Probleme mit dem Kamera-Widget

Randall Flagg

Randall Flagg

Ehrenmitglied
10.508
Hi ich besitze mein Wildfire jetzt seit ca.4 Wochen und habe öfter das Problem,das wenn ich ein Photo machen will und auf dem Display das entsprechende Zeichen anklicke dann passiert einfach nichts bzw.nicht das was passieren soll.Der Bildschirm wird schwarz und das war es dann...
Erst wenn ich das Telefon ausschalte/runterfahre und wieder anmache dann geht es.Klappt jedesmal und dann auch immer wieder ohne Probleme...
Nun habe ich das Handy nicht zum fotografieren gekauft und besitze auch eine Kamera aber da ich gerade Papa geworden bin und man eben manchmal schnell einen Schnappschuß machen will nervt das schon..Hat jemand von euch das Problem schon gehabt??
 
Was für ein Zeichen?
Meiner einer drückt immer die eine Taste unten am Gerät.
Der Rest auf dem Display dient ja nur für Zoom, Blitz, Einstellungen oder Fokus.
 
Meines Wissens kannst du entweder den Trackball drücken oder etwas länger eine Stelle auf dem Bildschirm berühren, die dann mit Autofokus scharf gestellt wird PLUS die Kamera macht direkt ein Foto. Welches Zeichen drückst du denn da? Nicht das für die Alben? Hast du bei schwarzem Bildschirm mal die Return-Taste gedrückt?
 
Danke für die Antworten aber da habe ich mich falsch ausgedrückt! Ich meine natürlich das Icon auf meinem Homescreen/Startseite..Das war ja schon bei der HTC Szene drauf auf der mittleren Startseite.Habe die personalisiert aber die Icons für Kamera Internet,Mails usw übernommen.D.H wenn ich vom Homescreen aus schnell die Kamera aktivieren will dann schaltet das Handy um nur der Bildschirm bleibt schwarz...

War ja gestern auch schon 0 Uhr und als Neu-Papa da ist Schlafmangel keine Selten heit...Falls jemand weiß wo das Problem liegt,bitte posten!
 
Ich frag jetzt mal ganz blöd, weil ich gut weiß, wie das als Neu-Papa ist und dir auf keinen Fall etwas unterstellen möchte: nen Finger oder irgendeine Form von Abdeckung hattest du aber nicht vor der Linse?

Ansonsten fällt mir nur noch ein Hardwaredeffekt ein, aber ich hab mein WF auch erst vier Wochen, vielleicht gibt es User mit mehr Erfahrung oder Ideen.
 
Wäre die Linse abgedeckt, würde man im Kameramodus zumindest die Buttons im Display sehen können. Scheinbar ist aber der komplette Bildschirm schwarz.

Vielleicht blockiert irgendein App? Versuche mal bevor du in den Kameramodus wechselst alle Task zu schließen (z.B. mit Adavanced Task Killer)
 
Danke für die Antworten.Habe die Linse natürlich nicht mit dem Finger abgedeckt und wenn ich einen Neustart mache dann funktioniert es ja auch..Jetzt habe ich das Problem aber seit gestern morgen nicht gehabt,werde das mal beobachten.Das mit dem Taskkiller werd ich mal probieren!!
 
ich hab das problem auch, das wenn ich barcode scanner oder kamera starte der screen schwarz bleibt... aber ich hab mitm wildfire fast eh nur probleme, daher wundert mich das gar nich mehr :>
 
Echt hast Du so viele Probleme?! Kann eigentlich nichts großartig Negatives an dem Handy finden,von der Auflösung mal abgesehen.Aber auch die stört mich nicht wirklich da ich vorher eh nur "normale" Handys genutzt habe.
Seltsamerweise macht das Widget keine Probleme mehr seit ich hier gepostet hatte..
 

Ähnliche Themen

MAiLViRUS
  • MAiLViRUS
Antworten
1
Aufrufe
1.051
Sascha-Wildfire
Sascha-Wildfire
R
  • Ralf_9
Antworten
1
Aufrufe
1.444
Lugia001
L
A
Antworten
3
Aufrufe
1.084
cybercom682
C
Zurück
Oben Unten