Probleme mit dem Kalender

A

Alex G.

Neues Mitglied
0
Hallo.

Hat jemand Erfahrung mit dem Kalender beim HTC Wildfire S
Ich habe Probleme mit den Erinnerungen. Entweder erinnert mich das Handy gar nicht oder nicht zu der Zeit die Eingestellt ist.

Über Hilfe würde ich mich freuen.

Ich sag schon mal Danke
 
Wie meinst du das?
Du weißt schon, das du einstellen must, zu welcher Zeit die Erinnerung kommen soll, also 10 Minuten vorher oder sowas.
Und das Handy erinnert dich auch nicht, wenn es auf lautlos ist, zumindest nicht mit Ton.
Am besten schreibst du mal ein paar genauere Infos:
Erinnert der Kalender gar nicht, oder nur ohne Ton.
Was meinst du genau mit "zur falschen Zeit"?
 
Hallo.

Wenn ich einen Termin für 12 Uhr eingebe und mich 1 Stunde (dies auch einstelle) vorher erinnern lassen will kommt es vor das mich mein Handy erst 10 Minuten (mal früher mal später mal genau) oder gar nicht daran erinnert. Wenn ich am Handy in der zwischen Zeit was nachsehe, das heist ich drücke oben auf den Knopf dann kommt die erinnerung sofort hoch wenn es mich nicht zur rechten Zeit erinnert hat.
Der Ton ist immer an gewesen.
Das HAndy erinnert mich manchmal gar nicht oder nicht zu der Zeit die ich eingestellt habe (z.B. 1 Stunde vorher). Wenn es mich erinnert dann immer mit Ton.

Ich benutzt den Kalender der von Anfang an auf dem Handy war. Nur irgendwann gingen die Probleme los und ich hab mir ein neues Kalender App runtergeladen aber die Probleme bestehen immer noch.
 
Hi,
kannst du kurz sagen welches Android du installiert hast? Hatte auch einige Probleme mit Kalender und Sync von Kontakten bei Android 2.3.3. seit dem Update auf 2.3.5 ist alles verschwunden.
greetz
Garnett
 
Hallo.

Keine Ahnung. So gut kenn ich mich mit dem Handy nicht aus. Wo kann ich das finden?

Ich habe vor kurzen ein Update runter gezogen. weis aber nicht mehr welches und weis auch nicht mehr ob die Probleme nach dem Update angefangen haben.
 
Hey,
findest du unter:

Einstellungen ==> Telefoninfo ==> Software-Information ==> Android-Version

Dort steht die Versionsnummer :). Wäre evtl. dann ma zu Überlegen ob seitdem Probleme gibt.
greetz
Garnett
 
Hallo.

Erst mal Danke für deine Tips.
Hab die Android Version 2.3.5
Es könnte gut möglich sein das die Probleme seit dem Update bestehen. Kann ich aber nicht 100% sagen.
 
Hallo, gibts hierzu keine Lösung? Ich habe das gleiche Problem, selbes Handy und Android 2.3.5 - das ist ein ziemlich ärgerliches Problem, weil dann kann ich mir die ganze Sache auch schenken, wenn ich selber an die Termine denken muss.
 
Was ihr mal machen könnt löscht mal den cache des Kalenders Einstellungen- Anwendungen - Kalender und cache löschen.
 
Klingt prinzipiell nicht schlecht, allerdings ist mein Cache leer und somit der Button zum Leeren ausgegraut :/ Noch ne Idee?
 
Stop den Kalender mal ganz mach einen Neustart vom WS geh dann wieder in den Kalender cache wieder löschen ausprobieren ob es dann normal läuft.
 
Kann den Cache immer noch nicht löschen :/
 
Ok dann versuch es doch mal mit einer Kalender app aus dem Play Store dann scheint der vom WS einen Bug zu haben.
 
Ok, kannst du da einen (kostenlosen) empfehlen?
 
Versuch mal Business Calendar free.
 
Ok, kann ich den anderen dann deinstallieren, bzw. deaktivieren, oder wird der intern irgendwie gebraucht?
 
Hast du Root ?
Wenn ja würde ich den mit Titanium Backup sichern und dann löschen sollte es dann zu Problemen kommen kannst du ihn einfach wieder drauf machen über TB.
 
Ja, hab ich - dann mach ich mal lieber n Backup ;) Danke für die Tipps.
 
Kein ding backup wäre immer wichtig da zu haben.
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
2
Aufrufe
1.808
TheGamingNero
T
N
Antworten
4
Aufrufe
2.972
Androider10310
Androider10310
chope
Antworten
6
Aufrufe
3.446
Kevinjoa
K
Zurück
Oben Unten