Probleme mit dem Kalender-Sync

Z

zzzZZZzzz

Neues Mitglied
0
Hallo,
folgendes Problem mit meinem Defy:
Ich habe es mit meinem Google-Kalender synchonisiert. Anschließend habe ich einige Termine - Einzeltermine ohne irgendwelche Wiederholungen - gelöscht. Die verschwinden aber auch nach dem Synchonisieren und auch mit kleinen Tricks (Google-Kalender exportieren, Löschen, mit neuem Namen neu anlegen, wieder importieren, den neuen Kalender synchronisieren) nicht...

Das heißt, ich habe jeden Termin, den ich in meinem Google-Kalender anlege und synce im handy, auch wenn ich diesen wieder lösche und erneut synce.

Wer kann mir da weiterhelfen??

Vielen Dank vorab!
 
- Löschst du die Termine auf dem Handy?
- Verschwinden die Termine, wenn du sie über die Webseite löschst?
- Stimmen Datum, Uhrzeit und Zeitzone auf dem Handy mit den Einstellungen im Google Kalender überein?
 
Thyrion schrieb:
- Löschst du die Termine auf dem Handy? Nein, auf der Kalender-Webseite
- Verschwinden die Termine, wenn du sie über die Webseite löschst? Siehe oben, genau das ist mein Problem
- Stimmen Datum, Uhrzeit und Zeitzone auf dem Handy mit den Einstellungen im Google Kalender überein? Stimmt überein, mit dem Unterschied, dass Android GMT+01 während der Sommerzeit als GMT+02 führt

Was ich auf dem Handy ändere, übernimmt er in den Google-Kalender. Andersrum nimmt er Änderungen manchmal und Löschungen nie an...
 
Das klingt für mich, als hättest du ein Problem mit den Timestamps - Google denkt, die Änderung auf der Webseite ist "älter" als dein Eintrag auf dem Telefon und somit ungültig.

Versuche mal über Anwendungen verwalten die Daten des Kalenders zu löschen (die Termine sind dann auf dem Handy komplett weg) und synchronisiere erneut - dann sollten die Termine alle nochmal von Google (mit entsprechendem Timestamp) übertragen werden.
 

Ähnliche Themen

5
Antworten
1
Aufrufe
554
Anz
Anz
M
Antworten
1
Aufrufe
92
midoni
M
P
Antworten
3
Aufrufe
574
engelabi
E
Zurück
Oben Unten