Servern kompiliert wurde, sondern auf einem Privat-PC von einer Privat-Person, die möglicherweise auch Änderungen am Code gemacht hat.


Funktioniert die N257 jetzt bei dir oder bleiben die Probleme weiterhin?
 
N257 funktioniert besser, aber beim Daten kopieren hat sich das Handy in den Standby versetzt und nun geht meine SD nicht mehr.
 
Ich kann die SD Karte nicht mehr formatieren :(
Könntet Ihr mir hier weiterhelfen?
[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/android-allgemein/182194-kann-speicherkarte-karte-nicht-formatieren-auch-nicht-unter-gparted.html#post2441776[/OFFURL]

:(
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
0
Aufrufe
491
wowi51
W
ReneeG
Antworten
12
Aufrufe
2.927
IchoT
I
Z
Antworten
1
Aufrufe
1.268
TheBrad
TheBrad
Zurück
Oben Unten