Probleme mit dem mobilen Internetzugang!

G

Gabriel; Rhön

Neues Mitglied
0
Hallo Leute, erstmal will ich mich vorstellen: Ich heiße Gabriel, bin 18 Jahre alt und besitzte seit 4 Wochen das SGS1. Finde das Handy einfach genial, bis auf eine Sache:
Tut mir leid das ich das Thema wieder hoch hole, aber ich habe mich schon einige Zeit durch das Forum gelesen und fand keine Lösung.

Ich habe eine Inet-Flat der telecom und bin vor 2 Wochen nach Tirol in den Urlaub gefahren. Da ich mir sicher sein wollte das ich im Ausland nicht mit dem Internet verbunden werden wollte, schaltete ich das internet aus (wo genau weiß ich nicht mehr:sneaky:). So nun gings heute in der Früh nach Hause und ich probierte während der Fahrt immer wieder etwas aus, um es zum laufen zu bringen, aber nicht...

Folgende Einstellungen liegen zZ vor: Paketdaten verwenden (häckchen)
Daten Roaming (kein häckchen)
Zugangspunktnamen (APNs) T-Mobile D habe ich sowohl manuell als auch autmatisch versucht einzugeben
Netztmodus: GSM/WCDMA
Netzbetreiber: telecom

Wäre super wenn ihr mir helfen könntet,

mfg Gabriel
 
Mach mal bei 'Paketdaten verwenden' das Häckchen we, wart 5 Sekunden und mach's dann wiederhin. Geht#s dann ?
Ansonsten mal das Handy komplett ausmachen und wieder starten.
 
  • Danke
Reaktionen: Gabriel; Rhön
Na das war ja eigentlich ne einfache Sache, mit dem Harken hats geklappt,
vielen Danke :)
 
Gelegentlich habe ich dasselbe Problem. Warum auch immer.
 
So, jetzt komme ich schon wieder nicht rein, habs inet mal aus mal an gemacht, handy neu gestartet nichts hilft...

Hab ihr evtl. ne Idee woran das diesmal liegen könnte, denn bis vorhin gings ohne probleme...
 
Ich denke das beste wirds sein ich fahr mal zum Verkäufer und lass es abchecken :huh:
 
Und ? Hat das was geholfen ?
Kürzlich meinte ich übrigens auch, dass das mobile Internet meines Handys defekt sei, weil ich keine Verbindung mehr herstellen konnte. Ursache war aber, dass ich das Datenvolumen meines Provider-Tarifs überschritten hatte. Die Datenvolumenszähler-Apps kann man hier vergessen. Testen kannst du das, in dem du mal die Karte einer anderen Person einlegst und prüfst, ob das Internet dann funktioniert. Oder du rufst gleich bei deinem Provider an.
 
Krasss schrieb:
Und ? Hat das was geholfen ?
Kürzlich meinte ich übrigens auch, dass das mobile Internet meines Handys defekt sei, weil ich keine Verbindung mehr herstellen konnte. Ursache war aber, dass ich das Datenvolumen meines Provider-Tarifs überschritten hatte. Die Datenvolumenszähler-Apps kann man hier vergessen. Testen kannst du das, in dem du mal die Karte einer anderen Person einlegst und prüfst, ob das Internet dann funktioniert. Oder du rufst gleich bei deinem Provider an.


Ja genau, muss ich mal machen...
Ich denke ich fahr morgen mal bei dem Handyverkäufer vorbei...
 
Krasss schrieb:
Ursache war aber, dass ich das Datenvolumen meines Provider-Tarifs überschritten hatte. .


mmh aber ich hab doch Internetflat...
 
OK, dann streich meine Bemerkung :). Das hatte ich vergessen.

Wenn das mobile Internet aber schon mal funktioniert hat, dann kann ich mir nicht vorstellen, dass das Gerät defekt ist.
Schon mal die Info-seite auf dem Homescreen angeschaut ? (von oben nach unten ziehen). Steht da dein Provider ?

Unter 'Drahtlos und Netzwerke' ist jetzt grad kein Häckchen bei 'Offline-Modus' ?

Und du hast auch nicht das APP APNdroid installiert und darüber vielleicht den Datenverkehr blockiert ?
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
1
Aufrufe
2.454
schnueppi
schnueppi
Unmatched
  • Unmatched
Antworten
8
Aufrufe
3.760
Sencharo
S
H
Antworten
1
Aufrufe
1.510
SaschaKH
SaschaKH
Zurück
Oben Unten