Probleme mit dem S6 Edge+

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
EkoHH

EkoHH

Neues Mitglied
2
Moin Leute,
habe das S6 Edge+ nun schon seid dem 19 Oktober.
Es ist das Plus in Silber mit 64 GB. Europäische Version.
Android 5.1.1 Kein neues Update möglich.
Ich bin eigentlich sehr zufrieden mit dem Handy, habe mich auch sehr darüber gefreut aber...
Ich habe nach diesem 6 Wöchigem Testlauf nun einige Sachen zu bemängeln die ich mit euch teilen möchte.
Das erste Problem was mir aufgefallen ist war das wenn ich das Handy entsperrt habe, habe ich ganz kurz einen Bluescreen bekommen. Danach lief alles ganz normal. Abhilfe habe ich durch einen Cache-Wipe bekommen danach ist dieser Bluescreen nicht mehr aufgetreten.
Das zweite Problem was mir aufgefallen ist das, dass Handy nach dem Wecken aus dem Standby (zb. war eine Zeit lang am Ladekabel) freezed und das Touchdisplay sowie Sleepbutton und Lautstärketasten nicht mehr reagieren. Dieses Problem wurde nach dem Cache-Wipe besser aber ist nicht ganz behoben. Es tritt immer noch auf aber selten.
Das dritte Problem was mir aufgefallen ist das, dass Handy einfach Rebooted hat. Manchmal bei Nutzung (Whatsapp, Youtube oder Chrome). Diverse male aber auch einfach als es in meiner Hosentasche war. Bemerkt durch das Vibrieren beim booten. Das Problem wurde durch den Cache-Wipe fast eliminiert danach gab es nur einmal einen nicht gewollten Reboot.
Das vierte Problem ist das die Videos beim abspielen stottern, stocken, kurz stoppen oder wie man es auch nennen will. Danach ist der Ton asynchron und endet früher als das Video = Video läuft noch Ton nicht mehr. Das Problem konnte ich bislang nicht lösen. Es sind auch nicht alle Videos betroffen. Aber meistens alle die selber aufgenommen wurden. Ich habe auch die Qualitäten versucht zu ändern mit denen aufgenommen wird. Problem existiert weiterhin. Es ist aber nur auf dem Handy beim abspielen so. Wird das Video auf den PC geladen hat man das nicht mehr.
Das fünfte Problem hängt mit meinem Ständig fast vollem Ram zusammen. Was ich nicht verstehe bei 4 GB und keiner offenen Anwendung. Der Smart Manager zeigt immer an das mein Ram zu 70% benutzt wird. Wenn ich den Cache lösche ist er bei 60%-65%, setze ich das Handy dann in Sleep-Modus und warte Kurz sehe ich nach dem entsperren wieder das fast 70% benutzt werden. Wieso ist der Ram Verbrauch so hoch?
Das sechste Problem hat mit der Änderung der Displayhelligkeit zu tun. Obwohl die Auto Funktion für die Helligkeit deaktiviert ist ändert sich des öfteren die Helligkeit. Ich habe schon ein bisschen zu diesem "Problem" gefunden. Einige sagen es ist so von Samsung gewollt, in anderen (englischsprachigen) Foren wird dies als Bug bezeichnet.

So viel zu meinen Beobachtungen. Ich werde auf das Update zu Marshmallow warten und gucken ob die Fehler behoben wurden. Falls nicht werde ich es umtauschen.
Ich hoffe ich konnte einigen Leuten bei Problem 1&2 helfen und anderen die diese Probleme haben zeigen das sie nicht die einzigen sind. (Das ist ja immer das schlimmste :confused2:)
Hat jemand Lösungsvorschläge, Erklärungen oder die selben Probleme ?
Eko
 
Das zweite Problem hat jeder, der eine öfter der andere seltener. Seehhhrrr nervig, hoffe es wird mit dem nächsten update behoben.
Bei mir tritt der Fehler etwa alle drei tage auf, bei meinem Nachbarn etwa drei mal am tag.
 
  • Danke
Reaktionen: EkoHH
Eins bis vier hatte ich noch nie, fünf habe ich auch immer um die 70%, sehe darin aber kein Problem, und sechs kann ich nichts zu sagen, da ich die automatische Helligkeit immer benutze.
 
  • Danke
Reaktionen: EkoHH
Ich frage mich halt nur wie es sein kann das so viel Ram Verbraucht wird obwohl das Handy nur im "Ruhe" Zustand ist..
Android 6.0 soll ja noch diesen Monat für das S6 Edge+ kommen :flapper:
Eko
 
Android ist nicht wie Windows, d.h. freier RAM ist nicht unbedingt guter RAM ;)
 
Das musst du mir jetzt aber erklären :D
Eko
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: PrinzPoldi007 - Grund: Direktzitat gelöscht
Das ist einfach erklärt, wenn dein Ram voll ist ist das nicht schlecht weil sich da momentan Anwendungen befinden so das wenn diese erneut angefordet werden gleich wieder bereit stehen und nicht erst neu geladen werden müssen.
Also voller Ram schnelleres Telefon :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich schließe hier mal auf Rücksicht von anderen Usern. Hier werden gleich 6 Probleme besprochen.
Es mag für den dich von Vorteil sein, aber für andere User die nur eines deiner Probleme haben und eventuell eine Lösung suchen, eher weniger.
Grund liegt darin das in einem "Sammelthread" zuviel durcheinander besprochen wird und daher ist es für andere User später schwer,das auseinander zu fummeln.
Daher meine Bitte: Bitte nur immer nur 1 Problem in EINEM Thread besprechen.
EkoHH schrieb:
Das erste Problem
Das ist ja jetzt kein Problem mehr ;)
Und für ein paar Deiner Probleme gibt es hier schon einen Thread.
EkoHH schrieb:
Das zweite Problem
Samsung Galaxy S6 Edge Plus (G928F): Problem mit der Performance | Seite 11
EkoHH schrieb:
Das sechste Problem
Helligkeit ändert sich automatisch obwohl Option deaktiviert ist.

Für alle anderen Probleme die hier noch nicht angesprochen worden sind, kannst du natürlich einen neuen Thread erstellen.

TC.png
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

T
Antworten
2
Aufrufe
1.449
chrs267
chrs267
Schwammkopf
  • Schwammkopf
Antworten
1
Aufrufe
1.155
html6405
html6405
J
Antworten
9
Aufrufe
998
Cloud
Cloud
Zurück
Oben Unten