Probleme mit dem Email-Programm

P

Pape79

Neues Mitglied
1
Hi zusammen,

Habe gerade versucht meine Unitymedia-Emailadresse im Emailprogramm einzurichten, irgendwie klappt es nicht. Es sucht die ganze Zeit beim Ausgangs-test (oder so ähnlich).
Hatte jemand von euch auch schon das Problem oder kann mir so jemand weiter helfen? was hast es mit dem Port zu tun? Muss ich diesen ändern? Danke für eureHilfe.

Gruss Sven
 
ist abhängig davon wie du abfragen möchtest...

Soforthilfe und Hilfe Assistent bei Unitymedia

Was sind die Mail Konfigurationsinfos für die Unitybox POP3, IMAP und SMTP Server?

Für alle 3 Varianten, d.h. POP3, IMAP und SMTP kann die gleiche Adresse genutzt werden:

mail.unitybox.de

Als Ports kann überall der Standard verwendet werden, d.h.:

POP3 unverschlüsselt: 110
POP3 mit SSL verschlüsselt: 995
IMAP unverschlüsselt: 143
IMAP mit SSL verschlüsselt: 993
SMTP unverschlüsselt: 25
SMTP mit STARTTLS verschlüsselt: 25
SMTP mit SSL verschlüsselt: Port 465 (zusätzlich auch Port 587)

Der Unitybox Mailserver verlangt aus Sicherheitsgründen auch beim Versenden von E-Mails ein Login, d.h. Optionen wie "Server erfordert Authentifizierung", "Identifizierung verwenden" oder "Benutzername und Passwort verwenden" müssen bei verschiedenen eMail-Programmen ausgewählt werden.
 
  • Danke
Reaktionen: Pape79
Danke, mit mail.unitybox.de bei Ein- und Ausgang hat es geklappt.

Gruß Sven
 

Ähnliche Themen

4
Antworten
0
Aufrufe
2.978
4of3
4
H
  • Hennes1948
Antworten
3
Aufrufe
1.464
Hennes1948
H
M
Antworten
1
Aufrufe
3.689
tobie1967
T
Zurück
Oben Unten