Probleme mit dem Mikrofon: zu leise / Aussetzer

Fürs Protokoll.

Ich hab ein neues Micro gekauft und eingelötet.
Das Alte war kaputt.

Gesendet von meinem MB525 mit Tapatalk 2
 
Hey ich bin auhc davon betroffen,
und mittlerweile von dem handy nur noch genervt..
Erst lautsprecher kaputt.. eingeschickt..
dann (okay mein versehen) es aus 1meter fallen lassen,
eigl sollte nichts passieren - hier aber display im arsch
(habs dann selbst repariert)
und nun micro im arsch, bzw. leute hören mich sehr leise..
Von der miserablen Gesprächsqualität will ich mal nichts sagen.
 
Da musst du wohl auch das Micro auslöten und ein Neues verbauen.
Ist aber nicht einfach, geht nur mit Heissluft, Infrarot und viel Erfahrung.

p.s. Lautsprecher hab ich auch schon ersetzt. Das Teil ist alles andere als Pflegeleicht.
 
Stefan2.0TDI schrieb:
Da musst du wohl auch das Micro auslöten und ein Neues verbauen.
Ist aber nicht einfach, geht nur mit Heissluft, Infrarot und viel Erfahrung.

Hi Stefan2.0TDI, kannst du eine kurze Anleitung posten wie man das mic auswechselt? Habe genau dasselbe problem, dass mic nicht funzt, ausser wenn ich auf freisprechfunktion schalte (wo ja das andere micro benutzt wird)

denke mit heissfön löst man das micro ab, aber wie verlötet man das neue? welches lötzinn nimmt man, und wie kriegt man das so miniklein hin?

ich hab ein bissl erfahrung mit "normalem" löten, aber nicht infrarot..

danke schonmal
 
Hi,

ja genau mit dem Heissluftfön.
Musst aber aufpassen und den Rest der Platine abdecken.
Sonst lötest du noch mehr ab.

Dranlöten geht genauso. Zinn brachst du keins dran geben.
Ist aber nicht so easy, da braucht man wirklich viel Erfahrung beim Löten mit SMD Teilen.
 
wow, danke für die schnelle antwort :thumbup:

kannst du noch etwas genauer das Dranlöten beschreiben, wie geht das genau und kann ich das auch ohne Infrarot irgendwie versuchen?
 
Du brauchst nur einen Heissluftfön und ne ruhige Hand.

Den Rest der Platine musst du maskieren mit ner Maske aus Alufolie damit die Hitze da nicht ganz so stark ankommt.

Aber das ist echt alles andere als Easy...
 
Hallo.
Ich hatte ja ein Factoryreset gemacht, jetzt hab ich das problem ich kann Nicht mehr telefonieren. Mein Mikro ist kaputt "shazam" eine Musikerkennungsapp sagt mir mein mikro wird gebraucht. Am Anfang konnte ich nur mit Lautsprecher telefonieren weil ich sonst die Person nur verkratzt gehört habe.

Und das nächste, ich hab den WLAN Router bei mir im Zimmer aber ich kriege keine Verbindung zustande, ich habe aber 3 von 4 Balken. Ständig sagt er mir keine Verbindung, aber ich hab doch WLAN. Wifi Analyser habe ich auch der zeigt - 54dBm an. In andere Netzwerke kann ich mich nicht mehr einloggen.

Und ständig ist das so am zittern dann will der Bildschirm nicht mehr so und wackelt immer.
Dann muss man immer Tastensperre rein und raus machen, sonst geht gar nichts.

Ich habe noch Garantie bis mitte August, aber ich habe bedenken wegen diesem Factoryreset das ich dadurch ihrgendwie Probleme bekomme

Bitte um Hilfe

Danke im Vorraus
 

Ähnliche Themen

Hadrrr
Antworten
1
Aufrufe
2.293
MatthiasM
M
C
Antworten
4
Aufrufe
3.717
chrisL
C
Zurück
Oben Unten