Probleme mit dem Marktplatz

schraube schrieb:
Haben die Leute bei denen es NICHT geht was am Googleaccount geändert?
Z.B. in 'Konten und Import -> E-Mail senden als' einen anderen Account als Standard eingetragen?
Oder vielleicht noch nen Account zum POP3 holen hinzugefügt?

...nein, nichts dergleichen!

aber ich bin zumindest "froh", dass ich nicht der einzige bin mit dem problem. dachte schon mein x10 mini wäre kaputt!

und um auf AKI's nachricht einzugehen: das erlebnis hatte ich auch
gerade. der download eines App updates startete einfach nicht - dann abgebrochen - am anderen morgen hatte ich die meldung, dass das update installiert wurde...! :confused:

zum glück funktioniert internet und alle bereits installierten app's
einwandfrei.

wenn ich mir die meldungen so durchlese bleibt einem wohl nichts anderes übrig als abzuwarten?! :(
 
Ich habe in meinem Account 'Email senden als' auf googlemail zurück gestellt.
Dann das 'Google Talk'-Gelumpe wieder hergestellt, den Market + Google Apps resettet und Handy neu gestartet und neu angemeldet. Dann einmal Google Talk gestartet.
Seitdem habe ich keine Probleme mehr...
 
schraube schrieb:
Ich habe in meinem Account 'Email senden als' auf googlemail zurück gestellt.
Dann das 'Google Talk'-Gelumpe wieder hergestellt, den Market + Google Apps resettet und Handy neu gestartet und neu angemeldet. Dann einmal Google Talk gestartet.
Seitdem habe ich keine Probleme mehr...


wie kann man denn Apps reseten??sorry aber ich habe erst seit kurzen son Smartphone und vorher nie eins gehabt :D
und wie kann ich meine Accounteinstellungen verwalten?
 
Ich schätze mal bei Anwendungen den Cache und Daten gelöscht ....


Viel interessanter find ich das Neuanmelden, ich kann mich nicht abmelden (also konto entfernen) das verweigert mir mein Liquid
 
Skizzi schrieb:
Ich schätze mal bei Anwendungen den Cache und Daten gelöscht ....


Viel interessanter find ich das Neuanmelden, ich kann mich nicht abmelden (also konto entfernen) das verweigert mir mein Liquid

chache löschen ok hab ich schonmal gemacht aber was passiert wenn ich auf daten lösche klicke sind die dann unwiderruflich gelöscht??
 
Naja ist kein vollwertiger Reset. Dient nur dazu das man sich neu anmelden muss:

Einstellungen -> Anwendungen -> Anwendungen verwalten -> Google Apps -> Daten löschen
Einstellungen -> Anwendungen -> Anwendungen verwalten -> Market -> Cache löschen


Für einen vollwertigen Reset muss man wohl in /data/data rumspielen. Da möchte ich jetzt aber nicht näher drauf eingehen.
 
  • Danke
Reaktionen: Kelevra2812
bzw. wie meldest du das ab?
Das geht bei mir nicht....
 
@Schraube hab das jetzt so gemacht wie gesagt hast bzw hab mir n neuen gtalkaccount eingerichtet jetzt klappt das Downloaden plötzlich -.-
 
Wie macht man denn einen neuen Account?

Will mir das keiner sagen:(
 
Kelevra2812 schrieb:
@Schraube hab das jetzt so gemacht wie gesagt hast bzw hab mir n neuen gtalkaccount eingerichtet jetzt klappt das Downloaden plötzlich -.-

Warum hast du einen neuen eingerichtet?
 
Wie meldet man sich ab sodass man sich neuanmelden kann?
 
Das hatte ich doch schon geschrieben.
Daten löschen, Handy neu starten, Market öffnen und neu anmelden...

Man muss das Handy neu starten da der Market die alten Anmeldeinformationen noch im Speicher hat.
Oder halt den Market mit nem Taskkiller killen.
 
meinst du mit daten löschen einen wipe? weil anch einem neustart bin ich immernoch angemeldet und muss nix neuanmelden
 
Einstellungen -> Anwendungen -> Anwendungen verwalten -> Google Apps -> Daten löschen
Einstellungen -> Anwendungen -> Anwendungen verwalten -> Market -> Cache löschen
 
schraube schrieb:
Warum hast du einen neuen eingerichtet?

Naja weil ich dachte es würde so vllt funktionieren und in der Tat es hat funktioniert
 
...also diesen weg wählen, in der hoffnung dass das grundsätzlich so funktioniert, oder lieber noch ein paar tage abwarten?
"angeblich" soll google ja gerade dabei sein den fehler zu beheben, so dass es "in ein paar tagen" alles wieder normal funktionieren soll.
wenn das so stimmt, könnte man ja mit leben.


Nachtrag: als ich gerade mit meinem handy eine e-mail gesendet habe, startete plötzlich (erfolgreich) der download eines apps von heute morgen 9.00 uhr...! das wird ja immer erstaunlicher!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Jabba-the-hut schrieb:
...also diesen weg wählen, in der hoffnung dass das grundsätzlich so funktioniert, oder lieber noch ein paar tage abwarten?
"angeblich" soll google ja gerade dabei sein den fehler zu beheben, so dass es "in ein paar tagen" alles wieder normal funktionieren soll.
wenn das so stimmt, könnte man ja mit leben.

Denke, dass Google auf die Hilfe der User angewiesen ist, um das Problem zu lokalisieren und hat deshalb das Formular zur Verfügung gestellt, um ggf. einen Zusammenhang des Problems mit den betroffenen Accounts zu finden.
 
DAEF666 schrieb:
Denke, dass Google auf die Hilfe der User angewiesen ist, um das Problem zu lokalisieren und hat deshalb das Formular zur Verfügung gestellt, um ggf. einen Zusammenhang des Problems mit den betroffenen Accounts zu finden.


...ich hab's dann auch mal ausgefüllt und abgeschickt!
 
Mal so ganz nebenbei kann mir jemand erklären, was da immer für ein Symbol neben der Internetverbindung bei mir auftaucht...sieht aus wie ein Richterhammer der sich bewegt..:D
 

Ähnliche Themen

M
  • Mike1234
Antworten
17
Aufrufe
2.627
zedriq
Z
LordNikon
Antworten
52
Aufrufe
8.798
LordNikon
LordNikon
P
Antworten
1
Aufrufe
1.333
Pure Hate
P
Zurück
Oben Unten