Probleme mit CW Mod und Ext4

F

Flusen

Neues Mitglied
0
Hallo,

ich habe als Vorbereitung für die Installation eines ROMs auf meiner neuen 16GB SD-Karte mit parted unter Linux zwei 1GB Ext4 Partitionen nach der FAT-Partition erstellt.
Soweit so gut.

Leider scheitert die Installation des ROMs gleich am Anfang, weil die Ext-Partition nicht gemountet/formatiert werden kann.
Auch der Befehl "format sd-ext" aus dem Recovery-Menü scheitert mit den selben Fehlermeldungen ("Can't mount /dev/block/mmcblk0p2 (File exists)"), es liegt also nicht am ROM.

Was ist hier das Problem? Kann CWMod kein Ext4? Brauche ich ein anderes Recovery? Sind die Partitionen fehlerhaft? :confused:

Hoffe, jemand weiß Rat.


P.S.: Habe ein AMOLED Desire mit Oxygen RC5 und aktueller CWMod-Version aus ROM Manager.
 

Ähnliche Themen

Maysi2k
Antworten
5
Aufrufe
2.313
Maysi2k
Maysi2k
Notor1ouS
Antworten
3
Aufrufe
1.086
Claus3006
Claus3006
jungermann
Antworten
31
Aufrufe
5.367
Maysi2k
Maysi2k
Zurück
Oben Unten