Probleme mit dem mobilfunkbasierenden Internet

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das es zu unterschiedlichen Problemen kommt, war seit erscheinen der Betas (Januar) klar. Das war da schon abzusehen. Nur haben die meisten vorher einen Wipe in der Recovery gemacht bevor sie geflasht haben.
Ich habe ca 15-2ß ICS geflasht, zwei mal gabs Probs, jedesmal ohne Wipe.
 
triumph61 schrieb:
Das es zu unterschiedlichen Problemen kommt, war seit erscheinen der Betas (Januar) klar. Das war da schon abzusehen. Nur haben die meisten vorher einen Wipe in der Recovery gemacht bevor sie geflasht haben.
Ich habe ca 15-2ß ICS geflasht, zwei mal gabs Probs, jedesmal ohne Wipe.
Habe Wipe vorher und nachher gemacht, funzt alles nicht.
 
Odin laden, neu flashen.
 
Stuermi schrieb:
.....Naja ich finde es eine Frechheit ein Update rauszubringen, welches noch soviele Fehler birgt. .....
Hundertausende haben kein Problem, nur weil eine Handvoll User Probleme haben, das Update deswegen als fehlerbehaftet zu deklarieren, ist im Gegenzug aber auch eine Frechheit.
 
habe mein Problem behoben ich habe das Handy einmal auf werkeinstellung zurück gesetzt und siehe das das MOBILE INTERNET hat wieder funktion ;)
 
baubt schrieb:
Also das Problem hatte ich auch, dass ich kein Netz hatte... allerdings war es bei der LPQ damals.

Vielleicht hilft es Dir ja auch bei der DBT..

Und zwar habe ich unter Einstellungen --> Sicherheit -->SIM-Kartensperre einrichten den hacken bei SIM-Karte sperren entfernt. Danach hatte ich wieder Netz. Dann habe ich das Handy neu gestartet... Netz war immernoch da...

Am Ende habe ich noch die SIM-Kartensperre wieder reingemacht und nochmal neu gestartet... Und es funktionierte alles...

Klingt komisch diese Methode... ich weiß... ich kanns mir selber nicht erklären wie das sein kann :scared:


Damit nicht gesagt wird, dass es evtl nur bei meinem Handy so gewesen ist: Ich habe das gleiche Verfahren bei 2 Bekannten angewandt und es hat geklappt.


Gruß

Baubt

Wow danke es hat geklappt !
aber jetzt geht alles außer der Lockscreen

Verwende als alternative widgetlocker....

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab ich auch schon gemacht und es ging trotzdem nicht, man ey...
 
hmmm.... komisch also bei mir gehts immer noch habe jetzt gerade nochmals getestet einmal komplett werkseinstellung gemacht musste zwar jetzt alles neu instalieren aber dafür geht das nun komplett

:D
 
Gingerbreadx3 schrieb:
Wow danke es hat geklappt !
aber jetzt geht alles außer der Lockscreen

Verwende als alternative widgetlocker....

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
bei mir immer noch nicht;=(
 
Stuermi schrieb:
Bei mir hat es mit der Funktion Simkartensperre entfernen funktioniert ! Wer soll denn bitte darauf kommen?!

Ich bin drauf gekommen weil mir aufgefallen ist, dass wenn ich das S2 gestartet habe keine PIN-Abfrage mehr kam... Dann in den Einstellungen ist mir dann aufgefallen, dass die Sperre aber aktiv ist...

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: Gingerbreadx3
So, ein weiterer Test hat ergeben, dass ich mich in andere wlan-netze problemlos einwählen kann!!! War gestern abend bei einem Kollegen, da habe ich mich dann mit seinem Passwort via meinem Smartphone in sein wlan eingewählt und siehe da es funktionierte.
ABER, in mein eigenes wlan-netz zu Hause komme ich partout nicht rein:confused:.
Das kann doch nicht auf einmal an meinem Router liegen, denn mit der Vorgängerversion 2.3.6 hatte ich da keinerlei Probleme.

Ich besitze die buffalo air station, mein Kollege eine Fritz-Box.......

Hat evt. Jemand noch eine Idee, was da im argen sein könnte ?????
 
Habe eine lösung für die probleme gefunden (root)

Tools Needed:
1. Root Explorer

Steps:'
1. Using root explorer locate the /efs/imei/ folder. In that folder there should be a file called keystr. In my case the file was missing which is why the home-button, power button and the lock screen was missing and was causing my problems.
2. using root explorer create a new file called keystr
3. also in root explorer open the file keystr in text editor and type ON
6. make sure you save the file.
7. reboot.
 
  • Danke
Reaktionen: Jegermeister23 und Stuermi
Krass es hat funktioniert! Tausend Dank für deine Anleitung Alcove!!!
 
alcove schrieb:
Habe eine lösung für die probleme gefunden (root)

Tools Needed:
1. Root Explorer

Steps:'
1. Using root explorer locate the /efs/imei/ folder. In that folder there should be a file called keystr. In my case the file was missing which is why the home-button, power button and the lock screen was missing and was causing my problems.
2. using root explorer create a new file called keystr
3. also in root explorer open the file keystr in text editor and type ON
6. make sure you save the file.
7. reboot.
versteh nur noch Hauptbahnhof

hab ES Datei Explorer find aber keystr nirgends.
 
Zuletzt bearbeitet:
...geht aber wohl nur bei gerootete Handys, gibt es noch eine andere Lösung?
 
Root vorausgesetzt. Und brauchst die datei nicht suchen, sollst sie erstellen. Steht doch da. Und wo sie hin soll auch.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
 
Also nochmal als Zusammenfassung:

Empfang geht wieder wegen der SIM Sperre


Lockscreen geht nicht, verwende Widget Locker als Alternative

Das Menü beim längeren drücken des Powerbuttons erscheint nicht mehr wie unter Gingerbread, kann also nicht mehr schnell in Flugmodus oder das Internet ausschalten (ich betone schnell)...

Wäre sehr dankbar wenn jemand noch dafür eine Lösung parat hätte..Oder soll ich dafür einen neuen Thread eröffnen? Liebe Grüße


Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
und wie geht man jetzt in den flightmode und daten aus?
 
Hey,

und zwar habe ich ein Problem mit meinem Galaxy s2.
Ich besitze es nun schon rund 6 monate und bin echt super zufrieden damit.
Doch ich habe seit gerauer Zeit ein dummes Problem damit, und zwar das Internet.
Ich wohne in einem etwas kleinerem Dorf, gehe aber in eine Stadt zur Schule.
Daheim benutze ich eh nur Wlan, also is es mir da eig auch egal.
Ich habe das Problem in der Schule, dass ab ungefähr 9:00 das Internet weg ist.
Also nicht komplett, wenn ich es in den Einstellungen auf GSM stelle, habe ich E und das läuft auch gut. Aber wenn ich es auf automatisch lasse, bleibt es zwar auf H+ oder H, es leuchtet aber nur immer der grüne Balken. An meiner Simkarte liegt es zu 100% nicht, da ich es dort in einem anderen Handy probiert habe und dort läuft es ganz normal mit H.
2 Klassenkameraden haben den gleichen Anbieter und bei denen läuft es immer zu 100% gut.
Ich habe mir auch schon die Internetoptionen von AldiTalk nochmal zuschicken lassen, funktioniert auch nicht.
Also ist irgendwie was an der Hardware im Handy defekt oder was falsch eingestellt (was ich mir nicht vorstellen kann).
Wenn irgendjemand ne Lösung hätte, würd mich mega freun! :D

MfG
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

A
Antworten
21
Aufrufe
1.456
androidbastler9
A
S
Antworten
12
Aufrufe
2.683
Nobby1960
Nobby1960
B
Antworten
63
Aufrufe
5.322
BlackMatrix
B
Zurück
Oben Unten